Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
1,9 tdi asz tuned
Ort: stuttgart
lb-yo-6666
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alex

ich habtte auch vor 30tkm ein fall mit getriebe und habe gleich kupplung gewechselt habe aber wieder orginal genommen
ich weis war ein fehler ich dachte das reicht aber bei normaler fahrt packt der kupplung es auch nur im 5-6 gang bei niedriger drezahl fangt zer an zu ruckeln und das heist das der kupplung durch rutsch wo ich meine höchste drehmoment habe c.a 1800 u/min habe ich 436.7 nm laut prüfstand und bei 4200 u/min 289nm


ich hatte halt gehört das der zoran sehr gut ist ich weis aber nicht ob er bei diesels auch gut ist oder ob er die selber schreibt keine ahnung erlich gesagt

erlich gesagt hatt mir das vw gesagt das die glitze gleich sind ich kann dazu nichts sagen ich weis es nicht


tahsin66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tahsin66 für den nützlichen Beitrag:
city-cobra (03.01.2013)
Alt 06.01.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tahsin66 Beitrag anzeigen
rmt tuning
soll ich prüfstand glauben oder dir????
Da kannst du Robin ruhig glauben. Die Serienkupplung vom ASZ raucht auch schon bei weniger Drehmoment ab.
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loock Skywalker
 
Registriert seit: 01.06.2008
Golf IV TDI Pacific 138PS / Yamaha YZF-R6
Ort: Paderborn
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge

Loock Skywalker eine Nachricht über ICQ schicken Loock Skywalker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tahsin66 Beitrag anzeigen
ich weis war ein fehler ich dachte das reicht aber bei normaler fahrt packt der kupplung es auch nur im 5-6 gang bei niedriger drezahl fangt zer an zu ruckeln und das heist das der kupplung durch rutsch wo ich meine höchste drehmoment habe c.a 1800 u/min habe ich 436.7 nm laut prüfstand und bei 4200 u/min 289nm
Lass das nochmal messen, aber woanders falls dir vorher sowas versprochen wurde und lass dir nen Ausdruck mitgeben. Das kann nicht korrekt sein! Wie soll das denn übertragen werden? Klemmst du deinen linken Fuss noch unter das Kupplungspedal und ziehst es gleichzeitig noch zu dir hin beim Gas geben?
Loock Skywalker ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Loock Skywalker für den nützlichen Beitrag:
PD-Variant (09.01.2012)
Alt 07.01.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tahsin66 Beitrag anzeigen
alex

ich habtte auch vor 30tkm ein fall mit getriebe und habe gleich kupplung gewechselt habe aber wieder orginal genommen
ich weis war ein fehler ich dachte das reicht aber bei normaler fahrt packt der kupplung es auch nur im 5-6 gang bei niedriger drezahl fangt zer an zu ruckeln und das heist das der kupplung durch rutsch wo ich meine höchste drehmoment habe c.a 1800 u/min habe ich 436.7 nm laut prüfstand und bei 4200 u/min 289nm


ich hatte halt gehört das der zoran sehr gut ist ich weis aber nicht ob er bei diesels auch gut ist oder ob er die selber schreibt keine ahnung erlich gesagt

erlich gesagt hatt mir das vw gesagt das die glitze gleich sind ich kann dazu nichts sagen ich weis es nicht


deutsch = 5!
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Golf 4 R 32 DSG // Candy-Weiß :)
Verbrauch: 22
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lader vom ARL -> Gt1749VB hält bis 1,7 Bar ladedruck aus...
holg1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

Standard

Irgendwer hier hat es schon geschrieben - eine Druckangabe ohne dazugehoeriger Drehzahl ist wertlos ... Ein VB, der bei 4000rpm noch 1,7bar druecken soll, spielt mit bei "Stirb langsam" ... Oder Stirb schnell ... Je nach dem ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zwischen halten und aushalten soll es diverse Unterschiede geben ^^
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
1,9 tdi asz tuned
Ort: stuttgart
lb-yo-6666
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
deutsch = 5!
Sieht es hier irgendwie nach ein deutsch kurs aus???
tahsin66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tahsin66 Beitrag anzeigen
Sieht es hier irgendwie nach ein deutsch kurs aus???
Na höchstens nach nem Anfängerkurs wenn man sich deine Postings durch liest

Postest du bitte mal dein Prüfstanddiagram?
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Memphis1337 für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (08.01.2013), Doehlez (03.01.2013)
Alt 09.01.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Irgendwer hier hat es schon geschrieben - eine Druckangabe ohne dazugehoeriger Drehzahl ist wertllos...
Das war dann wohl ich ^^
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.525
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Aber Satzzeichen hat deine Tastatur?

Naja wurde ja vom Alex soweit alles gesagt. Wenn du höher hinaus willst, kommt halt ein Rattenschwanz von Sachen dran, die dann geändert werden müssen. Ob dir das 25-30PS Wert sind, muss du selber entscheiden.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Das stimmt schon das das hier kein Deutschkurs ist, aber die Forumsregeln besagen das Beiträge leserlich und möglichst korrekt betreffend Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen gestaltet werden sollen. Und nicht in einer langen Wurst von Kauderwelsch die das ganze anstrengend zu lesen macht....

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das war dann wohl ich ^^
So genau hab ich nicht geschaut - ausserdem wiederholen sich hier Themen tagtaeglich ... Da blickst nimmer durch ...
Respekt an jene Leute, die noch den Drang verspueren jeden Tag den gleichen Text in die Tastatur zu haemmern ...
Vllt haben gewisse User ja schon Vorlagentexte ??

Copy&paste ... Und gut ists ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
1,9 tdi asz tuned
Ort: stuttgart
lb-yo-6666
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

tahsin66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.553
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 2.003 Danke für 1.466 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Super. Man sieht NICHTS.
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
1,9 tdi asz tuned
Ort: stuttgart
lb-yo-6666
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard





bitteschön
tahsin66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
1,9 tdi asz tuned
Ort: stuttgart
lb-yo-6666
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe grade nur die zwei bilder auf mein handy sry
tahsin66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.624
Abgegebene Danke: 757
Erhielt 536 Danke für 393 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dann hat er keine 440NM.
Denke ich auch. Meiner wurde bei 112.000km auf 370nm gechippt, also 10nm mehr als die kupplung ab kann (Mein wissensstand). 8000km hats gedauert, dann war das rutschen nicht mehr zu tollerieren (Hat am anfang nur bei vollpin kurz gerutscht, da hab ich mitm sparen angefangen ^^).
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ist immer wiede geil wie leute auf einmal zaubern können...

440Nm bei 1800U/min und Originale Kupplung höllt.... und das ZMS macht auch gar keine probleme...

Und der Weihnachtsmann schläft mit dem Osterhasen... O_o Ne Spaßß bei seite... Ich stimme Robin voll zu und sage....Ne geht nicht...

MFG
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von joy boy
 
Registriert seit: 09.10.2011
Nen Jolf
Ort: Dortmund
DO-"" 11
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So jetzt frag ich mal.
Habe den 1,9 mit 74kw,also Serie.Was kostet denn ein haltbares Chiptuning.Ich muß nicht bis zum Äußersten ausreizen.Habe gehört man soll beim Tuner chippen lassen,da der das ganze mit dem Lappi macht.
Ach ja....bitte keine Kürzel da ich viele Dinge hier nicht kenne.Jeder fängt mal klein an.Möchte keine andere Kupplung und so weiter machen.
Gruß Martin


joy boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 215 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.