Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2014, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Womit macht man denn ordentliche logs ?

Beim AGU hast wegen der ME3 sowieso keine Alternative.....


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Benzinfilter kam heute neu.
Der Sprit der da raus lief war schwarz. Da hab ich den mal aufgesägt.



Leider auch keine Änderung. Ab ca. 5000upm Ladedruckeinbruch von 1,1Bar auf 0,3Bar, ab ca. 5500upm wieder Anstieg auf 0,6-0,8Bar.
Wie kann man eine alte/defekte Benzinpumpe identifizieren?
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Was ich nicht verstehen, warum du nicht endlich mal nen Log machst, als stur Teile zu tauschen. Wurde jetzt schon paar mal vorgeschlagen......
Somit hast du auch etwas handfestes.



Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab doch schon welche gemacht. Wenn du eine Idee hast, welche Werte ich sonst noch loggen sollte, werde ich das tun.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zum Testen mal einen anderen LMM besorgt.
Natürlich immer noch das Gleiche.
Hab nochmal ein besseres Video gemacht. Erst jetzt fällt mir auf, dass er auf 0,5 Bar runtergeht und eine Sekunde später auf 0,3 Bar.

http://youtu.be/MHxsboKO6OI

Nach einem Log kurz nach dem Chippen sinkt das Tastverhältnis des N75 von 99,6 gleichmäßig auf 48 (bei 6100upm). Müsste das nicht heißen, dass die Ansteuerung korrekt ist?
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Serienchip kann ich wieder reinmachen, nur hab ich davon weder die Leistungssteigerung noch mein Geld. Von mir aus, mach ich auch 50 Logfahrten, muss nur jmd sagen, welche Daten benötigt werden.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Einschreiben mit Aufforderung zur Nachbesserung (und persönlicher Empfehlung direkt den Vertrag zu wandeln) ist raus.
Interessant dafür §631 ff. BGB.

Mal schauen, ob sie sich und mir weiteren Ärger ersparen wollen.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Nur mal kurz: Gleiches Spiel hatte ich bei mcchip-dkr in Mechernich. Drei mal da gewesen, drei mal keine Mehrleistung und drei mal kann es nicht ab der Software gelegen haben. Die Werte in der Software würden auf jeden Fall stimmen.
Einmal das MSG zum Robin geschickt und siehe da, Software komisch, schlecht gelötet und mit seiner rennt der AGU auf Anhieb.
In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch schon alles mögliche getauscht.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Da mich diese Firma mittlerweile ignoriert, habe ich noch etwas weiter gesucht und ausprobiert.
Hatte dann gelesen, dass jmd ähnliche Probleme hatte und irgendwas mit dem Hallgeber war.
Habe ihn dann eben abgesteckt und auf einmal rennt er komplett durch ohne Ladedruckzusammenbruch.
Ein neuer gebrauchter ist schon bestellt. Ich hoffe, das war´s dann.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Jetzt wird es ja nochmal interessant.......
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Eben den neuen Gebrauchten eingebaut. Und das Problem besteht wieder.
Das kann doch nicht sein, dass er ohne ganz normal läuft und mit so bescheiden.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xY2Kx Beitrag anzeigen
Eben den neuen Gebrauchten eingebaut. Und das Problem besteht wieder.
Das kann doch nicht sein, dass er ohne ganz normal läuft und mit so bescheiden.
Allein das versteh ich schon nicht...sicher, ganz normal ? Wie kann das sein?

Ist dieser Geber so sinnfrei oder was ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich will und kann keine hunderte Euro aus dem Fenster schmeißen. Am Liebsten hätte ich ja mein Geld zurück und würde woanders hingehen. Nur mittlerweile werde ich komplett ignoriert.

Mal davon abgesehen: Endlich kamen wir dazu ein paar Sachen zu tauschen. Kupplung mit EMS, Zahnriemen etc.
Also konnte ich endlich mal Vollgas geben.
Mit abgestecktem Hallgeber geht der richtig voran. Je nach Gang zwischen 1 und 1,2 Bar Maximum. Schön gleichmäßig ohne Einbruch. Eigentlich läuft er so perfekt. Nur warum das so ist erschließt sich mir nicht.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nach 9 Monaten und weiteren etlichen Mails, hatte ich heute noch einen Termin da. Erst wurde die Software nur um Bereich des Einbruchs etwas entschärft. Damit war das Loch gefühlt kürzer und auch erst bei 5000 upm.
Dann wurde wohl der Ladedruck über das gesamte Drehzahlband etwas gesenkt und jetzt läuft er durch. Konnte es aber nur ein paar mal testen, da ich bis morgen einen Firmenwagen habe.
1,2 Bar fand ich für den kleinen K03 auch nicht gerade wenig.


xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poenni Werkstatt 2 29.11.2013 20:45
Ben1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 34 12.08.2012 12:42
Eycaramba86 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 21.07.2012 14:52
Rensn Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.05.2012 09:46
dragon0303 Motortuning 12 14.02.2009 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben