Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2016, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard Downpipe/Flexrohr für 1,8T AUM

Moin zusammen,

bei meinem AUM ist das Flexrohr undicht. Da demnächst auch eine neue AGA ab KAT drunter soll, bin ich jetzt am überlegen, was ich machen soll. Der Wagen hat eine Leistungssteigerung auf 194PS (Prüfstandsmessung) und eine LPG-Anlage, ist aber ansonsten Original. Lader usw. will ich nicht ändern, der Wagen ist "nur" mein Zweitwagen.

AGA: Im Moment ist vom Vorbesitzer ein reichlich in die Jahre gekommener Remus-ESD mit 2*76mm DTM Endrohren montiert. Nach dem, was ich hier gelesen habe, sind solche Universal-ESDs für die Turbos wohl nicht das non-plus-ultra, weil der Staudruck zu hoch ist. Immerhin ist der Sound Aufgrund des halb verrotteten Innenlebens ganz brauchbar. Brummt schön, aber nicht *zu* aufdringlich. Ich liebäugle mit einer BN-Pipes Edelstahl-Anlage ab KAT, weil ich es nicht zu kravallig möchte.

Aber was mache ich mit dem Flexrohr? Ein originales Neuteil ist vermutlich unerschwinglich? Gute gebrauchte Teile sind schwer zu finden. Bei ebay finde ich im Moment nix, oder ich suche mit den falschen Begriffen. Es gab hier auch mal einen User, der neue Downpipes im originalen Look, aber mit vergrößertem Innendurchmesser angeboten hat. Das wäre zwar nicht ganz legal, würde aber in Verbindung mit der vorhandenen Leistungssteigerung sicherlich positiv wirken. Gibt es diesen User noch? Wie erreicht man den?

Das ganze Setup soll dann natürlich auch TÜV-bar sein...

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2016, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Hier ist nen Flexrohr ---> Flexrohr Hosenrohr A3 TT Octavia Leon Toledo II Bora Golf IV Beetle 1,8T AUM AUQ | eBay

Oder halt ne Downpipe selber bauen oder eine fertige 3 Zoll kaufen.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Gibt das bei Selbstbauten keine Probleme beim TÜV? Kann man bei der vorhandenen Downpipe einfach das alte Flexrohr rausflexen und ein neues einschweißen?

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aga, aum, downpipe, esd, turbo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Motor & Auspuff 2 12.06.2018 17:39
Manny2.0 Motortuning 8 25.04.2015 16:24
enterthemainfloor Motortuning 11 09.03.2013 06:47
Hoheszee Motortuning 23 04.09.2011 22:07
Hitman Biete 10 03.03.2011 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben