Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.03.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Soooo...
Forschung beendet!

Hab heute mal das ganze Ding mit der Klappe ausgebaut (3 Schrauben) ....da kam mir eine Idee....(dazu aber später mehr)

Hab dann mal das Ding auseinander gebaut und: Es ist ein Thermostat!
Habs zum Testen in gekochtes Wasser gelegt, dabei hat es sich ausgedehnt (der Pin der die Feder spannt) kam vorn raus. In kaltes Wasser gelegt und da passierte nix
Dann hab ich gemerkt dass der Pin festsaß. Wieder reingedrückt und komplett aus dem Thermostat gezogen-> läuft wieder.
Allerdings ist es trotzdem kaputt. Bei 100°C (kochendes Wasser) springt der Pin raus aus dem Thermostat.
Jetzt mag man denken, das wär okay weil 100°C eh nie erreicht werden.
Doch der Gegendruck der Feder an der Klappe ist so groß, dass die Klappe nur komplett geschlossen ist wenn da 100°C am Thermostat sind--> UNREALISTISCH!
Also höchstwahrscheinlich ist das Ding futsch.
Der Hersteller der Klappe ist CH-WEIDMANN, vom Thermostat weiß ich nicht.
Darauf stehen Nummern aber dazu findet man bei Google und VW (nininet.de) nix........

Grundsätzlich hieße das an alle K&N Sportluftfilterkit-behaupter "Das ist scheiße weil der die warme Luft aus dem Motorraum zieht" : RICHTIG, ABER DIE SERIEN AUSSAUGUNG ZIEHT NOCH WÄRMERE LUFT VOM KRÜMMER/VORWÄRMER!!!


Und jetzt das zu dem ich später kommen wollte
Als ich da so alles abgeschraubt habe und nur der Stutzen vom Luftfilterkasten da war, dachte ich mir hmmmm.....
Der wird ordentlich ziehen, die Luft muss ja nicht kilometerlang angesaut werden muss.
Und wenn ich jetzt noch einen einfachen Schlauch vom vorderen Lufteinlass dahin lege, ja dann..........im Sommer kein Problem

Jetzt müsste sich nur noch eine Regelung für den Winter finden lassen, am Besten automatisch. Irgendjemand eine Idee
Die original Ansaugung werde ich einmal alle 2 Jahre montieren....zum TÜV
oder muss man das gar net?

Mein Traum von Lufteinlass wäre ja ein Schlitz quer zwischen den Scheinwerfern der nach hinten auf die Drosselklappe zuläuft vor der ein Luftfilter hängt. Das wär bei so 80km/h auf der AB bestimmt kein zu verachtender Effekt.

Sorry für alles was OT sein sollte
krass Danke dir! Dannach werde ich auch mal gucken


Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

werds bei mir heute nochmal ausbauen und mir das thermostat anglubschn naja eigentlich kanns ja egal sein weil der schlauch ja vorne von der Krümerplatte abgezogen wurde und unten hängt
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2021, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Leute Sorry für s aktivieren dieses alten Thread aber kann mir jemand sagen wo man dieses thermostat in der warm/kalt luftklappe laufen kann?

Nein Golf heizt im Winter sehr stark egal ob 20 oder 23 Grad eingestellt und bei intake Temperatur/eingesaugte lufttemperstur zeigt er immer ungefähr die Temperatur an welche der Motor selbst auch hat!

Andere Möglichkeit wäre nur, dass das agr Ventil dauerhaft offen steht und deswegen die ansaugtemperatur so hoch ist.

Danke
michiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 126 Danke für 98 Beiträge

Standard

Könnte das gleiche sein wie beim AZD. Schau mal hier nach dem Dehnstoffelement:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-erreicht.html

Ersatz gibts von Volvo -siehe Beitrag 6.

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 351 Danke für 293 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Könnte das gleiche sein wie beim AZD. Schau mal hier nach dem Dehnstoffelement:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-erreicht.html

Ersatz gibts von Volvo -siehe Beitrag 6.

MfG
bnitram
Ja, da waren wir doch mal vor einiger Zeit am scheiben!
Um das Teil geht es:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...tluft/1006579/


Schlupf ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FeaR Werkstatt 14 10.09.2014 20:38
Sven Hendryk VW Themen 0 05.07.2011 13:16
Trickster Werkstatt 5 21.12.2010 22:07
mape Werkstatt 38 01.02.2010 15:04
v6 4motion Werkstatt 14 20.12.2009 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.