Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | Selcuk61 (26.03.2013) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Richtig. Das Thema ging jetzt über zwei Seiten. Also btt, pls.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Mal ganz ehrlich, die Bremsen sind doch bei so nem Umbau noch das geringste Problem, warum streitet ihr hier rum nur wegen dem persönlichen Fahrstil. Viel wichtiger wäre es für mich zu wissen ob der Motor das überhaupt mitmacht bzw ab welcher Leistung bei dem zwingend andere Kolben, Pleuel oder sonst was rein muss. Und wievielen Leuten das 6-Gang Getriebe bei über 450NM schon um die Ohren geflogen ist.. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu stillgrey für den nützlichen Beitrag: | Finiss (26.03.2013) |
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Gast
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| ![]() Motor und Getriebe können das auf jeden Fall. Wie lange ist ne andere Frage. Der Bora von dem ich berichtet hatte bzgl. der Bremse hatte 270PS mit nem 1.9 TDI. Das Problem war nur, dass da niemand reingucken konnte, bzw. durfte. Der Motor kam von VW Motorsport und war verplombt.
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is wahrscheinlich der motor von diesem kitcar was auch öfters im tv wa. der motor stand vor einigen monaten bei ebaykleinanzeigen
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| ![]() Zitat:
![]() gruss | |
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novus macht bisschen turbo sound und turbo zischen bei diesel. werd ich auch demnächst für mein 1.9 tdi holen. denke wird was. besserer sound als original bestimmt. hat jemand erfahrung ? mit auspuff am diesel ? |
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Milltek Komplett-AGA vom Turbo bis zur Heckschuerze ... Exkl. Kat ![]() Oder selbst basteln ... |
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Hey sorry das ich hier einfach reinplatze. Hab einen 1.9 TDI und der Turbo wird bald den Geist aufgeben. Da mir die 90ps net reichen wollte ich nachfragen ob man einen anderen Turbo nehmen kann oder funzt das nicht? ![]() |
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Klar funzt das... Mehrere Optionen, je nach Leistungswunsch - GT1749VA aus dem ASZ, GT1749VB aus dem ARL zB. Die gibt's gebraucht zu brauchbaren Preisen, neu ab knapp 700-800 rum. Originale, versteht sich ![]() Du mußt aber schauen, ob Du einen mit integriertem Abgaskrümmer oder einen mit separatem hast - das beeinflußt, welcher bei Dir paßt. Motorkennbuchstaben? lG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2012 Golf 4 TDI, BMW 530D E61 Ort: Wien Verbrauch: 4-20l ;D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Im Fahrzeugdatenträger ![]() Den gibt's im Bordbuch oder unter der Kofferraumabdeckung (aber meist schon unleserlich bei älteren Autos). Da steht dann ein 3 Buchstaben Code links in groß drin, unter Golf TDI. Den schreibst hier rein ![]() 4. Zeile: Golf TDI xxxxx Bei mir steht da zB in der 5. Zeile (die 3-ziffrige Zahl links oben nicht gerechnet): ALH EGR (Motorcode/Getriebecode) lG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2012 Golf 4 TDI, BMW 530D E61 Ort: Wien Verbrauch: 4-20l ;D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Na, dann paßt jeder Originalturbo für G4 4-Zyl Quermotoren mit integriertem Krümmer ![]() Also sollte ein ASZ/ARL Turbo aus einem G4 mit Quermotor bei Dir passen. Du wirst nur je nach Modell evtl. einen Adapter für die Anschlüsse brauchen (Klickverschluß vs. Schelle), das ist aber machbar, gibt's zB bei h-turbo.de. Dort gäb's dann auch noch Hybridturbos wenn man noch mehr Leistung möchte - doch mit dem ASZ gehen so 160-165 PS und mit dem ARL ca. 180 rum, in etwa. Nicht ohne gröbere andere Anpassungen! Kupplung, Schwung, Einspritzpumpe, Düsen, Hosenrohr, Kat, Abgasanlage, Bremsen... Du kannst aber bedenkenlos den größeren Tauschturbo einfach einbauen und verwenden, wenn Du gar nichts an der Software machen läßt sonst. Ist dann zwar Overkill und unnötig, aber kaputt machst Du nix. Wird nur etwas schlechter ansprechen als der originale ohne mehr Menge ![]() Den zB ohne sonstige HW-Änderung und Du kannst nur über Software-Tuning relativ bedenkenlos ca. 120PS/270-275 Nm fahren, was gegen die 90 originalen PS und 210 Nm eine echte Menge ist. Geht auch mit einem gut erhaltenen Originalturbo. lG Geändert von nexus665 (27.04.2013 um 18:59 Uhr) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nexus665 für den nützlichen Beitrag: | Golf 4 1992 (27.04.2013), RudolfDiesel (27.04.2013) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 21.04.2013 Golf 4 Ort: Lüdinghausen Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Guten Abend Ich bin neulig....😉 Ich habe nen Golf 4 TDI mit 101ps Der Wagen hat 175000km runter Möchte mehr ps lohnt es sich noch bei der Kilometerleistung noch nen chiptuning ??? Danke für eure Antworten !! |
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