Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.01.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.553
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 2.003 Danke für 1.466 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Kostenpunkt musst Du den fragen, der es machen soll. Der kann Dir auch alle weitergehenden Fragen beantworten.


-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von joy boy
 
Registriert seit: 09.10.2011
Nen Jolf
Ort: Dortmund
DO-"" 11
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kostenpunkt musst Du den fragen, der es machen soll. Der kann Dir auch alle weitergehenden Fragen beantworten.

Dann gib mal Laut!
joy boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von joy boy Beitrag anzeigen
So jetzt frag ich mal.
Habe den 1,9 mit 74kw,also Serie.Was kostet denn ein haltbares Chiptuning.Ich muß nicht bis zum Äußersten ausreizen.Habe gehört man soll beim Tuner chippen lassen,da der das ganze mit dem Lappi macht.
Ach ja....bitte keine Kürzel da ich viele Dinge hier nicht kenne.Jeder fängt mal klein an.Möchte keine andere Kupplung und so weiter machen.
Gruß Martin
Bei mir kostet das ab 499 €.

Prüfstand bis 1500 PS vor Ort.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loock Skywalker
 
Registriert seit: 01.06.2008
Golf IV TDI Pacific 138PS / Yamaha YZF-R6
Ort: Paderborn
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge

Loock Skywalker eine Nachricht über ICQ schicken Loock Skywalker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Prüfstand bis 1500 PS vor Ort.
Ist das für den Fall, dass er sich doch für ne neue Kupplung entscheiden sollte und vielleicht nochmal nachlegen möchte?
Loock Skywalker ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Loock Skywalker für den nützlichen Beitrag:
jens1987 (04.01.2013), marcel1988 (22.01.2012), Renmas (18.03.2013)
Alt 22.01.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von joy boy
 
Registriert seit: 09.10.2011
Nen Jolf
Ort: Dortmund
DO-"" 11
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@Dirk!!!
Sorry Du bist raus!!!!!1500 Ps....da kann ich ja gleich mit der Straßenbahn fahren ts ts ts!!

Es währe wohl zu erwähnen das der Wagen 182 000 km gelaufen hat....Ich weiß nicht in wie weit die Leistung auf die KW Lager drückt und ich ggf. Folgeschäden bekomme.

Ach ja ich bin gerne zu nem Telefongespräch bereit..
Gruß Martin
joy boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Der Prüfstand kann bis 1500PS messen LOL
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von joy boy Beitrag anzeigen
@Dirk!!!
Sorry Du bist raus!!!!!1500 Ps....da kann ich ja gleich mit der Straßenbahn fahren ts ts ts!!

Es währe wohl zu erwähnen das der Wagen 182 000 km gelaufen hat....Ich weiß nicht in wie weit die Leistung auf die KW Lager drückt und ich ggf. Folgeschäden bekomme.

Ach ja ich bin gerne zu nem Telefongespräch bereit..
Gruß Martin
Beim normalen Chiptuning brauchst dir um die Lager absolut keine Gedanken machen. Da passiert gar nichts, sofern du den Motor immer schön warm fährst und den Ölwechselintervall einhälst.
182tkm sind ja gerade mal eingefahren

Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von joy boy
 
Registriert seit: 09.10.2011
Nen Jolf
Ort: Dortmund
DO-"" 11
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

mache alle 5-10 tk nen wechsel..und ich bin nen sehr ruhiger sparsamer fahrer!es soll allerdinds nen bissel mehr druck haben.
gas mache ich mit meinen motoräder...
joy boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von joy boy Beitrag anzeigen
@Dirk!!!
Sorry Du bist raus!!!!!1500 Ps....da kann ich ja gleich mit der Straßenbahn fahren ts ts ts!!

Es währe wohl zu erwähnen das der Wagen 182 000 km gelaufen hat....Ich weiß nicht in wie weit die Leistung auf die KW Lager drückt und ich ggf. Folgeschäden bekomme.

Ach ja ich bin gerne zu nem Telefongespräch bereit..
Gruß Martin
Natürlich gehen keine 1500 PS bei deinem Fahrzeug.

Unser Prüfstand kann bis mindestens 1500 PS messen.

Wenn du Interesse hast schreib einfach eine mail an [email protected] oder rufe zu den Öffnungszeiten durch.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loock Skywalker
 
Registriert seit: 01.06.2008
Golf IV TDI Pacific 138PS / Yamaha YZF-R6
Ort: Paderborn
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge

Loock Skywalker eine Nachricht über ICQ schicken Loock Skywalker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Natürlich gehen keine 1500 PS bei deinem Fahrzeug.

Unser Prüfstand kann bis mindestens 1500 PS messen.

Dirk
Haste schon mal was jenseits der 1000PS gemessen?
Loock Skywalker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo, ich bin neu und hab auch gesehe das dieses Thema schon 1 Jahr alt ist Trozdem Wollte ich meine erfahrungen mit einbringen, zum Thema Tdi Tuning.

also ich habe mir jan. 2011 einen Golf 4 1.9 TDI/GTI gekauft. 120tkm gelaufen
gut gepflegt...6 Gang usw... Nach 5000km haben die 150Ps vom Arl kein Spass mehr gemacht...also chip...hatte so ca 175ps danach aber ein wesentlich besseres Ansprechverhalten vom Motor(was mir wichtiger ist als i welche gemessenen Ps). So weit so gut der Golfhatte nun Dampf und lief 225 Spitze...das ganze 3000km lang dann nur noch 200da die Kupplung im 6Ten kaum noch Kraftschluss Hatte...also Spec Stage 3 un Enmassenschwungrad...laut Hersteller bis 700nm. Lief ales super bis ich bock auf mehr Leistung hatte...also Milltek komplettanlage ab Turbo 2,5Zoll.
Nach einzelabstimmung und langer Tüftelei hat mein Golf nun 221Ps und 499Nm gemessen und Eingetragen. Das Schöne an der Zusammenarbeit der Komponenten ist das er jezt von unten Raus schiebt wie Sau und bei 3000u/m der Lader volle 1.6Bar hat und der Golf einfach nur noch Schiebt und Wahnsinnig durch dieMilltek anlage Pfeift....Sound ist enfach nur laut...ist halt nen Diesel.

Ich habe diese Komponenten nun schon fast 2 Jahre verbaut unnd muss Sagen 100tkm Problemlos ich nutze ihn als Täglichen gebrauchswagen und bin voll zufrieden...was ic noch vergessen habe bei 180tkm ist der Turbo neu gekommen mit genderter verdichterseite, da der Seriendruck nur bei 1.05Bar bei 2200 liegt.

Habe jetzt ca 230t auf der Uhr und Motor und Geriebe laufen super fahre ihn alledings auch immer Penibel Warm. Da ich fest überzeugt bin das 1.9er standfest bis 350-400ps sind kommt Nächstes Jahr andere Düsen größeren Turbo unnn ein Verschraubtes Ladeluftsystem....dann werde ich ihn aber nicht als Alltagsauto mehr nutzen. Ich bin selbst gespannt und werde gerne wieder berichten...mfg jamman
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also hast du mit Serien Turbo und Düsen 220PS und 500NM Gefahren?
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich tue es im Moment noch
Dazu muss man aber sagen das der ARL größere Düsen und einen größeren Lader hat...dazu kommt noch das er serienmäßig den großen fromtladeluftkühler hat. Einen 131 er oder so wird man nicht so einfach auf 200 ps bekommen
MfG jamman
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Ich brech weg.....

Ist heute schon der 1. April????

*LOL*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (08.01.2013), Overboost (03.01.2013)
Alt 03.01.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Bezug auf was jetzt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Grob gesagt: Auf ALLES.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok...naja wenn du das meinst dein Name scheint ja schon zu sagen das du mächtig Ahnung hast...soll ich jetzt hier auch noch nen Leistungsdiagramm reinstellen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

Standard

Bei aller Liebe zum Diesel - es waere wirklich schoen wenn es so ginge wie Du es hier beschreibst - aber ich glaube Dich hat da jemand verarscht mit dem Diagramm. Du zahlst jetzt also fuer 221PS Steuern, ist das richtig ?

Sieh mal - der VB Lader kann mehr als 1,6bar bei 3000rpm druecken - er drueckt Serie schon 1,5 bei 3000rpm ... Mit 1,6 bar kann man nicht so viel Menge verbrennen, um die von Dir genannten Leistungen zu fahren.
Du brauchst nur einen Log von MWB004 und MWB001 (von 1300 bis Drehzahlende) dann kann man schon abschaetzen was da abgeht ...
Es soll ja ARL geben die 48Grad Foerderdauer fahren ... Jedoch bewegen sich diese seltenen Exemplare nicht in unseren Breitengraden ... Eher suedwestliches Europa ...

Raucht Dein Auto extrem ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 204 Danke für 168 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

n leistungsdiagramm wäre auf jedenf all glaubwürdiger als diese stammtischparolen oben
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Ein Leistungsdiagramm sagt genau so viel aus wie wenn ich das mit Excel selbst hinbiege ;-)


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 215 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.