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Alt 14.05.2010, 18:16
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Lächeln von 2.0 GTI auf 1.8T umbau

Könntet ihr mir helfen?
Ich hatte vor mir``nen 1,8T (motor) rein zubauen, was muss ich alles wechsel & was muss ich beachten?
gruß


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Alt 14.05.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutz mal die Suche, hat jeder dritte vor...
wenn dann noch Fragen offen sind, kannste die gerne stellen
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Alt 14.05.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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2.0 GTI..? Bissl arg übertrieben... Selsbt der echte 3er GTI 2.0er ging besser wie unser AQY...

Faktisch Motor, Managment, Bremsen = Achsen, Fahrwerk...
Pitty ist offline  

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Alt 15.05.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
2.0 GTI..? Bissl arg übertrieben... Selsbt der echte 3er GTI 2.0er ging besser wie unser AQY...
Wirklich, der AQY geht noch schlechter wie der 3er GTI?
1,6SR ist offline  

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Alt 15.05.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Wirklich, der AQY geht noch schlechter wie der 3er GTI?
Leider definitiv, ja...
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Alt 16.05.2010, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Wirklich, der AQY geht noch schlechter wie der 3er GTI?
natürlich das liegt aber daran das der 2l ausm g4 in allen dingen schwerer ist aleine der wagen an sich ....
lamaxor ist offline  

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Alt 16.05.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
natürlich das liegt aber daran das der 2l ausm g4 in allen dingen schwerer ist aleine der wagen an sich ....
Das is mal nonsens... Das liegt am Management, verbauten Teilen und vor allem an der Getriebeübersetzung...
Pitty ist offline  

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Alt 17.05.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt einfach daran, dass der 2Liter-Motor im Golf IV eigentlich immer noch der 2Liter aus'm Golf III ist.. abgesehen von Anpassungen an den Golf IV, CAN-Bus, Abgaswerte usw..

Es kamen aus dem 2.0 8V nie mehr als die 115 bzw. 116PS raus..

Der 2Liter im Golf III GTI ist ein 2.0 16V mit 150PS..

Im VW-Vortex hat mal einer seinen Jetta-Wagon 2.0 8V umgebaut.. hat den 16V Kopf vom Golf III GTI-Motor genommen und hatte so auch seine 150PS...

Geändert von tobmaster1985 (17.05.2010 um 15:46 Uhr)
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Alt 17.05.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Das liegt einfach daran, dass der 2Liter-Motor im Golf IV eigentlich immer noch der 2Liter aus'm Golf III ist.. abgesehen von Anpassungen an den Golf IV, CAN-Bus, Abgaswerte usw..

Es kamen aus dem 2.0 8V nie mehr als die 115 bzw. 116PS raus..

Der 2Liter im Golf III GTI ist ein 2.0 16V mit 150PS..

Im VW-Vortex hat mal einer seinen Jetta-Wagon 2.0 8V umgebaut.. hat den 16V Kopf vom Golf III GTI-Motor genommen und hatte so auch seine 150PS...
Stop dann musste er aber auch die kabelbäume vom 150 Ps nehmen
lobby21 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Das liegt einfach daran, dass der 2Liter-Motor im Golf IV eigentlich immer noch der 2Liter aus'm Golf III ist.. abgesehen von Anpassungen an den Golf IV, CAN-Bus, Abgaswerte usw..

Es kamen aus dem 2.0 8V nie mehr als die 115 bzw. 116PS raus..

Der 2Liter im Golf III GTI ist ein 2.0 16V mit 150PS..

Im VW-Vortex hat mal einer seinen Jetta-Wagon 2.0 8V umgebaut.. hat den 16V Kopf vom Golf III GTI-Motor genommen und hatte so auch seine 150PS...
Den 2.0er als GTI gabs im 3er als 8V 115PS und 16V 150PS...

Welchen aus'm Tex meinste - den Vari..? Der hatte doch nur den Kopf auf 16V gewechselt und außer NM kaum mehr Leistung gehabt...
Pitty ist offline  

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Alt 18.05.2010, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tja die Einspritzung vom ABF hätte er mindestens drauf zaubern müssen
Außerdem ist mal schnell Kopf wechseln nicht, der 16V hat andere Kolben


1,6SR ist offline  

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