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Alt 15.10.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle auch mal nen anderen Prüfstand ...
360nm halte ich im übrigen auch für viel zu hoch!
Das glaub ich auch nicht wirklich.
Kannst froh sein wenn er 300nm hat.



Geändert von Dennis Heinz (15.10.2014 um 17:37 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 15.10.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Für meinen Teil finde ich, dass der Lader für nen kleinen k03 erst recht spät voll da ist, aber da kann ich mich auch täuschen.
 

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Alt 15.10.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Noch ein Nachtrag, Du hast doch VAG Com. Logge einfach mal die maximale Luftmasse/Drehzahl/Last und lass uns am Ergebnis teilhaben. Da wird dann schon das eine oder andere klarer werden.
 

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Alt 15.10.2014, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, mach ich nachher.
Welchen Punkt genau meinst du mit Last?
xY2Kx ist offline  

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Alt 15.10.2014, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss mal kurz hier zwischenhauen:

ließt sich wie ein Krimmi. Echt super spannend euch nachzulesen - hier kann man noch was lernen^^
kre4k ist offline  

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Alt 15.10.2014, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Last ist beim Agu ja definiert nach Luftmasse und Drosselklappenwinkel. Im Grunde reicht aber auch Luftmasse und Drehzahl.
 

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Alt 15.10.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich erreiche mit ner Einzelabstimmung mitm k03 und 3zoll aga ab turbo mit 200 zellen kat realistische 200,3 ps und 303nm bei 1.0bar overboost und 0.9 haltedruck. Kann die messung gerne nachreichen. mehr halte ich fuer nicht real.
isah_rs ist offline  

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Alt 15.10.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
ich muss mal kurz hier zwischenhauen:

ließt sich wie ein Krimmi. Echt super spannend euch nachzulesen - hier kann man noch was lernen^^
Thehe hab auch schon laengst abonniert obwohl ich gar keinen benziner fahr ^^
LeeTeN ist offline  

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Alt 15.10.2014, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von isah_rs Beitrag anzeigen
Also ich erreiche mit ner Einzelabstimmung mitm k03 und 3zoll aga ab turbo mit 200 zellen kat realistische 200,3 ps und 303nm bei 1.0bar overboost und 0.9 haltedruck. Kann die messung gerne nachreichen. mehr halte ich fuer nicht real.
Und wenn jetzt einer mit 200,4PS und 303,1Nm kommt?
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 16.10.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung, wo ich es sonst hochladen soll, ohne dass die Formatierung verloren geht;

Luftmasse nach Chippen.xlsx (20,82 KB) - uploaded.net

Der erste Lauf ist noch original, die anderen beiden einmal im 3. einmal im 4. Gang.

Fehlerspeicher sagt mittlerweile "00575 - Saugrohrdruck 11-10 Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
Merkt wohl, dass zu wenig Luftmasse vorhanden ist.

Geändert von xY2Kx (16.10.2014 um 01:01 Uhr)
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Alt 16.10.2014, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Es war jetzt weniger als angeben gedacht. Mehr als Information. Ich halte einfach 340nm bzw 220ps für den k03 als zu viel des guten.
isah_rs ist offline  

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Alt 16.10.2014, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das richtig sehe, sind das 150gr, das sind um die 185PS
turbo_micha ist gerade online  

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Alt 16.10.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann die Datei nicht öffnen aber wenn es mit den 150g stimmt, dann kommt das mit 200ps jedenfalls nicht hin ...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 16.10.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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145-150g/sec haben die 180PS Motoren in etwa.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 16.10.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Da haben wir es ja ...
War mir klar, dass da was nicht stimmen kann, bei den Angaben...
Zieh 15ps ab, dann hast die wahre Leistung !
Serie ~ 150 und mit Chip ~185ps
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 16.10.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Original warens 125g/s jetzt 150g/s max.

Wenn ich nach dem Diagramm gehe, beim Drehmomentmaximum die Leistung ablesen, 15 PS abziehe und das Drehmoment dann ausrechne, lande ich immer noch bei 320NM, was ich auch für zu viel halte.
Sonst müsste der Prüfstand ja mega daneben liegen.

Dann bleibt noch die Frage, warum die Leistung auf einmal so einbricht. Der Tuner meinte, dass es meistens an der Luftversorgung liegt.
xY2Kx ist offline  

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Alt 16.10.2014, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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bau dirn k03-058 ein und du wirst glücklich

Mein AGU war mit dem serienlader angeblich auch auf 205.8 ps gechipt, was mir so gar mit nem Diagramm belegt wurde. Hatte sich aber trotzdem immer auf 230 quälen müssen und man hat auch gemerkt das ihm obenrum die puste ausgeht.
...das wurde danna auch mit nem langen 5. gang nicht besser.

Ich hab zufällig nochn Video im 4. von 100-200 da.
Wenn dis Wetter morgen besser ist, mach ich maln vergleichsvideo.
Es ist alles gleich geblieben bis auf das der fmic gegen smic zurückgerüstet wurde.
Simmeheizer ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Simmeheizer für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.10.2014, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist ja nicht, dass der Lader nicht mehr kann. Wollte man ein Video der Ladedruckanzeige machen, aber mit der rutschenden Kupplung kann man da nicht allzu viel erkennen.
Dieser Einbruch bei 5000upm tritt anscheinend bei vielen gechipten 1.8T auf. Nur leider schreibt nie jmd, was am Ende das Problem war.
xY2Kx ist offline  

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Alt 17.10.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner machts auch. Allerdings werde ich mir die Benzinpumpe vornehmen..
isah_rs ist offline  

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Alt 17.10.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Ladedruck von einer auf die andere Sekunde von 1,1 auf 0,3 bar sinkt, sollte es ja nicht daran liegen, dass der Lader auf Anschlag läuft.
Sieht man ja auf dem Diagramm, wie plötzlich das passiert.

Ich suche schon seit Stunden nach Lösungen und bin dabei auf mind. 10 Leute gestoßen, die beim AGU genau ab 5000upm diesen Ladedruckabfall haben. Nur nie schrieb jmd die Lösung.


xY2Kx ist offline  

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