Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.09.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.002
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Tut mir leid Robin. Markuss hat uns verlassen
Weil ihr ihn so gedisst habt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die 0,184'er sind in einem Verteilerpumpe-TDI verbaut.
Du hast einen Pumpe-Düse TDI, das ist was völlig anderes.

Ah okey verstehe!
Vielen Dank!
Ralf1456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dennyk.
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 Jubi / 1.9 TDI
Ort: Pritzier MV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was kann man beim ALH so raus holen oder wäre das bei 335tkm schon quatsch was zu machen?
dennyk. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.548
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 2.001 Danke für 1.464 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Bei der Laufleistung sollte man auf technisches OK mehr Wert legen.
Sprich Düsen tauschen, Lader prüfen, Verschleissteile erneuern. Also auch mal eine Mess/Logfahrt machen und schauen wie alle Geber / Sensoren und Bauteile reagieren.

Ist das alles OK, kann man da sicher was softes machen. Übertreiben sollte man das aber nicht mehr zwingend
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dennyk.
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 Jubi / 1.9 TDI
Ort: Pritzier MV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also keine 216er Düsen GT 17 4 VB llk und sowas ?
dennyk. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2016, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.548
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 2.001 Danke für 1.464 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Das kann man machen. Zieht aber einen Rattenschwanz nach sich.
AGA, Kupplung, Kopfschrauben usw usw.

Wichtig dabei ist aber, der Rest wird nicht jünger. Und 330tkm ist ja nicht sooo wenig
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.953
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 2.021 Danke für 1.230 Beiträge

Standard

Sag uns doch einfach mal was dein Budget wäre.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dennyk.
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 Jubi / 1.9 TDI
Ort: Pritzier MV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ums Budget hab ich mir noch kein Kopf gemacht....ist auch mein 2. Wagen.... 150 - 170ps hätte ich schon gerne
dennyk. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.953
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 2.021 Danke für 1.230 Beiträge

Standard

Dann würde ich eher zum komplett Kauf eines Golf 4 mit ASZ/ARL raten. Kostet am Ende das gleiche, macht aber keine Arbeit und ist sogar legal.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dennyk.
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 Jubi / 1.9 TDI
Ort: Pritzier MV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wäre aber denn kein tuning wollte den Golf schon behalten
dennyk. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Abend/Morgen/Mahlzeit/Mittwoch😅!
Gibt es für den Atd stärkere pleuel geschweige denn pleulLager/kurbellwellenlager welche Kolben und Turbolader kann ich einbauen . Und wie viel PS/leistung hält der Motorblock aus danke!LG

PS Ach ja kann mir wer sagen wo ich die stärkeren pleul kaufen kann finde nichts danke
Avatars7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Pleuel gibt es z.b von fcp...
Ich sag dir aber eines, unter 5-6tsd euro budget brauchst du gar nicht anfangen an irgend ein motorkonzept zu denken, dass auch nur irgendwas taugt imho...
😉

Es sei denn du willst nur bisschen Chip tuning 😁
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

😅😅MH OK danke muss wohl noch etwas sparen . Will mir nehmlich was ordentliches bauen was auch hält! Ist nämlich ein Allrad und will ihn halt herrichten und als 2 Auto haben. Da der derzeit einen 1,9 atd hat würde ich halt noch geren wissen wie viel man da raus holen kann 200ps😅 ist das möglich geschweige denn was ist das maximum?
Avatars7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Beim atd kenne ich mich leider nicht aus.
Kann dir nur sagen, das mein ARL 4motion viel Geld verbraucht. Rechnung kommt ... 😁

Generell würde ich damit Anfangen die verschlissenen Teile zu ersetzen.

1. Rost bekämpfen! Neue Lager an den Achsteilen!
Mit einem neuen gewindeFw und anständigen Felgen/Reifen is schon viel passiert für überschaubares Geld!

2. Service
Ein Golf braucht liebe 😁 und Neu ist treu. ..
Filter, Öle, Haldex und Diff Service, Glühkerzen, neuen Flüssigkeiten!

Wenn du das alles hast und mit deinem tiefer gelegten KFz zufrieden bist, dann denk über Leistung nach

IMHO...😁😉
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Golf 4 | Turbodiesel
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 230 Danke für 177 Beiträge

Standard

Würde einfach nen ARL Motor kaufen, der hält 300PS mit Serienteilen.


Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 215 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.