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Alt 29.12.2017, 15:55
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Standard Ölverlust bei Leistung

Hallo Leute, mir ist bei einem 1,8t mit Garrett-Umbau folgendes aufgefallen:
Bei voller Leistung, also 2bar und knapp 400PS reichen drei Fahrten im 3ten von 2000-7000, damit 3mm am Ölstab fehlen. wird die Leistung auf 1,4bar runtergeschraubt, gibt es selbst nach 10 Sprints keinen messbaren Verlust.
Ähnliches beim Wasser. Dort allerdings nicht so gut messbar. Aber ein Wasserverlust bei 2bar liegt vor...

einer eine Idee, was ein sein könnte? Kopfdichtung ist erst 10tkm alt, der Kopf wurde auch geplant. Ebenfalls sind alle Kolbenringe vor 10tkm neu gekommen. Öl ist 5W-40.

Vielen Dank


turbo_micha ist offline  

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Alt 29.12.2017, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell hebts dir den Kopf leicht an. Ist soweit alles trocken am Block?
Feischtel ist offline  

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Alt 30.12.2017, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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auf der Rückseite auf jeden Fall...vorderseite ist es nicht ganz so eindeutig...aber Kopf heben ist wahrscheinlicher als doch was mit den Kolbenringen oder den auch vor 10tkm gemachten Schaftdichtungen?
turbo_micha ist offline  

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Alt 30.12.2017, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Öl und Wasserverlust hast, dann kann man Ringe und Schaftdichtungen ausschließen.

Auch sonst passt die Beschreibung nicht dazu. Das sich der Kopf hebt, ist am wahrscheinlichsten. Besonders wenn du außen schon Öl erkennst.

Kannst dem Kopf ja etwas mehr Vorspannung geben und prüfen ob es sich bessert


Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 30.12.2017, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

Wie sieht es bezüglich der KGE aus. Welches Setup fährst du da?

Welche Kopfschrauben fährst du aktuell?

Hast du nach "Vollgas" erhöhten Druck im Kühlwasser System?

Greetz

Zum Anheben
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.01.2018, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aus gegebenem Anlass:

https://www.youtube.com/watch?v=fVAV3vtSNvg
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.01.2018, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kopfschrauben und Kge serie...Wasserdruck habe ich nicht kontrolliert. .wie hast du das gemacht?

das Video ist ja prima
turbo_micha ist offline  

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Alt 18.04.2018, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts hier was neues?
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.04.2018, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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etwas. Die mittleren Bolzen waren nicht so fest, wie die äußeren...neuer Versuch und wir schauen mal.
turbo_micha ist offline  

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Alt 01.11.2018, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft hier jetzt alles?

Alles dicht und gut ?

Greetz


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