Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2016, 07:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGärtner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf IV 1.9 TDI
Ort: 41515
Verbrauch: 4,5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 55 Danke für 41 Beiträge

Standard [Help] schleifendes Geräusch bei kaltem Motor in links und recht Kurven

Mahlzeit zusammen,
ich leg mal direkt mit dem Problem los.

Auto:
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
- FK Highsport (30,5-31 cm Radmitte-Koti)
- 8,5x18 ( 215-40/18 )
- 250.000 km runter.

Problem:
Wenn der Wagen kalt ist, tritt in Kurvenfahrten (links und rechts) ein schleifendes Geräusch auf (hört sich nach vorne Links an). Beim grade aus fahren ist kein Geräusch zu vernehmen.

Vom Geräuschpegel ist es ein echt fieses schleifendes Geräusch.

Ich weiß das mein Domlager vorne links am A**** ist. Aber das sind andere Geräusche.
Das Schleifen hört sich so an, als wenn ein Kunststoff-teil auf der Straße schleift (wobei ich auch nicht ausschließen könnte ob es was metallisches ist).
Hab mich schon mal drunter gelegt und geschaut - aber da ist nix was irgendwo anliegt und schleifen könnte - das Geräusch ist ja auch nur wenn der Wagen kalt ist - bei Temperatur ist das Schleifen weg.

Heißt nur die ersten 4-5 Kurven kratzt es irgendwo. Mir ist aufgefallen das das Schleifen weg geht wenn ich in der Kurve die Kupplung trete.

Sobald ich ein paar Meter und Kurven gefahren bin, tritt diese Geräuschkulisse auch nicht mehr auf.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hab die Sufu auch genutzt und auch schon im Netz geschaut, aber da ist das Problem meist nur in links Kurven, was auf mein Problem ja nicht wirklich passt.

Ich hoffe jemand kann per Ferndiagnose was sagen.
Ich weiß das per Ferndiagnose und nur durch Beschreibung das ganze was bescheuert ist - aber vielleicht hatte ja schon einmal einer dieses Problem.

Vielen Dank

Grüße
Stefan



Edit: Ach verdammt ... kann ein Admin das Thema in Richtung "Werkstatt" verschieben -.- Ich hab versagt ... sorry ^^



Geändert von DerGärtner (18.07.2016 um 07:30 Uhr)
DerGärtner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
airliveman Werkstatt 5 29.04.2023 09:04
seb-mue Werkstatt 1 15.03.2013 18:13
AutomatikCruizer Golf4 0 03.09.2012 21:49
tommes89 User helfen User 1 19.01.2011 20:02
Summer Werkstatt 4 08.10.2010 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben