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Alt 13.01.2020, 23:07
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Standard ALH mehr PS durch Düse oder lieber...?

Moin,

bin am überlegen dem 90PS Golf mit ALH Motor doch ein wenig mehr zu entlocken. Der Golf war zweite Hand und ist mit den 155tkm noch jungfräulich.

Erste Überlegung..... 0,205 Düsenköpfe aus dem 110PS rein, fertig

Oder eben ein selbstgebasteltes Poti mit Dioden

Bei den Düsen brauche ich mir k3ine weiter Gedanken machen. Drin, fertig. Bei dem Drehpoti habe ich so meine Bedenken...


Fivebanger ist offline  

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Alt 13.01.2020, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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0.205'er gehen problemlos.



DieselSend
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djskapz (14.01.2020)
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Softwareoptimierung hast Du schon gemacht?
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.01.2020, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
0.205'er gehen problemlos.



DieselSend
geht das ohne Softwareoptimierung? aufn original 90PS Motor mit originaler Software?

sind das die hier?

https://www.ebay.de/itm/4x-Einspritz...cAAOSwNDJagZEu
djskapz ist offline  

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Alt 14.01.2020, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
geht das ohne Softwareoptimierung? aufn original 90PS Motor mit originaler Software?
serie 0.184 zu 0.205 geht ohne alles.
Software sollte man sicher anpassen, geht aber auch tatsache ohne.

Zitat:
sind das die hier?

Ebay Auktion
Keine Ahnung.

Zitat:
Hochwertige Quallität keine Billigproduktion aus Fernost.
  • Originalverpackte Neuware in Top Qualität
  • Kein original Ersatzteil
Ich würde das nicht kaufen.
Wenn ich einen "Hochwertigen Hersteller" habe, kann ich den auch benennen.

So, schreckt das ab.
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djskapz (14.01.2020)
Alt 14.01.2020, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
geht das ohne Softwareoptimierung? aufn original 90PS Motor mit originaler Software?

sind das die hier?

https://www.ebay.de/itm/4x-Einspritz...cAAOSwNDJagZEu
Am besten du schreibst dem dieselsend bezüglich Düsen. (keine Angst, kann auch mal "länger" dauern)
VIL ist offline  

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Alt 14.01.2020, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe ich darf mich hier mal mit reinhängen.

Hab mal eine Frage an die Profis. Macht es Sinn die Düsen nach einer gewissen Laufleistung mal zu tauschen? Mein ALE hat aktuell 370 000 weg und am Mtor ist bis auf die normale Wartung noch nie was gemacht worden. Ich stelle die Frage weil in dem Link steht: "Alte Einspritzdüsen weisen abnutzungsbedingt ein schlechteres Spritzbild auf. Daraus resultiert eine schlechte Verbrennung."
vwbastler ist offline  

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Alt 14.01.2020, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, wenn dann die Düsen von dieselsend. Bei ebay keine Ahnung ob die Qualität stimmt, gibt auch schlechte Bewertungen. Entweder läuft der Motor nicht mehr, weil die Düse keine Düse ist oder die Düsen haben schlechtes Spritzbild.
Fivebanger ist offline  

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Alt 14.01.2020, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fivebanger Beitrag anzeigen
oder die Düsen haben schlechtes Spritzbild.

Und dann hat man schnell mal ein Loch im Kolben...
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Alt 14.01.2020, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei anderen Sachen bin ich eher schmerzfrei. Nur hier macht es keinen Sinn sich einen Fehlerquelle in den Motor zu schrauben. Die Dinger aus Ebay scheinen nicht immer im Toleranzbereich zu sein. Das macht keinen Sinn sich dann durch tropfende oder schlechte Düsenwinkel oder andere Sachen sich den Motor zu verhunzen.

Ich könnte natürlich auch ein Poti zwischen die Kabel basteln, aber mit den Düsen scheint die Sache problemfreier für den Motor zu sein. Mit den etwas grösseren Düsen bekomme ich etwas mehr Diesel in der gleichen Einspritzzeit in den Brennraum. Mit dem Poti wird ja nur die Einspritzlänge vergrössert. So wie ich das auf Dieselschrauber verstanden habe, soll der Motor unten herum besser ansprechen, angeblich soll das Turbo etwas eher einsetzen. Im oberen Drehzahlband finde ich den jetzigen Zustand fast zu träge bzw. gummiartig. Das soll sich mit den grösseren Düsen so ändern, dass der Karren oben heraus besser dreht.
Fivebanger ist offline  

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Alt 10.02.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich darf mich hier mal mit reinhängen.

Hab mal eine Frage an die Profis. Macht es Sinn die Düsen nach einer gewissen Laufleistung mal zu tauschen? Mein ALE hat aktuell 370 000 weg und am Mtor ist bis auf die normale Wartung noch nie was gemacht worden. Ich stelle die Frage weil in dem Link steht: "Alte Einspritzdüsen weisen abnutzungsbedingt ein schlechteres Spritzbild auf. Daraus resultiert eine schlechte Verbrennung."
Schade, hatte gehofft eine Antwort zu bekommen.
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Alt 10.02.2020, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Schade, hatte gehofft eine Antwort zu bekommen.
Ein weißes Sprichwort:

Never touch a running system.
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 11.02.2020, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe von dieselsend folgende Angebote bekommen, scheint mir aber relativ teuer?

4 Sitzlochdüse DSLA150P520 FIRAD EUR 99,--
4 Düsensatz AFN (DSLA 150 P 520) BOSCH 2 437 010 077 EUR 399,--



oder

Satz Düsenhalterkombinationen im Austausch / FIRAD:

SET ALH Austausch:
3x Düsenhalterkombination Austausch (028 130 202 P)
1x Düsenhalterkombination mit NBF DS 238/J -AEL (028 130 202 Q)
mit Düse DSLA 150 P 520 FIRAD

Preis incl. MWSt EUR 258,--
zzgl. Pfand für Alteilrückgabe EUR 120,--

__________________________________________________ ______

Ist Option 1 ein komplettes Set und Option 2, das Austauschset nur eine neue Düse??

Check das nicht ganz ab... bzw. glaube ich, dass nur eine Software-Optimierung erfolgen wird ^^

Geändert von djskapz (11.02.2020 um 07:09 Uhr)
djskapz ist offline  

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Alt 11.02.2020, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Habe von dieselsend folgende Angebote bekommen, scheint mir aber relativ teuer?

65-100 Mark / Düsenhalterkombination - teuer?
Kauf mal neue, dann weißte was teuer ist.
-Robin- ist offline  

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Alt 11.02.2020, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja, bei meinem GTI 1.8T hatte ich die 380ccm EV gekauft von Bosch, die bekommt man für weniger als 250€ neu

dann ist aber somit alles abgedeckt gewesen, was ich brauchte ^^


Wenn ich die hier neu kaufe kostet mich der Satz 500€ oder (Austausch heißt ja gebraucht oder?) um 258€
djskapz ist offline  

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Alt 11.02.2020, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Austausch definiert jeder anders.

Bei Henzo sind alle Düsenhalterkombination gereinigt, geprüft, überholt, und am Ende Öffnungsstufe 1 & 2 eingestellt.

Ich hatte in den letzten - keine Ahnung 20 Jahren, nur einen NHG der ne "Macke" hatte, und der wurde dann anstandslos getauscht.

Und ich hab schon einige verbaut, die Quote ist also (m.E.) hervorragend.



Bei anderen Müttern gibt es bestimmt auch schöne Töchter, aber, auch viel Müll.


-Robin- ist offline  

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djskapz (11.02.2020)
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