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Alt 14.01.2020, 00:07
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Fivebanger
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Standard ALH mehr PS durch Düse oder lieber...?

Moin,

bin am überlegen dem 90PS Golf mit ALH Motor doch ein wenig mehr zu entlocken. Der Golf war zweite Hand und ist mit den 155tkm noch jungfräulich.

Erste Überlegung..... 0,205 Düsenköpfe aus dem 110PS rein, fertig

Oder eben ein selbstgebasteltes Poti mit Dioden

Bei den Düsen brauche ich mir k3ine weiter Gedanken machen. Drin, fertig. Bei dem Drehpoti habe ich so meine Bedenken...


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Alt 14.01.2020, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Softwareoptimierung hast Du schon gemacht?
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.01.2020, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
0.205'er gehen problemlos.



DieselSend
geht das ohne Softwareoptimierung? aufn original 90PS Motor mit originaler Software?

sind das die hier?

https://www.ebay.de/itm/4x-Einspritz...cAAOSwNDJagZEu
djskapz ist offline  

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Alt 14.01.2020, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
geht das ohne Softwareoptimierung? aufn original 90PS Motor mit originaler Software?

sind das die hier?

https://www.ebay.de/itm/4x-Einspritz...cAAOSwNDJagZEu
Am besten du schreibst dem dieselsend bezüglich Düsen. (keine Angst, kann auch mal "länger" dauern)
VIL ist gerade online  

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Alt 14.01.2020, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe ich darf mich hier mal mit reinhängen.

Hab mal eine Frage an die Profis. Macht es Sinn die Düsen nach einer gewissen Laufleistung mal zu tauschen? Mein ALE hat aktuell 370 000 weg und am Mtor ist bis auf die normale Wartung noch nie was gemacht worden. Ich stelle die Frage weil in dem Link steht: "Alte Einspritzdüsen weisen abnutzungsbedingt ein schlechteres Spritzbild auf. Daraus resultiert eine schlechte Verbrennung."
vwbastler ist offline  

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G0LF (18.01.2022)
Alt 14.01.2020, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fivebanger
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Moin, wenn dann die Düsen von dieselsend. Bei ebay keine Ahnung ob die Qualität stimmt, gibt auch schlechte Bewertungen. Entweder läuft der Motor nicht mehr, weil die Düse keine Düse ist oder die Düsen haben schlechtes Spritzbild.
Fivebanger ist offline  

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Alt 15.01.2020, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fivebanger
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Bei anderen Sachen bin ich eher schmerzfrei. Nur hier macht es keinen Sinn sich einen Fehlerquelle in den Motor zu schrauben. Die Dinger aus Ebay scheinen nicht immer im Toleranzbereich zu sein. Das macht keinen Sinn sich dann durch tropfende oder schlechte Düsenwinkel oder andere Sachen sich den Motor zu verhunzen.

Ich könnte natürlich auch ein Poti zwischen die Kabel basteln, aber mit den Düsen scheint die Sache problemfreier für den Motor zu sein. Mit den etwas grösseren Düsen bekomme ich etwas mehr Diesel in der gleichen Einspritzzeit in den Brennraum. Mit dem Poti wird ja nur die Einspritzlänge vergrössert. So wie ich das auf Dieselschrauber verstanden habe, soll der Motor unten herum besser ansprechen, angeblich soll das Turbo etwas eher einsetzen. Im oberen Drehzahlband finde ich den jetzigen Zustand fast zu träge bzw. gummiartig. Das soll sich mit den grösseren Düsen so ändern, dass der Karren oben heraus besser dreht.
Fivebanger ist offline  

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Alt 10.02.2020, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich darf mich hier mal mit reinhängen.

Hab mal eine Frage an die Profis. Macht es Sinn die Düsen nach einer gewissen Laufleistung mal zu tauschen? Mein ALE hat aktuell 370 000 weg und am Mtor ist bis auf die normale Wartung noch nie was gemacht worden. Ich stelle die Frage weil in dem Link steht: "Alte Einspritzdüsen weisen abnutzungsbedingt ein schlechteres Spritzbild auf. Daraus resultiert eine schlechte Verbrennung."
Schade, hatte gehofft eine Antwort zu bekommen.
vwbastler ist offline  

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Alt 10.02.2020, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Schade, hatte gehofft eine Antwort zu bekommen.
Ein weißes Sprichwort:

Never touch a running system.
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Alt 11.02.2020, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe von dieselsend folgende Angebote bekommen, scheint mir aber relativ teuer?

4 Sitzlochdüse DSLA150P520 FIRAD EUR 99,--
4 Düsensatz AFN (DSLA 150 P 520) BOSCH 2 437 010 077 EUR 399,--



oder

Satz Düsenhalterkombinationen im Austausch / FIRAD:

SET ALH Austausch:
3x Düsenhalterkombination Austausch (028 130 202 P)
1x Düsenhalterkombination mit NBF DS 238/J -AEL (028 130 202 Q)
mit Düse DSLA 150 P 520 FIRAD

Preis incl. MWSt EUR 258,--
zzgl. Pfand für Alteilrückgabe EUR 120,--

__________________________________________________ ______

Ist Option 1 ein komplettes Set und Option 2, das Austauschset nur eine neue Düse??

Check das nicht ganz ab... bzw. glaube ich, dass nur eine Software-Optimierung erfolgen wird ^^

Geändert von djskapz (11.02.2020 um 08:09 Uhr)
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Alt 11.02.2020, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja, bei meinem GTI 1.8T hatte ich die 380ccm EV gekauft von Bosch, die bekommt man für weniger als 250€ neu

dann ist aber somit alles abgedeckt gewesen, was ich brauchte ^^


Wenn ich die hier neu kaufe kostet mich der Satz 500€ oder (Austausch heißt ja gebraucht oder?) um 258€
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Alt 10.02.2021, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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brauche ich zum "Nachrüsten"/Umbauen auf diese Einspritzdüsen zusätzlich noch etwas für meinen ALH ?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...p37-443409338/

oder diese hier??

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tig-444800071/

oder diese ??


https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...5mm-444035980/

Danke euch!
Lg

Geändert von djskapz (10.02.2021 um 09:45 Uhr)
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Alt 13.06.2021, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bau doch deine eigenen mit dem 0,216er Düsenkopf um!

Schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt.
Der Öffnungsdruck passt auch immer
drucksensor12 ist offline  

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Alt 13.06.2021, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach abdrücken

Alle vorher und nach dem Umbau gemessen!
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Alt 13.06.2021, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte auch eher dazu sagen, einfach umbauen und Spaß haben weil eh nichts passiert!

Der alte Verteiler Motor rennt eh immer und mit allem was man einbaut oder umbaut!
drucksensor12 ist offline  

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Alt 13.06.2021, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das wichtigste is das der Einspritzpunkt passt oder mit VCDS mal eingestellt wird!
drucksensor12 ist offline  

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Alt 13.06.2021, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig geiles Niveau hier in dem Faden.

Also ich bin sicher nicht immer Robins Meinung aber denke hier sind wir einer Meinung.
Der tip hier ist ja wohl Wirklich gequirlte scheisse.

Motortuning fängt für mich beim absolut fehlerfreien serienzustand an.
Und dann rotzt man doch keine unbekannten Injektoren rein oder baut selber irgendwelche spitzen / Düsen um …..
ratbaron ist offline  

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VIL (14.06.2021)

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Alt 13.06.2021, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann ja auch eine Doktorarbeit daraus machen........

Aber bei mir is halt noch nie ein 1.9er VE eingegangen und selbst wenn die Motoren schon 300tkm oder mehr oben haben
drucksensor12 ist offline  

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Alt 09.07.2021, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Black94!
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Hallo, ich verstehe die Preise nicht bei Dieselsend.de

Also die Lochdüsen Preise für 4 stk. sind jetzt nur für die Düsen die bekommt man zugeschickt?
Oder schickt man seine Düsenhalter komplett ein und bekommt für 118€ (4 Düsen) + Einstellung der Düsen?.

Ich habe hier vom AHF 0.205 Düsen liegen, die machen alle 190 Bar (Sprühbild Top), beim ALH sind es (alle sagen 0.185 Düsen) im Dieselschrauber Forum und wo anders steht 0.170 Düsen und machen 220-230 Bar neu.

Wenn ich jetzt die AHF Düsen mit 0.205 nehme die auf 220 bar einstelle und in den ALH einbaue, müsste der ALH mit 110 Ps ca. rennen?

Oder kommt der dann mit dem mehr Sprit nicht zurecht, da er ja keine Optimerung hat die ihm mehr Ladedruck bzw. mit Frischluft gibt und somit läuft er zu Fett.

Danke an alle im vorraus, die mit Antworten.

Gruß Micha

Geändert von Black94! (09.07.2021 um 18:19 Uhr)
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Alt 10.07.2021, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Black94!
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Danke für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt zu anderen Frage die oben schon Formuliert steht.

Wenn ich einen intakten Motor haben, kompression okist, Düsen eingestellt auf 220 bar, kann ich die dann ohne Probleme im ALH fahren ?

Alle erzählen immer nur ja geht, tausend andere Fragen und man hört nie die Ergebnisse, wie zb. ja läuft gut kein Rußen und mehr Leistung ohne Optimierung, nur Fragen und dann Sinnlose diskusionen ob das Sinnvoll wäre.

Wenn das alle geht, würde ich es gern "Testen" einbauen und gucken wie es ist, ohne angst zu haben das der mir gleich hoch geht.

Gruß


Black94! ist offline  

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