Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.06.2012, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kurzes Aussetzen beim Beschleunigungsvorgang im 2. Gang

Hallo,

mir ist etwas aufgefallen und ich weiss nicht ob es Pech ist oder es eine bekannte Ursache für mein Problem gibt.

Folgendes: ich hatte einen 1,4 l golf 4 und jetzt habe ich einen 1,9 tdi asz und mir ist aufgefallen das bei beiden ab und zu beim Beschleunigungsvorgang im 2. Gang, bei ca 1,8k rpm, es kurz einen Aussetzer gibt, wo das Auto nicht mehr beschleunigt.

Praktisch 1. Gang, 2. Gang (1,8k rpm), kurzes Aussetzen (ca 0,3 sec) und ab da gehts wieder ganz normal weiter.

Ich hab mir keine Sorgen gemacht gehabt bis das Problem bei meinem Diesel (ein KOMPLETT anderer Motor aufgetreten ist)

Edit: Der Fehler tritt nur auf wenn man "normal" beschleunigt, bei Vollgas tritt es nicht auf.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten und wünsche allen einen angenehmen Tag

Gruß


Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard hmm...

...das gleiche problem hab ich auch. allerdings erst bei 2.400-2.800 U/min... Es fühlt sich an als würde der motor "nachrutschen".. (wie beim Fahrrad, wenn man Rückwärts tritt, und dann schlagartig vorwärts und man für kürze Zeit keinen widerstand hat) und das quitschen is echt grässlich. mal vom fahrgefühl ganz abzusehen.

hat jemand ne erklärung? ich wär froh wenn ich das problem beheben kann
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
+FantasyGirl+ Werkstatt 10 03.05.2011 20:48
Jannisss Golf4 1 08.10.2010 17:01
Lionheart Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.08.2009 22:05
Patty Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 06.06.2009 21:00
Patty Golf4 5 05.04.2009 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben