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Alt 14.11.2015, 16:48
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Standard 1.8T Agu welches Tdi Getriebe

Hallo Leute wollte mal fragen ob eins der genannten Getriebe am Agu passt: EBJ,EGR,EEA,DEA,EGS? Bin bis gestern noch das originale ECW gefahren bloß das hat sich verabschiedet. Jetzt wollte ich gleich was länger übersetztes einbauen. Gestern hats irgendwie nicht so ganz geklappt mit dem Post deswegen jetzt nochmal hier in der Suche zeigt er mir an das er nix findet.


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Alt 14.11.2015, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also mit dem EGR kommst du rechnerich auf 300 bei ca. 6500 U/min im 5. Gang, bei 3000U/min sind es ca. 140 kmh, bei 1500U/min sind es ca. 70 kmh
4. Gang bei ca. 6500 U/min 235 kmh
4. Gang bei ca. 5500 U/min 200 kmh
4. Gang bei ca. 3000 U/min 110 kmh
4. Gang bei ca. 1500 U/min 55 kmh

Geändert von Ricoz (14.11.2015 um 19:59 Uhr)
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Alt 14.11.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Übersetzungen kenne ich von den Getrieben, mir geht's drum ob die auch alles passen und ob auch die Antriebswellen passen oder ob ich was ändern muss.
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Alt 14.11.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Servus

Im Prinzip passen die 4 Zylinder TDI Getriebe an den AGU sind ja auch 02J Getriebe, also der selbe Typ.

hättest du noch ein paar Daten für uns?

Reifengröße
Setup
Leistung
etc.




Greetz
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Alt 14.11.2015, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja schonmal super wenn die alle Passen. Reifengröße ist 215/40/18. Setup K04-023 Umbau mit 440 er Düsen, R32 Dsg Ansaugung, Verdichtung reduziert über die Kolben, Vr 6 llm, Hg Front llk, H-Shaft Pleuel, Sachs Sinter Kupplung. 3 Zoll Aga. Ja Leistung zuletzt gemessen 254 PS 365 nm, mit defektem Lader. Die Software wird aber nochmal nachgebessert.Achja und Lader getauscht war der vom Turbozentrum da hatte ich schonmal en Theard drüber zwecks Abstimmung. Will jetzt nur wechseln weil mein Getriebe futsch ist, da sich die Welle gelöst hatte und ein Loch ins Getriebe geschlagen hat.
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Alt 14.11.2015, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mir die Wellen eines VR6 Getriebe in ein 1.8T Getriebe gebaut, nachdem mal wieder Getriebesalat angesagt war

Ist einen Ticken länger aber fährt sich echt gut, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, da man eben früher runterschalten muss.

Im Vierten Gang (@7000 1/min) komm ich auf knapp 245 kmh und dann hab ich noch den 5ten. Sorgtr auf der Bahn immer für dumme Blicke.
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Alt 14.11.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also komplett Getriebe Innereien rausholen und Tauschen hab ich ganz ehrlich kein Plan von, aber das hört sich schon geil an.
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Alt 18.11.2015, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann man prinzipiell jedes TDI getriebe an den 1.8t hängen, oder wie?


Also bezüglich AW, Kupplung....
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Alt 18.11.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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zumindest jedes welches aus einer Golf 4 Platform kommt, beim 6 Gang sind natürlich zusätzlich noch andere Modifikationen nötig...
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Alt 18.11.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Liest eigentlich jemand noch was in so einem Thema steht...
Oder ist das der neue Trend einfach nochmal zu fragen.

Jedes 02J 5G Getriebe passt mechanisch dran...
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Alt 19.11.2015, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Liest eigentlich jemand noch was in so einem Thema steht...
Oder ist das der neue Trend einfach nochmal zu fragen.

Jedes 02J 5G Getriebe passt mechanisch dran...

Natürlich hatte ich alles gelesen....

nur das "Im Prinzip", weiter oben von dir erwähnt, hat mich etwas stutzig gemacht!

Ich kenns halt von den Zweiern, dass es eben unterschiedliche AW-Flansche gibt.....
(und sowas umzubauen, wenn man es umgehen kann, wäre ja sinnfrei!)
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Alt 19.11.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Flansche sind meistens 100mm beim 5Gang
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Jong_Udo (20.11.2015)
Alt 20.11.2015, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfGti1998 Beitrag anzeigen
Hallo Leute wollte mal fragen ob eins der genannten Getriebe am Agu passt: EBJ,EGR,EEA,DEA,EGS? Bin bis gestern noch das originale ECW gefahren bloß das hat sich verabschiedet. Jetzt wollte ich gleich was länger übersetztes einbauen. Gestern hats irgendwie nicht so ganz geklappt mit dem Post deswegen jetzt nochmal hier in der Suche zeigt er mir an das er nix findet.
Das ECW hat 108mm Flanschdurchmesser. Von den oben genannten hat nur das EGS die gleichen Flansche. Die anderen haben alle 100mm. Hier müßten zum Einbau die Flansche gewechselt werden.
Nordhesse ist offline  

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Alt 20.11.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Hanno: Die Flansche sind beim 02J immer mit der Kegelschraube in der Mitte?
Nur bei manchen 02A gibt's es gesteckte Flansche mit Sicherungsring?

Stimmt das so?
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Alt 21.11.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die 02J-Getriebe haben alle geschraubte Flansche.
Bei den 02A sind es nur die TDI- und 2,0l 16V-Getriebe.
Alle anderen 02A-Getriebe haben Flansche mit Sprengringsicherung.
Nordhesse ist offline  

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Alt 22.11.2015, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Ja, die 02J-Getriebe haben alle geschraubte Flansche.
Bei den 02A sind es nur die TDI- und 2,0l 16V-Getriebe.
Alle anderen 02A-Getriebe haben Flansche mit Sprengringsicherung.
Stimmt das 02A mict Sprengring war ein CHN vom VR6

Aber wem sag ich das - der Getriebe Guru hat wie immer Recht. Danke Dir
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.11.2015, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Moin also hab jetzt das DEA Getriebe verbaut. Die Flansch hier haben 100 mm. Ich hab dann einfach die Wellen von Tdi gleich mit übernommen, da ich leider meine Wellen von DBZ Getriebe das ich mal hatte Verkauft habe. Naja aber so passt es und heute abend fahr ich mal ne Runde mit und schaue wie die Übersetzung so passt.
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Alt 25.11.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie fährt es sich?
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Alt 25.11.2015, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Fährt sich super. Ich fahre jetzt statt 120, 140 bei 3000 Umdrehungen im 5. Gang und ich denke mal das langt beim K04 Umbau.
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Alt 25.11.2015, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber halt nicht mehr so spritzig wie früher...
Und man muss eher runter schalten...

50km/h im 4 gehen, zwar zum cruisen - aber rausb beschleunigen is dümmlich.

Greetz


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