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Alt 01.07.2016, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nimmst nen ASZ/ARL als Basis, wegen dem verstärkten Rumpf. LLK vom S3 8P, Sachs SRE Kit, Stage 3 Lader und 850er PDE von H-Turbo. Und noch mal 2k€ für Kleinkram nicht vergessen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 01.07.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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vielen Dank
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Alt 01.07.2016, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Und für die 250PS taugt dann auch dein 7k€ budget.
Sheepy ist offline  

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Alt 01.07.2016, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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Wo befindet ihr euch so Leistungstechnisch? Beim tdi und Kosten?
Gerne auch nen Link zu vorhandenen Posts
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Alt 01.07.2016, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte damals 2009 bei 265PS/480Nm einen GTB2260V verbaut mit umgearbeitetem Serienkrümmer, Ibiza Cupra LLK, +30er PDEs, Sachs SRE, modifizierter AGA von Milltek.
Bremsen vom Leon Cupra R. Und H&R Fahrwerk, damit die Fahrsicherheit nicht ganz auf der Strecke bleibt.

Da ich aber fast alles selbst gemacht habe kann ich zu den Kosten nicht wirklich was sagen.

Würde ich heute in diese Leistungsregion wollen, würde ich einen schönen Rohrkrümmer nehmen, einen GTB2056V, eventuell Big Bore PDEs mit +30er Düsenspitzen, Abgasanlage anfertigen lassen und ordentlichen FMIC. Kupplung SRE klappt eigentlich ganz gut, rasselt halt etwas wegen Einmassenschwung.

Und wenn ich das nicht selber kann, würde ich mir eine Firma suchen die mir das in etwa so anbieten und verbauen und vor allem abstimmen kann.

TÜV musste halt vergessen, das wird nix.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 09.07.2016, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch Neu.

Hab einen Golf 4 mit dem 1,9 TDI ATD Motor. Der Motor hat eine Software mit den üblichen 130PS und 300Nm läuft auch ganz gut nur man will ja mehr.

Von einem Tuner hab ich mir ein Angebot machen lassen mit größeren Turbo, Software und Einbau... das wären um die 2000€

Der Turbo wäre für 200+ ausgelegt was zwar schön is aber ohne Düsen die nochmal ein Haufen Geld kosten sinnlos und ich habe nicht vor an die 200PS damit fahren zu wollen.
----------

Jetzt die Frage könnte ich mir den ASZ Turbo besorgen und dann mit den Original Düsen und Software an die 160PS kommen?
Und muss ich unbedingt den Golf ASZ Turbo nehmen oder kann ich auch Seat, Fabia,Polo nehmen die müssten doch alle baugleich sein oder?

Und was is von den Überholten Lader auf ebay zu halten? Kosten um die 350€
Markus-Golf ist offline  

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Alt 09.07.2016, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Von einem Tuner hab ich mir ein Angebot machen lassen mit größeren Turbo, Software und Einbau... das wären um die 2000€
Entweder kann der Typ nicht wirtschaften, oder es ist Murks. Weil mit anständigen Komponenten macht dir das für 2000€ kein normal denkender Mensch.

Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Und muss ich unbedingt den Golf ASZ Turbo nehmen oder kann ich auch Seat, Fabia,Polo nehmen die müssten doch alle baugleich sein oder?
Passt P&P nur von Fahrzeugen aus der gleichen Plattform, also Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia. Beim Polo/Fabia usw. ist das Verdichtergehäuse anders gedreht und evtl. auch insgesamt anders, keine Ahnung ob man das drehen/anpassen könnte.

Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Und was is von den Überholten Lader auf ebay zu halten? Kosten um die 350€
Nichts, gar nichts!
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didgeridoo (11.07.2016), DK2001 (09.07.2016)
Alt 09.07.2016, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Entweder kann der Typ nicht wirtschaften, oder es ist Murks. Weil mit anständigen Komponenten macht dir das für 2000€ kein normal denkender Mensch.
Ich hab die Mail nicht mehr vielleicht warens auch etwas über 2000€, versteh jetzt aber nicht warum das nicht hinkommen soll?

Wenn der Lader um die 1200€ kostet, Software 500€, und Einbau sinds etwas über 2000€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Oder meinst du das er mir 200+PS damit rausholt dann is klar das es nicht geht, der Preis is für 150-160PS gedacht ohne Düsen.


Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Nichts, gar nichts!
OK die Kundenmeinung bei ebay sind halt eigentlich durchwegs positiv und der Preis lockt halt.
So ein Neuer Lader um die 800€ is mir zu heftig für 30PS mehr.
Markus-Golf ist offline  

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Alt 09.07.2016, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
So ein Neuer Lader um die 800€ is mir zu heftig für 30PS mehr.
Dann lass den Motor wie er ist und freu dich über solide und haltbare 130PS. Tuning, gerade am Motor, ist eben nix für Sparfüchse, nicht böse gemeint.

Dein ATD ist ohnehin auch nicht die beste Basis. Kein 6-Gang, kleine Bremse, Motor insgesamt schwächer, da bist du nur mit Lader und Düsen ja lange nicht am Ende.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.07.2016, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zitat:
Zitat von Markus-Golf
Und was is von den Überholten Lader auf ebay zu halten? Kosten um die 350€
Nichts, gar nichts!
Doch! Abstand!
DK2001 ist offline  

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Alt 09.07.2016, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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EBay Turbolader mit neuer "LingLong" Rumpfgruppe:



Da sind sogar 50€ zu viel....
MajestyTurbo ist offline  

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didgeridoo (11.07.2016)
Alt 09.07.2016, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Könntest du für die Unwissenden das Diagramm etwas erklären, bitte?
Abgetragen sind Ladedruck gegen Zeit in Sekunden oder Ladedruck gegen Laderdrehzahl? Was sind die verschiedenen Farben/Zahlen?
Ymf ist offline  

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Alt 09.07.2016, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Das zeigt die Unwucht. Grün = max. zulässig, Blau/Rot = Ist.

Also etwas über 2g @ 135.000upm, nett.
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didgeridoo (11.07.2016), Ymf (09.07.2016)
Alt 11.07.2016, 04:59      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich aus Ö bin könnte ich noch zu Tuneline Stage 2 155PS.
Markus-Golf ist offline  

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Alt 11.07.2016, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei ich gerade sehe das max. zulässig in dem Fall sogar zu hoch angesetzt ist.

Richtig wäre 0,65G bis 85.000 (Hier im Diagramm 1,0G)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.07.2016, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hänge mich da mal rein. Mein AHF ist bereits gechipt worden und jetzt wurden noch paar Kleinigkeiten wie ARL Saugrohr + Ansaugrohr, DSG Ansaugung, 0.216 Bosch Düsen, Pancakepipe vom 1.8 T verbaut.

Jetzt wurde mir gesagt das man auch die Einspritzmenge nach Ladedruck berechnen könnte anstatt über die Luftmasse.

Macht das Sinn oder was sind die Vor oder Nachteile?
Golf_TDI ist offline  

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Alt 26.07.2016, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Vorteil:
- kein defekter LMM mehr, da überflüssig

Nachteil:
- schlechter abzustimmen
- schlechtere Diagnosemöglichkeiten
- kein AGR Betrieb mehr möglich *lol*
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Alt 26.07.2016, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort,

Also die luftmassenwerte können nicht mehr ausgelesen werden und was meinst du mit schlechter abzustimmen?

Würdest du es über Ladedruck regeln oder so lassen? Verändert werden muss das kennfeld da serienmäßig der kleine luftmassenmesser verbaut ist.
Golf_TDI ist offline  

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Alt 26.07.2016, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Prinzipiell ist der Ladedruck nur ein Abfallprodukt und für die Festlegung der EM völlig irrelevant. Wie viel EM du fahren kannst, entscheidet ganz allein die vorhandene Luftmasse im Brennraum. Luftmasse und Ladedruck sind zwar voneinander abhängig, aber gewiss nicht einfach gleich zusetzten. Unter gewissen Bedingung (defekte, komische Teile...) kann der Ladedruck auch steigen, ohne das die Luftmasse groß steigt, dann würde die Kiste mit EM über MAP rußen wie Hölle.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (26.07.2016 um 12:59 Uhr)
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Alt 26.07.2016, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank für die aufschlussreiche erklärung, also werde ich es so lassen wie es ist, möchte eine saubere Software haben.


Golf_TDI ist offline  

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