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Alt 09.08.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
280er Scheibe auf die Hinterachse mit V6/S3/R32 Sattel geht, ... mit Adapter.

uau das ging aber fix
naja ich würde aber gerne 330 haben
 

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Alt 09.08.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich hab die Tage nur die 280er Version endeckt - mehr durch Zufall ...

Aber eine Lösung ala` RS4 in 330er Dimension ist sicher auch möglich, glaube Regenkönig hatte ne RS4 Bremse am .:R32T
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.08.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hab die Tage nur die 280er Version endeckt - mehr durch Zufall ...

Aber eine Lösung ala` RS4 in 330er Dimension ist sicher auch möglich, glaube Regenkönig hatte ne RS4 Bremse am .:R32T
ok cool danke

Aber wer ein Set verkauft weist, nicht zufällig ??
 

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Alt 10.08.2013, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Ultimot zum Beispiel.
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Alt 11.08.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich müsste mich mal mit einer Frage hier einmischen.
Ich fahre einen Octavia 4x4 Baureihe 1U (also G4 Plattform).
Nun wollte ich hinten auf die 256er Bremsanlage umbauen, wofür ich mir hinten die Bremsanlage für nen Audi S6 B4 (269x22mm, 41er Bremskolben) gekauft hatte.
Beim Kumpel seinen 2er Scirocco hat das 1A gepasst ohne irgendwelche Nachbearbeitungen, bei mir hat der Bremssattel nicht gepasst das er mit dem Stoßdämpfer kollierdierte.
Die Hinterachskonstruktionen von Golf4 4Motion und Octavia 4x4 sollten doch gleich sein (Stoßdämpferanordnungen usw.) sind die HA-Sättel für den G4 V6, R32 kleiner?

Ich habe leider noch nirgends ein Bild von einer G4 4M Hinterachse von der seite gefudnen wo man den Einkrl des Stoßdämpfer sieht.

Könnt ihr mir da zufälligerweise helfen?
RoeStI ist offline  

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Alt 11.08.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
Hi,
ich müsste mich mal mit einer Frage hier einmischen.
Ich fahre einen Octavia 4x4 Baureihe 1U (also G4 Plattform).
Nun wollte ich hinten auf die 256er Bremsanlage umbauen, wofür ich mir hinten die Bremsanlage für nen Audi S6 B4 (269x22mm, 41er Bremskolben) gekauft hatte.
Beim Kumpel seinen 2er Scirocco hat das 1A gepasst ohne irgendwelche Nachbearbeitungen, bei mir hat der Bremssattel nicht gepasst das er mit dem Stoßdämpfer kollierdierte.
Die Hinterachskonstruktionen von Golf4 4Motion und Octavia 4x4 sollten doch gleich sein (Stoßdämpferanordnungen usw.) sind die HA-Sättel für den G4 V6, R32 kleiner?

Ich habe leider noch nirgends ein Bild von einer G4 4M Hinterachse von der seite gefudnen wo man den Einkrl des Stoßdämpfer sieht.

Könnt ihr mir da zufälligerweise helfen?
Wenn es nicht passt, wird es zwangsläufig anderst sein ...

Und der Vergleich mit nem Rocco II der ein Frontler ist - bringt uns nicht weiter da dein Skoda wie o.g. ein 4x4 ist.

Ich schau mal ob Ich noch was dazu finde
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.08.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das der Rocco ne andere HA hat ist mir klar mir ging es dabei eher darum, dass dieser Sattel samt Halter bei VW FWD mit einer 256er scheibe wunderbar harmoniert und bei Audi scheinbar durch die Sattelaufnahme an der HA ne 269er Scheibe zu lässt.

Jetzt würde mich halt interessieren wie viel der Sattel größer ist als die Version für G4 oder ob bei mir einfach die Stoßdämpfer etwas anderes angeordnet sind und ich deswegen sowieso nicht auf 256er innenbelüftete Scheibe umbauen kann (was sehr schade wäre).
RoeStI ist offline  

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Alt 11.08.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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das problem was du hast beim g4 octi 4x4 usw ist der stossdämpfer geht schräg nach hinten weg ... beim a6 a4 quattro geht er nach oben weg ...
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Alt 11.08.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder habe ich zwar einige, aber auf die Schnelle konnte ich keins finden, auf dem man den Abstand zwischen Sattel und Dämpfer sieht. Nur mit dem Wort "Einkrl" kann ich nichts anfangen.

Micha_Polo ist offline  

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Alt 11.08.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Viele Dank schonmal für das Foto... Die Anordnung ist also wirklich dieselbe.
das "Einkrl" sollte Winkel heißen ... Die Richtung der Finger zu den Tasten hat gestimmt, nur verrutscht.

Also ist der Sattel im Bereich des Bremskolbens einfach zu groß, um montiert zu werden.
Muss der Sattel doch in den Polo wandern, wobei ich da keine innenbelüfteten verbauen wollte.

[Edit] wobei der Sattel vom Foto aber recht ähnlich dem von mir ist (leider gerade kein Foto zur hand).

@Micha_Polo: was macht der R32T 4M-Plan im 6N2?
RoeStI ist offline  

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Alt 11.08.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird das Problem sein, denn original sind ja nur 38er Kolben verbaut.

Abgesehen vom "T" geht die Sache dem Ende entgegen (ordentliche Sitze und vernünftige Seitenverkleidungen fehlen noch).
Micha_Polo ist offline  

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Alt 11.08.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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ok ,,, also kommen sie doch irgendwann in den polo ... passend zu der geplanten 4 kolben festsattelanlage.

ist der T trotzdem irgendwann als nachwuchs geplant oder soll er als sauger bleiben? wird bestimmt auf jedenfall interessant bei dem kurzen radstand.
wegen seitenverkleidung hab ich auch schon überlegt was man gut aussehende aber leichteres verwenden könnte. leider sind 6N2 vom Grundgewicht schon schwerer als 6N dafür aber auch etwas stabiler.
RoeStI ist offline  

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Alt 12.08.2013, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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hab hier noch 2 bilder von meiner HA im leon4m.. is ja auch dat gleiche..

weiß net obs hilft..blinkwinkel is net so optimal glaub ich..



LeeTeN ist offline  

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Alt 14.08.2013, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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du hast im leon aber auch nur die 230x9mm scheiben hinten oder? das bringt mir dann ja nicht so viel punkte da ja mein octi schon die 239er scheiben hinten hat.
micha_polo hat mir schon nen ganz gutes bild gezeigt.

wie gesagt, dann sind die sättel für hinten leider doch zu groß. müssen sie halt mit adaptern und größeren scheiben in den polo. passen dann vielleicht besser zu der vorderen bremboversion.
RoeStI ist offline  

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Alt 14.08.2013, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
du hast im leon aber auch nur die 230x9mm scheiben hinten oder? das bringt mir dann ja nicht so viel punkte da ja mein octi schon die 239er scheiben hinten hat.
micha_polo hat mir schon nen ganz gutes bild gezeigt.

wie gesagt, dann sind die sättel für hinten leider doch zu groß. müssen sie halt mit adaptern und größeren scheiben in den polo. passen dann vielleicht besser zu der vorderen bremboversion.
230 mm?wie kommstn darauf? Kenn ich gar net ..kenn nur 239 mm..abgesehen davon 150 ps TDI syncro is ja auch net grad n leichtgewicht..hab die innenbeluefteten 256er hinten

Geändert von LeeTeN (14.08.2013 um 06:59 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.08.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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wegen bremsscheiben schau ich immer auf der ate homepage. dort war die 230er & die 256er aufgelistet. an die 256er hatte ich nicht gedacht das er die schon hat da doch recht viel platz auf deinem foto zwischen sattel und dämpfer ist.
schwerer als mein 4x4 octi ist der leon aber auch nicht.
RoeStI ist offline  

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Alt 15.08.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
wegen bremsscheiben schau ich immer auf der ate homepage. dort war die 230er & die 256er aufgelistet. an die 256er hatte ich nicht gedacht das er die schon hat da doch recht viel platz auf deinem foto zwischen sattel und dämpfer ist.
schwerer als mein 4x4 octi ist der leon aber auch nicht.
Okay.. rein interessehalber.. was ist das für einer ? (maschine, Kombi/limousine) ? und was wiegt der ?

mfg Marc0
LeeTeN ist offline  

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Alt 16.08.2013, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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der octi? nene normaler 1U5 (kombi) leergewicht war laut angaben irgendwas um die 1,5t. motor gabs beim 4x4 als TDI und facelift nur den euro3 74kw (ATD?) oder beim kombi noch den 2.0 116PS. als limousine warm beim 1.8T 150S schluss.
bremse bei meinem war auch nur die 280er vorn und hinten die 239er scheiben. vorne ist schon die 312er nur hinten harperts noch
RoeStI ist offline  

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Alt 31.10.2015, 05:12      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo. Fähre momentan die Variante mit der Pheaton Scheibe und R32/Jubi Bremssattel,gibt es für hinten (Frontantrieb Golf 4 )eine Variante mit dieser Bremsscheibe und mit größerem Bremssattel?? MFG
leisti ist offline  

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Alt 31.10.2015, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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jo, Phaetonsattel verbauen, oder die scheibe innen abdrehen, damit das Bremsbild ordentlich aussieht


Blackpitty ist offline  

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