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Keine Ahnung, wo ich es sonst hochladen soll, ohne dass die Formatierung verloren geht; Luftmasse nach Chippen.xlsx (20,82 KB) - uploaded.net Der erste Lauf ist noch original, die anderen beiden einmal im 3. einmal im 4. Gang. Fehlerspeicher sagt mittlerweile "00575 - Saugrohrdruck 11-10 Regelgrenze unterschritten - Sporadisch Merkt wohl, dass zu wenig Luftmasse vorhanden ist. Geändert von xY2Kx (16.10.2014 um 01:01 Uhr) |
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Es war jetzt weniger als angeben gedacht. Mehr als Information. Ich halte einfach 340nm bzw 220ps für den k03 als zu viel des guten.
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Ich kann die Datei nicht öffnen aber wenn es mit den 150g stimmt, dann kommt das mit 200ps jedenfalls nicht hin ...
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Da haben wir es ja ... War mir klar, dass da was nicht stimmen kann, bei den Angaben... Zieh 15ps ab, dann hast die wahre Leistung ! Serie ~ 150 und mit Chip ~185ps |
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Original warens 125g/s jetzt 150g/s max. Wenn ich nach dem Diagramm gehe, beim Drehmomentmaximum die Leistung ablesen, 15 PS abziehe und das Drehmoment dann ausrechne, lande ich immer noch bei 320NM, was ich auch für zu viel halte. Sonst müsste der Prüfstand ja mega daneben liegen. Dann bleibt noch die Frage, warum die Leistung auf einmal so einbricht. Der Tuner meinte, dass es meistens an der Luftversorgung liegt. |
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bau dirn k03-058 ein und du wirst glücklich ![]() Mein AGU war mit dem serienlader angeblich auch auf 205.8 ps gechipt, was mir so gar mit nem Diagramm belegt wurde. Hatte sich aber trotzdem immer auf 230 quälen müssen und man hat auch gemerkt das ihm obenrum die puste ausgeht. ...das wurde danna auch mit nem langen 5. gang nicht besser. Ich hab zufällig nochn Video im 4. von 100-200 da. Wenn dis Wetter morgen besser ist, mach ich maln vergleichsvideo. Es ist alles gleich geblieben bis auf das der fmic gegen smic zurückgerüstet wurde. |
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Das Problem ist ja nicht, dass der Lader nicht mehr kann. Wollte man ein Video der Ladedruckanzeige machen, aber mit der rutschenden Kupplung kann man da nicht allzu viel erkennen. Dieser Einbruch bei 5000upm tritt anscheinend bei vielen gechipten 1.8T auf. Nur leider schreibt nie jmd, was am Ende das Problem war. |
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Also meiner machts auch. Allerdings werde ich mir die Benzinpumpe vornehmen..
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Wenn der Ladedruck von einer auf die andere Sekunde von 1,1 auf 0,3 bar sinkt, sollte es ja nicht daran liegen, dass der Lader auf Anschlag läuft. Sieht man ja auf dem Diagramm, wie plötzlich das passiert. Ich suche schon seit Stunden nach Lösungen und bin dabei auf mind. 10 Leute gestoßen, die beim AGU genau ab 5000upm diesen Ladedruckabfall haben. Nur nie schrieb jmd die Lösung. |
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