Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.07.2015, 10:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Kurzes knacken beim Rückwärtsgang

Hy seit kurzem hab ich das problem das beim einlegen vom Rückwerstgang ein kurzes knacken ist .
Aber das Geräusch ist nicht immer da , was könnte da nur der Fehler sein ?
Ich mache jetzt meistens wen das Auto ausgeschaltet den Rückwertsgang rein damit nixx schlimmeres passiert xD. Aber das ist auch leider keine dauer Lösung.

Auto ist ein 4 Golf mit ATD Motor 74KW und 5 Gang und hat 130 000 KM oben .

MFG


brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.200
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 257 Danke für 213 Beiträge

Standard

Ist jetzt nur ein Schuss in's Blaue, aber könnte es sein, dass dieses Knacken besonders auftritt, wenn du bei eingeschlagenem Lenkrad rückwärts anfährst?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zoom-Bee
 
Registriert seit: 20.06.2012
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ist jetzt nur ein Schuss in's Blaue, aber könnte es sein, dass dieses Knacken besonders auftritt, wenn du bei eingeschlagenem Lenkrad rückwärts anfährst?
was wäre es dann wenn ja?
Zoom-Bee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.200
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 257 Danke für 213 Beiträge

Standard

Dann würde ich den Fehler im Bereich der Dämpfer/Domlager der Vorderachse vermuten. Typisch ist ein deutliches "Knack!", oft gefolgt von einem "Klinnnnng", das aus einem Nachschwingen einer der Federn herrührt.

Aber: Kann alles mögliche sein. Domlagerknacken ist lediglich der "übliche Verdächtige".
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also bei mir ist das Lenkrad nicht eingeschlagen .
Also nur beim einlegen von Ruckwerstgang ist es zum horen und danach ist auch gleich das gerausch weg .
brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Entweder du legst den Rückwärtsgang zu schnell ein oder die Kupplung
ist langsam hin?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich glaube auch das es die Kupplung ist weil es trettet meisten nur dan auf wen ich lange strecken gefahren bin .


brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Addictive Werkstatt 1 16.07.2012 18:34
+FantasyGirl+ Werkstatt 10 03.05.2011 21:48
Black_ice Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.07.2010 21:38
Patty Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 06.06.2009 22:00
Patty Golf4 5 05.04.2009 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben