Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2015, 16:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rumspringa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Wunstorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen AGZ 2.3 V5 bekommt kein Zündfunke

Moin,

ich habe da ein Problem mit meinen Auto. Vor 4 Wochen sprang er von heute auf morgen nicht mehr an und nen Kumpel von mir hat festgestellt das keine Zündfunke entsteht. Dann hab ich das ne Werkstatt angucken lassen der das bestätigte und meinte es sei die Zündspule und wollten eine bestellen. Vor einer Woche hab ich dann selber eine bestellt da die von der Werkstatt auch nach 3 Wochen noch nicht da war. Diese habe ich dann am Wochenende eingebaut und nachdem ich die Batterie geladen hatte und auch den richtigen schlüssel genommen hatte sprang er ohne Probleme an. Gestern bin ich dann zur Arbeit gefahren, alles ohne Probleme. Am nachmittag als ich dann nach Hause fahren wollte hatte ich wieder genau das gleiche Problem wie vor 4 Wochen. Anlasser dreht aber es ensteht kein Zündfunke. Über die Climatronic habe ich vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen der leer ist.

Da ich davon keine riesige ahnung hab, wüsste ich nicht woran es liegen kann. Bzw. habe im internet was von der Leistungsendstufe gelesen. Kann man die irgendwie Prüfen? Und kann man irgendwie die Zündspule prüfen?

Um jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Henne


rumspringa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.625
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen das man über die Climatronic ins MSG kommt um die dort gespeicherten Fehler aus zu lesen. (lasse mich aber gern eines besseren belehren!)

Ich empfehle dir jemanden zu suchen der ein VCDS hat um den Fehlerspeicher aus zu lesen. Das von dir beschriebene Problem kann viele Ursachen haben!

Wo kommst du denn her?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
rumspringa (16.12.2015)
Alt 15.12.2015, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rumspringa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Wunstorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://golf.getfreespace.de/download...erspeicher.pdf

Das hatte ich gelesen. Kann natürlich sein das ich das falsch verstanden habe wie gesagt hab da so gut wie keine ahnung von^^

Frage mich mal rum ob wer eins hat. Bezweifle es aber.

Ich wohn in der Nähe von Hannover.
rumspringa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.625
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Wie ich schon vermutet habe. So kannst du nur den Climatronic Fehlerspeicher aus lesen.

Es gibt hier eine Karte wo bzw ein Thread wo sich Mitglieder eingetragen haben die auch ein VCDS haben. Für mich bist du leider etwas zu weit weg.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
rumspringa (16.12.2015)
Alt 16.12.2015, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rumspringa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Wunstorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So habe wen gefunden der ein Adapter hat. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und als Bilder angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gesamt.jpg (92,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01 Motorelektronik.jpg (90,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15 Airbag.jpg (88,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17 Schalttafeleinsatz.jpg (87,7 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 46 Zentralmodul Komfortsystem.jpg (92,6 KB, 11x aufgerufen)
rumspringa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ersetzs den Kurbelwellensensor und prüf die Verkabelung. Der Sensor sitzt rechts neben dem Ölkühler. Grauer stecker, 3 polig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
rumspringa (16.12.2015)
Alt 16.12.2015, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rumspringa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Wunstorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und wo sitzt der Ölkühler? Wie sieht der aus?
rumspringa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Ölfiltergehäuse. das wirst du nur von unten sehen. google mal danach, dann hast du auch Bilder
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
rumspringa (16.12.2015)
Alt 16.12.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Und lösch die Fehler und lies 'ne Woche später nochmal aus.

Ob wieder zu wenig Spannung überall gemeldet wird.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
rumspringa (16.12.2015)

Werbung


Alt 16.12.2015, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rumspringa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Wunstorf
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso hätte ich dazu schreiben sollen, hatte die Batterie ausgebaut das sie komplett leer war und ich sie aufladen musste. Daher kommen vermutlich die Spannungsfehlermeldungen.

Aber ist es denn normal das kein Zündfunke kommt wenn der Kurbelwellensensor defekt ist?
rumspringa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Jau, ist normal.

Ist für die Elektronik so, als wenn der Motor sich nicht dreht und dann benötigt er auch keinen Funken.....

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
rumspringa (16.12.2015)
Alt 17.12.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.285
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

KW Sensor Is eine der Hauptsteuergrößen ohne die geht nix...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dizzer Werkstatt 2 10.01.2014 15:56
Loop118 Motortuning 45 03.09.2013 08:39
flas Werkstatt 2 26.06.2012 23:20
Airride16V Motortuning 1 20.02.2012 08:33
Holger Werkstatt 26 28.12.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben