Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2017, 12:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ulliwutz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2015
Golf 4 variant
Ort: Kiel
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AZD Zündfunke springt am zündstab über

AZD 2001 1.6 16V

moin,

ich habe seit längerem einen unrunden leerlauf.Pusten am Auspuff wie zündaussetzer ich habe mir jetzt mal die Zündstäbe angeschaut. Bei 2 von 4 springt der Zündfunke im ausgebauten zustand im Zündkerzenstecker bzw im Schaft der Stabzündspule über. ich denke dass dies nicht normal ist. kann man daraus schließen dass die 2 kaputt sind? bevor ich da jetzt unnötig 50€ in teiletauschen investiere.


ulliwutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mit Zündkerzen drin oder ohne? Bei so einem Test sollten die Kerzen von Hand eingesteckt sein, und irgendwo auf Masse liegen. Strom ist eine faule Sau, und wenn die Spule die Hochspannung erzeugt, muss sie auch irgendwo hin.
Wenn an der Spule oder der Ummantelung allerdings irgendwo so kreisrunde meist graue Stellen zu sehen sind, könnte man mutmaßen das der Funke dort schon öfter "abgehauen" ist

Geändert von ColtTix (16.01.2017 um 17:37 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serkan Golf4 33 16.10.2016 14:51
rumspringa Werkstatt 11 17.12.2015 18:46
Loop118 Motortuning 45 03.09.2013 08:39
Airride16V Motortuning 1 20.02.2012 08:33
Holger Werkstatt 26 28.12.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben