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Alt 12.07.2018, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Noch eine kleine Frage, bin auf der suche nach den Kabelabdeckung in Schwarz, hab nur bei Bar tek eins in rot gefunden
https://www.bar-tek-tuning.de/2-0l-t...uendspulen-rot
einer eine Idee wo ich die her bekomme?


charlie_1 ist offline  

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Alt 12.07.2018, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Die Golf 6 GTI hatten die Abdeckung in schwarz verbaut.
sollte es also ganz regulär bei VW geben.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
charlie_1 (13.07.2018)
Alt 12.07.2018, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dwell Time ist die Aufladezeit der Spule und die sollte jeder Chiptuner der echtes Tuning anbietet (also nicht nur Fertig-Flash aus der Konserve aufspielen) anpassen können.

Dieses Kennfeld im Steuergerät ist normalerweise auch benutzt zur Kalibrierung der Ladezeit in Abhängigkeit der Batteriespannung, kann also durchaus auch Kaltstartfähigkeit beeinflussen, z.B. wenn die neue Spule eine längere Ladezeit braucht als die alte und die Bordspannung niedrig ist, kann der Funken zu schwach sein.

Ausserdem hat eine Zündspule massive Auswirkungen auf den Motorlauf und die Leistungsentwicklung.

Der Umbau ist in jedem Fall sinnvoll.

Auch nette Lektüre auf Englisch hier:

Ignition Coil Dwell Calibration
ratbaron ist offline  

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Alt 25.10.2018, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Um das hier mal Etwas Verständlicher zumachen:

Die roten Upgrade Zündspulen stammen von dem Nachfolger der 1.8T Motorenserie, der Direkteinspritzer Generation TFSi & FSi.
Mit ihrer höhere Zünd-Spannung (Kilovolt / kV) und längeren Haltbarkeit gegenüber der „veralteten“ 1.8T Spulen Technik, sorgen sie für eine effizientere Entzündung des Kraftstoff-Benzingemischs im Brennraum. Dadurch wird dem Software Menschen die Möglichkeit für eine noch besser Abstimmung gegeben.

Sie passen im Austausch zu den originalen bei allen 1.8T / 2.7 T Motorkennbuchstaben mit eGas – sprich ME7.x, sowie allen TFSi und FSI Motoren.


Die roten Upgrade Spulen verfügen über eine integrierter Zünd-Endstufe und sind daher nicht für die „alte“ ME3.8 - 1.8T Motorelektronik aus dem AGU und AEB geeignet, bei der die Zündspulen und Endstufe, 2 getrennte Bauteile sind. An dieser Stelle wird ein elektronischer Umbau oder Adapterkabelbaum benötigt.

Die passenden Adapter für den 1.8T & 2.7T werden als Unterlage benötigt, um eine plane Auflagefläche zu gewährleisten. Es gibt dabei Baujahr bedingt 2 Versionen der Ventildeckel Einmal Eckige Kunstoffhalterungen und einmal Runde/Ovale Alu Halterungern.

Im Optimalfall sollte Dein Programmierer die Spulen in der Software berücksichtigen, um das volle Potential zu nutzen.
Die Spulen funktionieren aber auch ohne Software Anpassung problemfrei.

Also so ein Umbau is nicht Billig:

Ihr solltet diese vom Hersteller NGK nehmen. Um Qualität zu kaufen.
(Siehe Forums Post, warum die nicht halten ohne Software Anpassung, weil im Nachhinein die Günstigen Ebay dinger gekauft wurden aus Thaiwan)

NGK gibt sogar Garantie auf die Zündspulen mit Adaption auf AGU. Ohne Irgend eine Software Anpassung.

Alleine die Zündspulen kosten je nach Version zwischen 120 - 160€
Dazu noch 100€ drauf für die Adapter.
Kabelbaum Set Selber 200€
Dann kommt da noch Software Anpassung hinzu für die Leute die schon einen gechipten Motor haben. Das kommt aufm Abstimmer drauf an. Rechnet aber mal mit 350 - 400€

Wenn ich mir das jetzt so Zusammen Rechne 460€ ca nur für das Kit ohne Software Anpassung.

Muss jeder für sich selber wissen ob er das machen will. Ich sage aber Billig is das nicht.

Achja fast Vergessen was bringt einem das wenn man TFSI Zündspulen hat aber keine Vernünftigen Zündkerzen dazu ? NGK PFR7Q / 7963 Platin das wären Optimale Zündkerzen dazu. Fahre ich selber und bin super zufrieden damit.

Kosten übrigendes 64€

Achja Falls Jemand Fragen sollte 28nm mit Festziehen. Wechselintervall alle 20tkm. Laut Beschreibung.
ChuckyE ist offline  

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Alt 25.10.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt leider so nicht,...

Spulen kosten 90 Euro
Kabelbaum 30 Euro original VAG keine Adapter Stecker oder sonstiger Blödsinn...
Adapter kosten billig 20 Euro bei VW
oder 99 Dollar bei ECS
...

Spulen laufen am AGU und den alten 1.8T ohne Probleme.

Fahre das ganze seit 4 Jahren ohne Probleme. Mit PFR7Q Kerzen -> Rehbraun = Optimal!

Greetz

Geändert von VW-Mech (25.10.2018 um 20:53 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.10.2018, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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@VW Mech

Ich finde nix wo die 90€ Kosten Sollen. Ich meine die von NGK High Voltage Ausgangsspannung 29,2kv Entladungsstrom 70A

Die ich für 90€ Finde sind die mit Ausgangsspannung 26kv und Entladungsstrom 64A von NGK.


Die Adapter Kabel Kits die ich meine sind einfach Plug & Play ohne was um zu pinnen. Also für Laien gedacht, die einfach nur Kurz Umbauen wollen. Ok Habe auch Kabelkits für 170€ gefunden. Aber drunter gibt es diese Kabel Kits auch, jedoch von solchen China Anbietern. Halte ich Persönlich ja nix von.

Klar für Leute die Umbauen können ohne zwei Linke Hände zu haben geht es natürlich. Jedoch für Leute die das noch nie Gemacht haben und zwei Linke Hände haben, für diese Personen is das nicht günstig finde ich.
ChuckyE ist offline  

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Alt 05.08.2020, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute!

Habe den Umbau gestern an meinem AGU auch vorgenommen. Habe aber folgendes Problem:
Der Wagen springt nicht an. Habe an jedem Stecker der Zündspulen an Pin 1 ~12V Anliegen. Kann aber keine 5V an Pin 3 messen? Dies sollte aber mit eingeschalteter Zündung möglich sein oder liege ich da falsch?
Signalleitungen sind richtig im Stecker vom Steuergerät eingepinnt.
Massepunkte auch richtig angeschlossen und haben Durchgang.
Und die Leitung 121 ist im männlichen Teil des T10 Steckers eingepinnt.
Jemand Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke schon mal im Vorraus 👍🏼


CrossxD ist offline  

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