Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2014, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard In Linkskurven (Kreisverkehr,scharfe Kurven) Pfeifen, Schaben, Geräusch vorne links

Guten Tag.

Ich hab mit meinem Golf 4 in der Kilometerspanne von 104.000 ( bei Kauf ) bis jetzt ca. 114.000 kaum techische Probleme bis auf normale Wartungen ( Zahnriemen, Keilriemenwechsel ) und ein zwei kleine Reperaturen ( Schloss ) ....

Nun bahnt sich glaub ich mal was größeres an...
In kurven wo man langsam fährt zb Kreisvekehren, sehr scharfe Kurven etc hör ich neuerdings ein Geräusch was ich nicht beschreiben kann, deshalb häng ich ein Video an.
Das Geräusch tritt nimmt man bei langsamer fahrt sehr deutlich wahr auch wenn es im Video recht laut klingt, so laut ist es nicht. Aber man hört es schon, vorallem wenn das Radio aus ist. In normalen Autobahn/Landstraßen/Stadtkurven wo man mit mindestens 60 durchfährt hört man nichts, vielleicht ist das Geräusch dort auch da aber die Windgeräusche "überlappen" dieses Geräusch.

Könntet ihr mir sagen nach was sich das anhört ? Radlager oder ähnliches ?
Übrigens um es noch dazuzusagen, es tritt eigendlich NUR in Linkskurven auf ( Kreisvekehr usw ) und bei Rechtskurven hab ich es noch nie gehört, außerdem kommt um das auch noch dazuzusagen, es kommt von vorne Links.

Das Geräusch tritt auch auf wenn ich in der Kurve Gas gebe und auch wenn ich kein Gas gebe.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps
Auf Volle Lautstärke stellen !
VIDEO


airliveman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hast du es lösen können, hab beim Winterauto seit einer Woche das selbe Problem
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2023, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Das Video im Link ist *PRIVAT* und nicht sichtbar...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Buzzze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2023
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hatte (ohne das Video gesehn zu haben) nur von der Beschreibung her das auf der rechten Seite.
Es hat sich ausgestellt das sich mein Radlager langsam verabschiedet hat.
Buzzze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich hab jetzt auch rein auf die Beschreibung geschlossen, das es das selbe war wie bei mir aktuell.
Bei mir ist es jedoch Drehzahlabhängig, bei Drehzahlen über 2500 ist es nicht mehr da.
Servoflüssigkeit habe ich schon geprüft, das passt soweit.

Klingt halt wirklich fast so, als würde die Pumpe in diesem Moment trocken laufen.

Geändert von Tobibabohu (26.04.2023 um 22:25 Uhr)
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobibabohu Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt auch rein auf die Beschreibung geschlossen, das es das selbe war wie bei mir aktuell.
Bei mir ist es jedoch Drehzahlabhängig, bei Drehzahlen über 2500 ist es nicht mehr da.
Servoflüssigkeit habe ich schon geprüft, das passt soweit.

Klingt halt wirklich fast so, als würde die Pumpe in diesem Moment trocken laufen.
Dann lass uns doch ein Video zukommen


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AutomatikCruizer Golf4 0 03.09.2012 21:49
IcE-89 Werkstatt 7 14.08.2011 18:48
Summer Werkstatt 4 08.10.2010 14:51
JackJack Golf4 0 17.12.2009 19:32
patsch1981 Golf4 0 06.08.2007 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben