Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.01.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich glaube kaum das TIJ dir 220PS und 500NM versprochen hat....

Also im grunde ein Serie VB Lader mit 550er PDE und ARL LLK und AGA...

Aber jeder Gut gemachte ASZ fährt dir davon O_o


eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Tij-Power
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Seat Leon
Ort: Paderborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Tij-Power: tij-power
Standard

Jam, was hast Du getrunken?
Wenn Du mit Deinen Erinnerungsfetzen sowas hier fabrizierst, dann habe ich keine Lust mehr Dir was zu erklären.

Robin hat es treffend formuliert, danke Robin.
Tij-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tij-Power für den nützlichen Beitrag:
derSero (04.01.2013), Eleanor (10.10.2016)
Alt 04.01.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Siehste...hab ich es mir doch fast gedacht
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32 Paddy
 
Registriert seit: 28.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Alsfeld
--PS-88
Verbrauch: -------------------
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Gut jetzt wissen wir ja das einiges nicht stimmt

Aber Tij dann sei doch so nett und sag uns doch mal was sache ist
R32 Paddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Trotzdem wuerde mich interessieren wie das Leistungsdiagramm aussieht ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Jetzt verstehe ich auch die Nummer mit der Platte. Dachte die ganze Zeit daran das er die AGR dicht gemacht hat.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Niemand hat mir etwas versprochen jedoch hat tij gesagt das wir an die 200 ps kommen mit Abstimmung und abgasanlage...der Lader hatte auch bei der Erneuerung keine Auswirkung auf die Leistung...ich bin desweiteren noch gegen keinen asz gemacht Gefahren
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Du hast aber erzählt, du hättest 221PS!!!

Jetzt sind es irgendwas um die 200. Was da los?
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (04.01.2013)
Alt 04.01.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da los ist das von 200 ps die rede war und bevor ich beim TÜV war niemand was über die genaue Leistung wusste...das war los...aber wartet ab das Diagramm und ein Video kommt noch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun hat sich TIJ ja schon hier gemeldet. Fahre da jeden morgen dran vorbei und hätte mich gerne bereit erklärt mal in der Mittagspause rüber zu gehen und zu fragen Einfach nur genial...

Geändert von Stefan1 (04.01.2013 um 23:10 Uhr)
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Diesel345Diesel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo leute...hallo jamman

also ich bin neu hier und anscheinend der einzige der Jamman zum Teil Glaubt...vielleicht haben die aneren noch nie einen Golf 4 Arl bearbeitet.
Also ich fang mal an hab auch nen 1.9er Tdi it dem Arl...habe ihn auch bei Tij machen lassen der chipper ist echt nen netter kerl....habe ebendso eine spec verbaut...fahre jedoch keine Milltek anlage sondern einen eingenbau der den Kat und den Rest des der Anlage bis auf den Esd ersetzt...
Nach meinem chip hatte ich bei Tij gemessen 191ps mit knapp 420Nm...anschließend kam der Pott...201ps mit 424Nm ncht wirklich besser...jedoch sprach der Motor schöner an und kam auch ab 3000 noch gut auße hosen...ein halbes jahr später Traf ich auf der Auto boot Freizeitmesse in Hannover die firma Skn aus``Hannover``ich erzählte ihenen von meinem 1.9 er Tdi und sie sagten komm vorbei wir machen mehr daraus wenns nicht klappt übernehmen wir die Kosten...okay...nach Stunden Arbeit bei skn war ich 600Euro leichter...und...211ps und 462nm....nett so lassen....nach mehreren Rauchzeichen hatten mich die Blau weissen...also eintragung...ich Pott umgebaut und zum Tüv...Hatte bei dem Hauptstützpunkt in Dortmund laut deren Prüfstand 225Ps und 490Nm...bei skn wohlgemerkt 211....

Ich denke das dein Golf Leistung hat und gut geht....jedoch halt dich nicht an mellwerten des Tüves fest die messen immer mehr damit sie dir aufgrund mehr leistung ne Bremsanlage usw usw anschnacken können...

Fahr zu einem unabhängigen Prüfstand bzw fahr mal zu skn...(nichts gegen tij die Jungs da sind auch echt super)

Und an den Rest kauf euch erstmal nen Arl um darüber im vorraus zu urteilen...und Fragt mal bei Vw die unterschiede nach...der komplette block ist überarbeitet...auch wenn der arl früher als der asz rauskam...
Diesel345Diesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wie gut das hier im Golf4 Forum nie jemand jemals einen ARL hatte oder noch hat *lol*

(Ich hatte sogar beide, ARL und ASZ....)

Soviel Dummgelaber über vermeintlich leistungssteigernde "Fakten" wie in diesem Thread habe ich allerdings schon seit Jahren in keinem Forum mehr gelesen.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
jonasrrjonas (19.06.2017), Overboost (04.01.2013)
Alt 04.01.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

LooooooL

Um es mal kurz zu machen, ich habe eine ARL in einem Golf verbaut, Basis war nen AJM. Der Motor wurde mit andere PDE versehen 783HF Race, diese bringe ca. 30% mehr Sprit, außerdem wurde ein komplett verändeter Turbolader verbaut, mit einem 7mm größeren Verdichter als Serie. Ebenfalls eine Milltek ab Turbo, sowie FMIC. Abgestimmt sind jetzt rd 2,1bar LD.

Da ihr über 2bar Haltedruck fahren wollt, würde mich mal interessieren, wie ihr diese mit eurem Serien Map-Sensor kontrollieren wollt. Jeder der sich mit PD TDI-Motoren auskennt weiß auch, das alle Motoren von 131PS-160PS vom Motorblock er gleich sind. Die unterscheiden sich lediglich durch die PDE, diese sind bei diversen Modellen etwas kleiner, jedoch jeder ASZ aus Golf/Bora ist bis auf Turbolader und den LLK absolut identisch.

Naja, lügt ihr euch mal eure Leistung in die Tasche. Ich hoffe man trifft sich mal auf ner 1/4Meile. Bis zum Frühjahr sollte ich dann slles fertig sein. Bin auch bereit, mit nem kleinen Datensatz zu starten.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (04.01.2013)
Alt 04.01.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja dann kannst du ja wenigstens beweisen das eine abgasanlage beim Diesel Sinn macht...wo haste die Düsen her und was für einen Lader fährst du.? Wie viel nm/ps strebst du an...und hast du Allrad.?

...ich kann nur die Daten des Dekra Standes weitergeben bin aber Grade jetzt nach dem ganzen Gerede hier mal gespannt was rauskommt wenn ich mal wo anders Messe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

850er BigBore (vergrößeter Pumpenkolben im PDE) und wie man in meiner Dig sieht ein GT22, 70mm Abgasanlage ab Turbo. Kannst dir gern mein Umbau mal anschauen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo kann ich mir das ansehen...ich mach das hier alles übers i phone...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/umbauten/57690-o...-new-post.html
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hey was geht denn hier ab? Lese ja schon ne ganze Weile das Thema mit, zur eigenen Belustigung ganz klar, aber jetzt wirds interessant. Jetzt kommt plötzlich ein neuer User Diesel345Diesel daher und schreibt seinen ersten Post zufällig in diesen Thread mit genau der gleichen Schreibart, den gleichen schlechten Ausdruck und den gleichen heftigen Rechtschreibfehlern wie der User Jamman und fängt an hier auch Käse zu posten und vermutlich sich selbst zu glauben. Bin ich hier der Einzige dem das aufgefallen ist??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
Dante1986 (05.01.2013), Eleanor (10.10.2016), Finiss (05.01.2013), INDIVIDUAL (05.01.2013), Overboost (04.01.2013)
Alt 04.01.2013, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hey was geht denn hier ab? Lese ja schon ne ganze Weile das Thema mit, zur eigenen Belustigung ganz klar, aber jetzt wirds interessant. Jetzt kommt plötzlich ein neuer User Diesel345Diesel daher und schreibt seinen ersten Post zufällig in diesen Thread mit genau der gleichen Schreibart, den gleichen schlechten Ausdruck und den gleichen heftigen Rechtschreibfehlern wie der User Jamman und fängt an hier auch Käse zu posten und vermutlich sich selbst zu glauben. Bin ich hier der Einzige dem das aufgefallen ist??


Nein!!!
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
INDIVIDUAL (05.01.2013)
Alt 04.01.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

SKN in Hannover?
Ich hab Jahrelang mit denen Beruflich zutun gehabt. Nur die Zentral steht net wirklich in Hannover...


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derSero für den nützlichen Beitrag:
runnerschreck92 (04.01.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 181 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben