Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.01.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von joy boy
 
Registriert seit: 09.10.2011
Nen Jolf
Ort: Dortmund
DO-"" 11
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

mache alle 5-10 tk nen wechsel..und ich bin nen sehr ruhiger sparsamer fahrer!es soll allerdinds nen bissel mehr druck haben.
gas mache ich mit meinen motoräder...


joy boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von joy boy Beitrag anzeigen
@Dirk!!!
Sorry Du bist raus!!!!!1500 Ps....da kann ich ja gleich mit der Straßenbahn fahren ts ts ts!!

Es währe wohl zu erwähnen das der Wagen 182 000 km gelaufen hat....Ich weiß nicht in wie weit die Leistung auf die KW Lager drückt und ich ggf. Folgeschäden bekomme.

Ach ja ich bin gerne zu nem Telefongespräch bereit..
Gruß Martin
Natürlich gehen keine 1500 PS bei deinem Fahrzeug.

Unser Prüfstand kann bis mindestens 1500 PS messen.

Wenn du Interesse hast schreib einfach eine mail an [email protected] oder rufe zu den Öffnungszeiten durch.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Natürlich gehen keine 1500 PS bei deinem Fahrzeug.

Unser Prüfstand kann bis mindestens 1500 PS messen.

Dirk
Haste schon mal was jenseits der 1000PS gemessen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo, ich bin neu und hab auch gesehe das dieses Thema schon 1 Jahr alt ist Trozdem Wollte ich meine erfahrungen mit einbringen, zum Thema Tdi Tuning.

also ich habe mir jan. 2011 einen Golf 4 1.9 TDI/GTI gekauft. 120tkm gelaufen
gut gepflegt...6 Gang usw... Nach 5000km haben die 150Ps vom Arl kein Spass mehr gemacht...also chip...hatte so ca 175ps danach aber ein wesentlich besseres Ansprechverhalten vom Motor(was mir wichtiger ist als i welche gemessenen Ps). So weit so gut der Golfhatte nun Dampf und lief 225 Spitze...das ganze 3000km lang dann nur noch 200da die Kupplung im 6Ten kaum noch Kraftschluss Hatte...also Spec Stage 3 un Enmassenschwungrad...laut Hersteller bis 700nm. Lief ales super bis ich bock auf mehr Leistung hatte...also Milltek komplettanlage ab Turbo 2,5Zoll.
Nach einzelabstimmung und langer Tüftelei hat mein Golf nun 221Ps und 499Nm gemessen und Eingetragen. Das Schöne an der Zusammenarbeit der Komponenten ist das er jezt von unten Raus schiebt wie Sau und bei 3000u/m der Lader volle 1.6Bar hat und der Golf einfach nur noch Schiebt und Wahnsinnig durch dieMilltek anlage Pfeift....Sound ist enfach nur laut...ist halt nen Diesel.

Ich habe diese Komponenten nun schon fast 2 Jahre verbaut unnd muss Sagen 100tkm Problemlos ich nutze ihn als Täglichen gebrauchswagen und bin voll zufrieden...was ic noch vergessen habe bei 180tkm ist der Turbo neu gekommen mit genderter verdichterseite, da der Seriendruck nur bei 1.05Bar bei 2200 liegt.

Habe jetzt ca 230t auf der Uhr und Motor und Geriebe laufen super fahre ihn alledings auch immer Penibel Warm. Da ich fest überzeugt bin das 1.9er standfest bis 350-400ps sind kommt Nächstes Jahr andere Düsen größeren Turbo unnn ein Verschraubtes Ladeluftsystem....dann werde ich ihn aber nicht als Alltagsauto mehr nutzen. Ich bin selbst gespannt und werde gerne wieder berichten...mfg jamman
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also hast du mit Serien Turbo und Düsen 220PS und 500NM Gefahren?
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich tue es im Moment noch
Dazu muss man aber sagen das der ARL größere Düsen und einen größeren Lader hat...dazu kommt noch das er serienmäßig den großen fromtladeluftkühler hat. Einen 131 er oder so wird man nicht so einfach auf 200 ps bekommen
MfG jamman
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich brech weg.....

Ist heute schon der 1. April????

*LOL*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (08.01.2013), Overboost (03.01.2013)
Alt 03.01.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Bezug auf was jetzt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Grob gesagt: Auf ALLES.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok...naja wenn du das meinst dein Name scheint ja schon zu sagen das du mächtig Ahnung hast...soll ich jetzt hier auch noch nen Leistungsdiagramm reinstellen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Bei aller Liebe zum Diesel - es waere wirklich schoen wenn es so ginge wie Du es hier beschreibst - aber ich glaube Dich hat da jemand verarscht mit dem Diagramm. Du zahlst jetzt also fuer 221PS Steuern, ist das richtig ?

