Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2010, 17:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Hilfe bei Blow Off Ventil beim 1.8T GTI

Servus Leute hab vor mir den HKS SSQV Blow off zu kaufen und würd da gern wissen bevor ich geld raus schmeiß ob es da Probleme gibt oder ob ich was beachten sollte. Am Motor wurde noch nichts gemacht.

Das Auto ist ein 08/99 GTI, MKB ist AGU

Hoffe jemand kann mir weiter helfen oder hat da erfahrung!

Über ne gescheite Anleitung würd ich mich auch sehr freuen.


MFG Kn1ght


kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

nicht kaufen das teil funktioniert nicht beim 1.8t .. hatte es selber drin kauf dir liebe eins auf x-parts.de am besten art-nr.:1010026 das fahr ich auch ..

das von hks führt dazu das der motor einfach mal so ausgeht weil das blow off ihm zuviel unterdruck klaut um zu zu bleiben is einfach nich geeignet für den 1.8t .. vergiss nich dir n stopfen zu besorgen für die überflüssige leitung .. am besten alu oder sowas da es sehr na am motor ist und es dahinten ja ziemlich warm wird ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


ist das das von hks?
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

alter is das dein ernst .. is genauso als wenn du mir n video vonna autobahn zeigst und fragst ob der eine golf da n 1.8t ist .. woher soll ich das wissen ich sag nur das das doppelkammer system von hks nicht für die 1.8t motoren gedacht ist .. kann daran liegen das beim 1.8t das schubumluftventil von werk aus eigentlich falschrum eingebaut ist jedenfall funktioniert die sache nicht .. holt euch n normales die kosten 60-70€ und sind laut genug also ich fahr mein seit 30tkm und hatte noch keine probleme im gegensatz zu dem kack von hks
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ EMAA-76

Was hast du für eins?? bzw was empfehlst du mir??

Zitat:
holt euch n normales die kosten 60-70€ und sind laut genug also ich fahr mein seit 30tkm und hatte noch keine probleme im gegensatz zu dem kack von hks
MFG Kn1ght

Geändert von tobmaster1985 (26.07.2010 um 17:04 Uhr)
kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

ich fahr das von x-parts find der preis ist ok und wie gesagt es hält bei mir seit letzten sommer .. arbeitet einwandfrei und macht n geilen sound nich zu übertrieben .. art. nr hab ich oben gepostet ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hätte hier ein geschlossenes von Forge zu verkaufen...
Fahre ja auch den Golf 4 1.8T AGU ,hatte keine probleme damit
Hier der Link

http://www.golf4.de/biete/98099-forg...ml#post1451956
Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

musst du selber wissen für 70 n nagelneues von x-parts oder für 90 n gebrauchtes von freaky86 ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wieso verkaufst es freaky?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke leute für die raschen antworten. Dieses Forum ist eindeutig das beste überhaupt.
Ich schau mal wahrscheinlich hol ich mir das von X-parts hört sich nach meinem geschmack an hehe.
kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ist denn so ein Ventil nicht schädlich für den Motor oder Turbo?

Frage ja nur weil ich neuland in dem Bereich bin und heute so nen 5er gti neben mir das selbe Zischen hatte.
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
vergiss nich dir n stopfen zu besorgen für die überflüssige leitung
was für n Stopfen durchmesser brauch ich denn?? hätte da an 25mm gedacht!! lieg ich da richtig??

MFG Kn1ght

hat niemand ne idee was für n stopfen durchmesser der GTI braucht??

MFG Kn1ght

Geändert von tobmaster1985 (26.07.2010 um 17:00 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

musst du gucken .. bau einfach mal dein schubumluft aus und mess den durchmesser des unteren anschlusses .. der is nich ganz rund ich weiß nimm das größte maß und wenn du dir n alu stopfen drehst dann mach oben ne fase rand und mach ne ca 5mm breite nut rein da hält dann die schelle gut drauf
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dankeschön ich werd mal schauen dauert ja net lang.

Kann es sein das dass HKS SSQV nen Leistungsverlust hervorruft?? Meint n Kumpel von mir zumindest!

MFG Kn1ght
kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich habe das von HKS drinne habe damit keine probleme, lese meinen ab und zu bei mir auf der arbeit und der setzt mir keinen fehler im steuergerät.

das ist meine erfahrung
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fahre das Spitter das einzige was bei den neueren Motoren sinn macht und keine Fehler wirft da der LMM ausser tolleranz kommt:



Edit:
wenn er keinen Fehler wirft ist mit großer wahrscheinlichkeit der LMM im arsch!


Offene Ventile sind definitiv falsch am platz bei allen und kompressor und turbo Motoren! Dienen nur für show und shine aber bewirken nur ein zu fettes gemisch und das heisst leistungsverlust

Geändert von LahmeKruecke (24.07.2010 um 09:34 Uhr)
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2010
del sol
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is euch mal aufgefallen das die leute, die meinen sie hätten keine probleme immer agu fahrer sind ?
purzel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

also ich fahr den auq und da gabs probleme mit dem hks sqv .. kann sein das das variert je nach 1.8t motor .. ich sag ja nur das ich mit dem doppelkolben blow off von x-parts bis jetz keine probleme hatte .. und wie gesagt das hks war selbstmord .. das teil hat soviel unterdruck gebraucht damit es schließt das der motor ausgegangen is und wenn man gerade autobahnabfahrt is und aufeinmal bremskraftverstärker und servo weg is is das nich so spaßig ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
.. und wie gesagt das hks war selbstmord .. das teil hat soviel unterdruck gebraucht damit es schließt das der motor ausgegangen is und wenn man gerade autobahnabfahrt is und aufeinmal bremskraftverstärker und servo weg is is das nich so spaßig ..
Des Teil braucht den Unterdruck nur zum Öffnen...Eine Feder drückt das Blow Off zu...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hoffentlich äussert sich hier bald mal jemand der Ahnung davon hat... was man hier ließt ist größten Teils absoluter Blödsinn.

Welches Blow Off man nimmt ist relativ egal, denn ein komplett offenes ist bei Motoren mit LMM schlichtweg schwachsinnig. Klar wenn man lieber auf Proll machen will als Leistung haben will ist das was anderes...

Dann der quatsch mit dem Unterdruck und Motor geht aus etc...

Wenn man sich mal Bissl gedanken macht was das Blow Off bewirkt sollte wohl klar sein, dass das Blow Off nicht durch Unterdruck schließt, wäre das der Fall würde es bei Überdruck öffnen. Wo ist da jetzt der Sinn? Richtig! Es gibt keinen!

Sobald man vom Gas geht hat man Unterdruck im Ansaugtrakt bis zur Drosselklappe. Dieser Unterdruck wird dazu genutzt um das Blow Off zu öffnen. Geht man nun bei vollem Ladedruck vom Gas hat man Unterdruck ab der Drosselklappe, welcher das Blow Off öffnet. Das Blow Off wird hauptsächlich durch eine Feder geschlossen. Liegt Ladedruck an wirkt der zusätzlich zur Feder "schließend".

Jeder aber wirklich absolut jeder der behauptet, ein Motor welcher durch einen LMM gesteuert wird, läuft mit nem offenen Blow Off gut, hat keine Ahnung von dieser Technik...

Sorry dass ich das so sage, aber das geht einem ziemlich auf den Sack wenn andauernd Threads zum gleichen Thema erstellt werden und jedes mal wieder Leute dabei sind die keine Ahnung haben aber schwer einen auf allwissend machen...

EDIT:

Zitat:
also ich fahr den auq und da gabs probleme mit dem hks sqv .. kann sein das das variert je nach 1.8t motor .. ich sag ja nur das ich mit dem doppelkolben blow off von x-parts bis jetz keine probleme hatte .. und wie gesagt das hks war selbstmord .. das teil hat soviel unterdruck gebraucht damit es schließt das der motor ausgegangen is und wenn man gerade autobahnabfahrt is und aufeinmal bremskraftverstärker und servo weg is is das nich so spaßig ..
Schonmal drüber nachgedacht dass der Motor einfach abgesoffen ist?


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (05.05.2013)
Antwort

Stichworte
anleitung, blow off, blow off ventil, hilfe, pop-off ventil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben