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Alt 08.09.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
Ralf1456
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die 0,184'er sind in einem Verteilerpumpe-TDI verbaut.
Du hast einen Pumpe-Düse TDI, das ist was völlig anderes.

Ah okey verstehe!
Vielen Dank!
Ralf1456 ist offline  

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Alt 09.09.2016, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
dennyk.
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Was kann man beim ALH so raus holen oder wäre das bei 335tkm schon quatsch was zu machen?
dennyk. ist offline  

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Alt 09.09.2016, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
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Also keine 216er Düsen GT 17 4 VB llk und sowas ?
dennyk. ist offline  

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Alt 09.09.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
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Sag uns doch einfach mal was dein Budget wäre.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 10.09.2016, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
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Ums Budget hab ich mir noch kein Kopf gemacht....ist auch mein 2. Wagen.... 150 - 170ps hätte ich schon gerne
dennyk. ist offline  

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Alt 10.09.2016, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde ich eher zum komplett Kauf eines Golf 4 mit ASZ/ARL raten. Kostet am Ende das gleiche, macht aber keine Arbeit und ist sogar legal.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 10.09.2016, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre aber denn kein tuning wollte den Golf schon behalten
dennyk. ist offline  

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Alt 04.04.2021, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
Avatars7
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Hey Abend/Morgen/Mahlzeit/Mittwoch😅!
Gibt es für den Atd stärkere pleuel geschweige denn pleulLager/kurbellwellenlager welche Kolben und Turbolader kann ich einbauen . Und wie viel PS/leistung hält der Motorblock aus danke!LG

PS Ach ja kann mir wer sagen wo ich die stärkeren pleul kaufen kann finde nichts danke
Avatars7 ist offline  

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Alt 04.04.2021, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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Pleuel gibt es z.b von fcp...
Ich sag dir aber eines, unter 5-6tsd euro budget brauchst du gar nicht anfangen an irgend ein motorkonzept zu denken, dass auch nur irgendwas taugt imho...
😉

Es sei denn du willst nur bisschen Chip tuning 😁
G4PD116 ist offline  

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Alt 04.04.2021, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
Avatars7
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😅😅MH OK danke muss wohl noch etwas sparen . Will mir nehmlich was ordentliches bauen was auch hält! Ist nämlich ein Allrad und will ihn halt herrichten und als 2 Auto haben. Da der derzeit einen 1,9 atd hat würde ich halt noch geren wissen wie viel man da raus holen kann 200ps😅 ist das möglich geschweige denn was ist das maximum?
Avatars7 ist offline  

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Alt 05.04.2021, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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Beim atd kenne ich mich leider nicht aus.
Kann dir nur sagen, das mein ARL 4motion viel Geld verbraucht. Rechnung kommt ... 😁

Generell würde ich damit Anfangen die verschlissenen Teile zu ersetzen.

1. Rost bekämpfen! Neue Lager an den Achsteilen!
Mit einem neuen gewindeFw und anständigen Felgen/Reifen is schon viel passiert für überschaubares Geld!

2. Service
Ein Golf braucht liebe 😁 und Neu ist treu. ..
Filter, Öle, Haldex und Diff Service, Glühkerzen, neuen Flüssigkeiten!

Wenn du das alles hast und mit deinem tiefer gelegten KFz zufrieden bist, dann denk über Leistung nach

IMHO...😁😉
G4PD116 ist offline  

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Alt 05.04.2021, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Würde einfach nen ARL Motor kaufen, der hält 300PS mit Serienteilen.
Sattler ist offline  

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Alt 13.06.2021, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erst ab 280+ Ps Pleuel und Co machen.

Das wichtigste is mal ein dicker Lader und eine gscheite Einspritzung
drucksensor12 ist offline  

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Alt 14.06.2021, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Großer Lader heißt jedoch Drehmoment erst oben rum.

Man sollte imho nicht die größte luftpumpe wählen, die man finden kann.

Die "Engländer" verwenden wohl gerne auch einen GTD2872VRK.

Ob der nicht zu groß ist...
Je nach Einsatzzweck denke ich 😉

Geändert von G4PD116 (14.06.2021 um 20:38 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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Alt 14.06.2021, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann ja auch ein leichtes Schwungrad machen und den Kopf gscheit machen dann geht die Party schon kurz nach 2000 U/min ab, alles darunter ist eh nur Materialmord

I like big Boost
drucksensor12 ist offline  

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Alt 15.06.2021, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drucksensor12 Beitrag anzeigen
Man kann ja auch ein leichtes Schwungrad machen und den Kopf gscheit machen dann geht die Party schon kurz nach 2000 U/min ab, alles darunter ist eh nur Materialmord

I like big Boost
Zu leichtes Schwungrad bei einem Diesel ist vlt. nicht die beste idee...

Und die zylinderkopf Bearbeitung ist natürlich eine Möglichkeit der Optimierung.

Trotzdem bleibt der Fakt bestehen, dass du bei weniger Abgas im unteren Drehzahl Bereich durch das größere turbo Gehäuße weniger Ladedruck hast...
Das ist einfach die Physik
G4PD116 ist offline  

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Alt 15.06.2021, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
[...] bei weniger Abgas im unteren Drehzahl Bereich durch das größere turbo Gehäuße weniger Ladedruck hast
Ladedruck ist nicht gleich Luftmasse.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein GTB2260VKLR bei 2400u/min seinen vollen Ladedruck entwickeln kann und dann gehts vorwärts.
Gute Software ist das A und O.
Sattler ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
TDI-GTI-4-Motion (15.06.2021)
Alt 15.06.2021, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Ladedruck ist nicht gleich Luftmasse.
Richtig, Leistung gibt es salopp gesagt nicht aus Ladedruck sondern nur aus Luftmasse im Zylinder!

Wenn du mit 1,9 bar nur 1000mg/Hub in den Zylinder drückst, kommt definitiv weniger Leistung als wenn du mit 1,7 bar 1200mg/Hub in Zylinder beförderst. (Zahlen willkürlich gewählt)

Ladedruck ist nicht gleich Leistung!

Wenn natürlich mechanisch am Motor nix verändert wird, bekommt man mehr Luftmasse nur über mehr Ladedruck, das ist selbstverständlich so.

Das oben genannte Beispiel ist nur für ein bearbeiteten Motor gültig.


Und das ein Lader der zwei oder dreimal so "groß" ist wie OEM, niemals wie OEM ansprechen wird ist wohl auch klar, auch nicht wenn am Motor noch weitere Änderungen vorgenommen werden. Klar kann man das Ansprechverhalten optimieren, aber trotzdem wird es nie wie Serie (zumindest nicht mit nur einem Lader), dessen sollte man sich schon bewusst sein.


Edit: Zahlen angepasst, war bei EM, nicht bei LM.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (15.06.2021 um 12:02 Uhr)
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Alt 15.06.2021, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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Was spricht den gegen das leichte Schwungrad?
Erfahrungen auch selbst gemacht damit?
drucksensor12 ist offline  

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Alt 15.06.2021, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Dass das Getriebe dann Scheppert. Besonders schlimm beim 6 Gang, was quasi alle großen TDIs haben, oder brauchen. Man könnte es auch als starke Komforteinbußen bezeichnen.

Mir wurde zu einem erleichterten, aber nicht zu einem total leichten geraten.


Sheepy ist offline  

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