Sieh mal - der VB Lader kann mehr als 1,6bar bei 3000rpm druecken - er drueckt Serie schon 1,5 bei 3000rpm ... Mit 1,6 bar kann man nicht so viel Menge verbrennen, um die von Dir genannten Leistungen zu fahren.
Du brauchst nur einen Log von MWB004 und MWB001 (von 1300 bis Drehzahlende) dann kann man schon abschaetzen was da abgeht ...
Es soll ja ARL geben die 48Grad Foerderdauer fahren ... Jedoch bewegen sich diese seltenen Exemplare nicht in unseren Breitengraden ... Eher suedwestliches Europa ...

Raucht Dein Auto extrem ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

n leistungsdiagramm wäre auf jedenf all glaubwürdiger als diese stammtischparolen oben
DK2001 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ein Leistungsdiagramm sagt genau so viel aus wie wenn ich das mit Excel selbst hinbiege ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
n leistungsdiagramm wäre auf jedenf all glaubwürdiger als diese stammtischparolen oben
Naja, nicht wirklich. Ein Direkt-Vergleich, ein Log oder ein Tachovideo waeren fuer mich glaubwuerdig. Oder ein unabhaengiger Leistungspruefstand - einer der Forentuner hat eh einen
Wahrscheinlich wird er ihn sogar kostenlos messen wenn er die 220PS drueckt ... Aber das muss dann doch er entscheiden ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ein Leistungsdiagramm sagt genau so viel aus wie wenn ich das mit Excel selbst hinbiege ;-)
auch wieder wahr
DK2001 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ca 50% Leistungsteigerung nur per Software??? Warum betreibe ich eigentlich so einen Aufwand?
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (08.01.2013)
Alt 03.01.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32 Paddy
 
Registriert seit: 28.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Alsfeld
--PS-88
Verbrauch: -------------------
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hm könnte interessant werden ich höre ....
R32 Paddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jamman Beitrag anzeigen
Ja ich tue es im Moment noch
Dazu muss man aber sagen das der ARL größere Düsen und einen größeren Lader hat
wäre halt interessant zu wissen welche komponenten genau verbaut sind
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay also ich seh schon es besteht eine Unglaubwürdigkeit...also ich hatte schon ungechipt schon eine ladedruckanzeige gemessen am überdruckventil(westgate) der Turbo macht Serie 1,5 Bar overboost bläst ab und hält ma 1.1 Bar...bei nem Kumpel der auch nen ARL fährt das gleiche.
Serienmäßig streuen diese Motoren schon bis ca 165 ps und nach unten bis 140...bei chipen werden wiederständen im motorsteuergerät so verändert das sie einen anderen stromdurchfluss haben...was dazu führt das einspritzteitpunkt Dauer und Menge verändert werden in Abhängigkeit des lmm und der Ladedruckes...manche Chip Tuner wie zb skn behaupten sie bekommen nur durch Änderung der Software und Änderung des lmm 195 ps aus einem ARL..das glaube ich nicht...milltek verspricht durch ihr Anlage 10-25%mehr Leistung je nach Anpassung...der virteil ist das die Anlage einen sehr geringen Gegendruck liefert...wie jeder wird's brechen Dieselmotoren im Oberen Bereich ein...lieg bei nicht gechipten Fahrzeugen an dr Kennlinien die es im oberen Bereich aufgrund einzuhaltender abgaswerte es nicht schafft ausreichend einzuspritzen...bzw genügend Luft in den brennraum zu bekommen...bei gechipten Fahrzeugen ist der Gegendruck zu Hoch...daher bietet eine komplett Anlage einen sehr fahrdpass fast wie bei einem Benziner...


Nun erklärt mir noch mal einer wieso es nicht möglich sein sollte 221 ps aus einem Serie 150 ps Fahrzeug(Motor) herauszuholen....
Nur mal als blödes Beispiel ein Schlepper Motor 6.6 l Turbo 140 ps Serie...pld Einspritzung elektrisch geregelt nur durch ändern der Membran die den Sprit fördert von 140 auf 189ps...Diesel leistungsteigerung ist kinderleicht....man darf es nur nicht übertreiben...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und qualmen tut er sehr doll jedoch nur in drezahlbereichen von 1300-3000 Umdrehungen...kann man viedeos einstellen dann mache ich das gerne


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 181 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben