Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2013, 13:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Drosselklappe gereinigt, jetzt läuft er unruhig

moin,

ich habe nach einer anleitung, hier aus dem board, meine drosselklappe gereinigt (sie sah wirklich nicht mehr schön aus aber jetzt ist sie wieder wunderschön C

naja eingebaut züdung an und erstmal 3min gewartet, danach denn wagen an gemacht und erstmal 10min. im leerlauf stehen lassen.

dann wollte ich halt mal los fahren und die umdrehungen wandern die ganze zeit vor kurz ausgehen und 1.3, im leerlauf jetzt das selbe.

ich hab kein egas sondern noch einen bautenzug

wo liegt das problem ?


dasses ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Auch wenn das mit Zündung an/aus warten etc. im Internet als Anleitung zum Drosselklappe anlernen rumgeistert: Es scheint nicht zu funktionieren!

Hatte bei mir das selbe gemacht mit den selben Symptomen. Habs anlernen lassen (wobei das laut Werkstatt nicht richtig geklappt hat). Danach war es vllt ein bisschen besser...nach Aussage der Werkstatt würde sich die Drosselklappe beim fahren aber auch mit der Zeit anlernen.
Kurz gesagt: Die Zündungs Methode funktioniert angeblich (und du hast es ja auch selber gemerkt) nicht. Anlernen lief bei mir angeblich aus irgend einem Grund auch nciht richtig.... aber nach ein bisschen fahren ist alles wieder wie vorher.

PS: ich meine nachher mal gelesen zu haben, dass der Fehlerspeicher leer sein muss zum Anlernen per VCDS... könnte bei mir evtl. für das Scheitern bei mir verantwortlich sein.
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.10.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schmiddi1008
 
Registriert seit: 13.08.2013
Golf VI Variant Highline 2.0TDI
Ort: Rheinland-Pfalz
Verbrauch: 5-6
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von Schmiddi1008: 67benninho67
Standard

Würde die DK mal anlernen lassen wenn du dies noch nicht gemacht hast.

Lg
Schmiddi1008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

also meint ihr einfach damit fahren und das wird sich von alleine anlernen ?

also ich hba zwar schon gelesen das ich mit vag com reingehen soll und werkreset machen soll, problem nur ich besitze nur ein kabel was nur die fehler anzeigen kann, mit diesen kabel kann ich nihcts verändern.
dasses ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
IV R32
Ort: Münsterland
Verbrauch: 12,2
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also bei mir klappte es bislang immer

45 sek. warten
starten
20-30-40km fahren in allen Varianten
Dobermann3887 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

fahr zu VW und lass dir die DK anlernen, hatte das Problem auch schon und musste auch feststellen dass die Methode mit Zündung, Leerlauf etc absoluter Quatsch ist.. Drehzahl war viel zu hoch, Motor stotterte und und und

Die Adaption per Software läuft in paar Sekunden durch, danach lief mein Auto besser als je zuvor
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

danke, drosselklappe hat sich nach ca. 15km autofahrt eingestellt und läuft jetzt super


dasses ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motors-Freak Motortuning 9 10.06.2012 19:26
GolfIVTDI Werkstatt 3 24.10.2011 17:12
xxNickxx Werkstatt 8 12.06.2011 10:02
Golf 4 1.6 Golf4 3 23.01.2010 20:20
sizzla Werkstatt 8 26.06.2009 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben