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Alt 21.10.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VR5_MK4 Beitrag anzeigen
Ich will ja jetzt nix sagen , aber ein Kolleg und ich hatten bei denen nur Probleme. Die Motoren laufen inzwischen zwar gut , aber wir gehen dort kein zweites mal hin. Oder nur wenn du grad um die Ecke wohnst und da persönlich einmaschieren kannst, weil Kundenservice war da gleich null trotz 2 mal Motorschaden was eig. schnell gelöst werden sollte.

PS: Hab meinen V5 dort Stufe 3 inkl Aufbohren auf 2,5l und scharfen Nockenwellen überarbeiten lassen. Im März kommter auf die Rolle, dann wird sich zeigen was das "Saugertuning" gebracht hat.
bist du mit deiner Leistungssteigerung unzufrieden????


thefear ist offline  

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Alt 21.10.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich noch nix dazu sagen. Er läuft schon besser als früher, also nicht mehr so träge, aber was wirklich rausgekommen ist zeigt sich dann auf der Rolle.

Vom popo Gefühl her ganz schwer zu sagen da bei mir 1 Jahr fahrpause dazwischen lag.
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Alt 21.10.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Was die sinnlos Aussage mit der Gasnalge soll frage ich mich jetzt zwar aber gut.

Aber nun zum Thema. Wenn du deinen V5 umbauen willst kannst du trotzdem Kompressor oder Turbo verbauen. Die Gasanlage wird dann ebenfalls umgerüstet und kann weiter genutzt werden.
Der Umbau auf V6 ist teuerer als du da rechnest, weil du dann auch die Bremsen umbauen musst für die TÜV Abnahme.
Bidde: Autogas im Dauertest

Wie gesagt ist halt nix für Autos mit denen man auch schnell fahren möchte.. Zum Chilln in nem Ammi gern... oder halt wie im Test oben eins ab Werk...

Aber ist ja dein Auto, also tu ihm an was du willst
RRUltra ist offline  

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Alt 21.10.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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dieser test ist lachhaft in meinem Augen. wenn ich das immer lese mit zu hoher verbrennungstemperatur und lohnt sich erst ab so und so viel.

naja soll jeder selber wissen. trotzdem sind ein haufen falsch Aussagen vertreten hier.
Steffem ist offline  

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Alt 22.10.2013, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
dieser test ist lachhaft in meinem Augen. wenn ich das immer lese mit zu hoher verbrennungstemperatur und lohnt sich erst ab so und so viel.

naja soll jeder selber wissen. trotzdem sind ein haufen falsch Aussagen vertreten hier.
ca. 50°C mehr Temperatur... Bitte... Das ist lachhaft. Also ob ein Motor bzw. Ventile nur für +-50°C ausgelegt sind. Wer SO einen Motor konstruiert gehört geschlagen.

LPG (~115) hat ne höhere ROZ als jeder Ultimate/V-Power-Schund = gut für den Motor, es verbrennt sauberer -> 0% Stick-/Schwefeloxide = gut für den Kat/Umwelt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit ordentlich auf Leistung fahren kann.

Habe ich mir auch überlegt einen Motorumbau machen zulassen und dann meine verbleibende Gasanlage auf den V6 umzurüsten.

PS: Was steht in dem Test Negatives? Keine Messdaten, keine Vergleiche den "Test" kann man sich getrost rektal applizieren!
Geruun ist offline  

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Alt 22.10.2013, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren Doch zb viele ne gasanlage aufm 1.8t..Kumpel von mir auch aufm 1.8t im passat und hat sich noch nie ueber Probleme geäußert und laeuft wie ne 1..(wie auf Benzin Halt)
LeeTeN ist offline  

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Alt 22.10.2013, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sage ich ja der Test ist Sinnfrei. Wobei man bei deinen 50°C sagen muss das man bei Volllast mit der richtigen Einstellung sogar die Abgastemp. senken kann als im Benzinbetrieb.
Steffem ist offline  

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Alt 22.10.2013, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man im benzinbetrieb mit der richtigen Einstellung doch auch oder nicht?
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Alt 22.10.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Deswegen sage ich ja der Test ist Sinnfrei. Wobei man bei deinen 50°C sagen muss das man bei Volllast mit der richtigen Einstellung sogar die Abgastemp. senken kann als im Benzinbetrieb.
Hab schonmal was über die Temperatur von LPG gepostet. Das ist mal ein "Test" der wenigstens mal was aussagt und nicht dieses Bild-Zeitungsgebrabbel.

IBM= Immer bissi mitdenke


man kann beruhigt zum Ergebnissteil gehen, wenn einem das Theoriegesülze zu nervig ist

Geändert von Geruun (22.10.2013 um 07:09 Uhr)
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Alt 22.10.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Gas-Anlagen mögen für Berufs-Pendler und Sparfüchse sowie bei alten amerikanischen Fahrzeugen mit überdimensionalem Hubraum vielleicht Sinn machen; bei einem umgebauten Kompressor-Tuning-Golf einfach nur lachhaft und sinnfrei.
Wer zig tausende Euros in einen Motorumbau steckt, wird sich ja wohl noch ein paar Liter SuperPlus leisten können?

Anderes Thema: Die olle Wandlerautomatik..
Wer schnell und sportlich fahren will, braucht entweder ein neues DSG Getriebe, oder eben ein Schaltgetriebe.
.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.10.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Gas-Anlagen mögen für Berufs-Pendler und Sparfüchse sowie bei alten amerikanischen Fahrzeugen mit überdimensionalem Hubraum vielleicht Sinn machen; bei einem umgebauten Kompressor-Tuning-Golf einfach nur lachhaft und sinnfrei.
Wer zig tausende Euros in einen Motorumbau steckt, wird sich ja wohl noch ein paar Liter SuperPlus leisten können?
:.
Wer einen Motorumbau macht hat schon einen "an der Waffel" wieso dann nicht das machen was möglich ist? Das ist ja persönliches Ermessen. Das muss jeder für sich ausmachen.
Geruun ist offline  

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Alt 22.10.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man "alles macht, was möglich ist", kommt unter Umständen so etwas heraus:

Ob das dann schön und sinnvoll ist, bleibt Geschmacksache.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich keine Gasanlage habe.
Weniger ist mehr
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.10.2013, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn man "alles macht, was möglich ist", kommt unter Umständen so etwas heraus:

Ob das dann schön und sinnvoll ist, bleibt Geschmacksache.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich keine Gasanlage habe.
Weniger ist mehr
Machen und nicht machen sind zwei Paar Schuhe.

Naja der eine geht in die Kirche der ander frisst Kernseife, hat mein Lehrer immer gesagt.
Geruun ist offline  

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Alt 22.10.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zu mal ich nicht an meinem V5 eine Gasanlage verbauen lassen habe weil ich mir nicht mehr leisten konnte zu tanken. Sondern einfach weil es günstiger ist. Das was ich mir da spare Stecke ich lieber in meine Urlaubskasse, oder kaufe meiner Freundin oder Tochter was schönes.
Steffem ist offline  

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Alt 22.10.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh auch net warum das hier so gehatet wird..
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Alt 22.10.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiß hier glaube keiner so recht. In anderen Foren geht es auch ohne solch Diskusionen.
Aber hier ist eh alles anders.
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Alt 22.10.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt doch gar nicht. In jedem Autoforum, das ich kenne gibt es beim Thema Autogas Streit. Ausnahmslos.

Grund: Es gibt einfach Menschen die glauben, dass VW 11,6 Mrd. € pro Jahr in die Entwicklung steckt (siehe heute spiegel.de) und festgestellt hat, Autogas ist Quatsch, und es gibt Menschen die glauben das kleine Gasumrüster schlauer sind als VW.

Diesen Grundkonflikt wird man niemals lösen, weshalb es immer Streit gibt.
haviii ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (22.10.2013)
Alt 22.10.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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und es gibt Leute die lassen sich nicht durch "Erfahrungsberichte" verschrecken, weil das mal einer Großtante eines Schwipp-schwagers dritten Grades passiert ist. Wie abgebrannte Ventilsitze und "explodierende" Gastank.
Das ist die Grundangst jedes Menschen: "was er nicht kennt ist grundsätzlich schlecht". Gleiche Geschichte wie mit E10.

Fakt ist, dass ich mitlerweile 40.000km auf Gas gefahren bin und die nicht nur unter Teillast.
Ich kann nichts schlechtes Berichten ausser, dass man zu dem Ölfilterquark halt noch einen Gasfilter tauscht. Wer es nicht selbst gefahren/sich mit in der Realität beschäftigt hat (dazu zählen NICHT Berichte in Auto-Bild oder sonst wo) kann auch nicht sagen es ist "schlecht" weil er in meinen Augen nicht weiß wovon er spricht.

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Das stimmt doch gar nicht. In jedem Autoforum, das ich kenne gibt es beim Thema Autogas Streit. Ausnahmslos.

Grund: Es gibt einfach Menschen die glauben, dass VW 11,6 Mrd. € pro Jahr in die Entwicklung steckt (siehe heute spiegel.de) und festgestellt hat, Autogas ist Quatsch, und es gibt Menschen die glauben das kleine Gasumrüster schlauer sind als VW.

Diesen Grundkonflikt wird man niemals lösen, weshalb es immer Streit gibt.
VW hat ja ein paar Modelle mit LPG im Angebot.



Mal ne Frage wieso pienzt eigentlich nie jemand über CNG rum, was in der Handhabung weitaus gefährlicher ist. Wird ja auch von Vater Staat schön gehyped.

Geändert von Geruun (22.10.2013 um 14:17 Uhr)
Geruun ist offline  

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Alt 22.10.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@ Threadersteller:

-> Gasanlage raus
-> Automatikgetriebe raus
-> V5 Motor etwas überholen: Neue Ketten, ZKD, VSD, ggf. Hydros, Pleuellager, ggf. Kolben
-> Zusammen mit 6-Gang Schaltgetriebe und Kompressor wieder einbauen
-> Software-Abstimmung
-> ggf. Eintragung

Dann hat das ganze Hand und Fuß - und kostet bestimmt an die 10k€
Wenn du mit deinem V5 nicht zufrieden bist, wirst du mit einem "V5 mit klassischem Saugertuning" oder einem V6 im Serienzustand auch nicht zufrieden sein.



Dem kann ich nur zustimmen... gutes saugertuning kostet ne menge Geld.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Eieiei was hab ich da wieder angezettelt. Tut mir leid
Aber was ich aus dem Ganzen ziehe ist, kein Motortuning. Lieber reich sparen und dann kommt der S5 in die Garage

Trotzdem danke an alle die mir ein bisschen Klarheit in die Birne brachte. Hab heute übrigens TÜV bekommen


hechtmichel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu hechtmichel für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.10.2013)

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