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Alt 17.04.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aya92 Beitrag anzeigen
mit 225/40 18 schaff ich gerade mal 800^^
Dann musst du mal wie ein Mensch fahren!


klinge ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Vor dem Chiptuning habe ich wirklich spürbar mehr verbraucht, habe dem Tuner zwar nix gesagt das ich weniger verbrauchen will, aber das hat er mir auch zugesichert, er meinte er wird um einiges sparsamer sein, außer man drückt richtig drauf!
Pingsten ist offline  

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Alt 19.04.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von Pingsten Beitrag anzeigen
Vor dem Chiptuning habe ich wirklich spürbar mehr verbraucht
Spürbar mehr auf der Durchschnitts-Verbrauchsanzeige, oder beim selbst berechneten Nachtankverbrauch?
ulf ist offline  

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Alt 19.04.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst errechnet! Sonst kann man dem doch keinen Glauben schenken! Ich heize aber auch nicht wie nen angestochener, ich drücke nur manchmal nen bissl wenn ich grade Spass dran habe oder es wer verdient!
Pingsten ist offline  

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Alt 19.04.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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mit meinem hab ich 1000 km geschafft, dann isser in die reserve gangen.
(90% ab, 10% land)
marcel1988 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
aya92
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nicht schlecht die werte, bin begeistert^^ ich fahr viel landstrasse, liegt es wohl daran^^
aya92 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Vielleicht wär das auch noch ne Option für dich: Digi-Tec
 

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Alt 19.04.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Vielleicht wär das auch noch ne Option für dich: Digi-Tec

Das nen ganz normales tuning.....
klinge ist offline  

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Alt 19.04.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Das nen ganz normales tuning.....
Soll sich bewährt haben.
 

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Alt 19.04.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bewährt haben sich große Lader u andere Düsen
klinge ist offline  

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Alt 20.04.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von Pingsten Beitrag anzeigen
Selbst errechnet! Sonst kann man dem doch keinen Glauben schenken!
Richtig, aber ich fragte nach, weil viele Leute ungefähr so denken:
"Vorher mußte ich ca. 0,2l/100 km mehr nachtanken als der BC anzeigte, und das wird mit dem Tuning auch so sein.
Wenn der BC jetzt im Schnitt 1 l weniger Verbrauch anzeigt, dann ist der Verbrauch auch tatsächlich um 1l/100 km gesunken."

Ihr Fehler liegt in der Annahme "das wird mit dem Tuning auch so sein".
Denn sobald die Einspritzmengenkalibrierung in der Software verändert wird (genau das machen viele Tuner), sendet das MSG falsche, generell zu niedrige Verbrauchsdaten ans KI, das daraus einen ebenso zu niedrigen Verbrauch errechnet.
Es sei denn, der Tuner hätte die Einspritzmengenkalibrierung in die "falsche" Richtung geändert (eigentlich gibt es hier gar keine richtige Richtung, außer man ändert nichts) -> dann würde mehr Verbrauch angezeigt als man nachtanken muß. Aber dann würde der Wagen auch nicht "richtig" rennen . . .

Geändert von ulf (20.04.2012 um 09:03 Uhr)
ulf ist offline  

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Alt 23.10.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Rauno
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Servus,
ich habe nen Bora ARL und überlege auch zum ChipTuner zu gehen. Allerdings gehts mir hauptsächlich um vmax.

deshalb habe ich folgende Frage zum Thema TDI (150PS)
Wie viel läuft euer TDI 150PSer vmax? Bitte vmax-Angaben auf gerader Strecke machen.
 

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Alt 23.10.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Etwa 4-5 km/h schneller als Serie!
klinge ist offline  

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Alt 24.10.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Rauno Beitrag anzeigen
Allerdings gehts mir hauptsächlich um vmax.
Hm...falsches Auto bzw. Motor gekauft.

Meiner is mit 211 angegeben, 220 Tacho macht er. Allrad is etwas kürzer übersetzt.
Frontkratzer sind mit 216 angegeben, laufen ja nach verbauten Rädern meist 225-230 laut Tacho.

Tuning bringt kaum was, weil eben von der Übersetzung schluss is. Bei 220 bin ich bei 4400upm, da is Feierabend beim PD.

Wenn du deutlich mehr Vmax willst, musst viel am Motor und vorallen was am Getriebe machen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.10.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, es kommt in erster Linie auf die Übersetzung an. Wenn du lediglich mehr Endgeschwindigkeit haben willst, kannst du dir das chippen im Prinzip sparen. Vmax erreicht dein Auto erst nach der Drehzahl an dem du das Maximum an Leistung anliegen hast. Wenn du also durch eine geänderte Übersetzung wieder zurück in den Bereich kommen könntest hättest du automatisch bei der Geschwindigkeit mehr Leistung und folglich noch etwas Luft nach oben.
 

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Alt 24.10.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Rauno
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[QUOTE=TDI-GTI-4-Motion;2642151]Hm...falsches Auto bzw. Motor gekauft.

........gibt leider keinen 4Zylinder TDI, der schneller ist (zum etwa gleichen Preis). Benziner sind mir zu durstig.

Chip entfällt also.
danke Jungs
 

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Alt 25.10.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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220Km/h-4000u/min

Gibt ja noch ein längeres Getriebe
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Alt 06.10.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Dreamcatcher
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Also ich hab auch einen ARL , mittlerweile bis auf Esp und leder volle hüdde, die 150 Dieselps machen schon spaß aber da muss mehr. was würdet ihr empfehlen? reicht da nur chippen? Ein Kollege meint er kann mir 189ps 420nm einprogrammieren.
Ich fahr kw Gewinde auf zzt 225 ern (17") winterpellen
Dreamcatcher ist offline  

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Alt 06.10.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Echt ohne ESP gab's den auch ? Wenn das wirklich 420 nm werden (was ich net glaube) dann kannst (jenachdem was verbaut ist) schonmal ne neue kupplung einplanen...Die serienkupplung laeuft ja teilweise mit Serien Programm schon am Limit...
LeeTeN ist offline  

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Alt 06.10.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist ein Däne mit serienmäßigem Tfl^^


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150ps tdi, arl, chiptuning


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