Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2015, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
toeme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Batter zieht ständig leer - Fehlersuche

Guten Tag,

ich habe vor Kurzem einen neuen Front - Scheinwerfer eingebaut. Als ich dann nach der darauf foldenden Probefahrt das Fahrzeug ausgeschalten habe, ging mein Radio plötzlich nicht mehr aus. Ich habe dann das Radio Display abmontiert, die CD samt Musik lief aber trotzdem weiter...das war die Jahre davor noch nie der Fall

Ich habe das Radio dann mal komplett ausgebaut....jedoch habe ich das Problem, dass es mir die Batterie ständig komplett leer zieht, sobald ich das Auto mal zwei Tage stehen lasse.

Nun meine Frage an euch: Kann ich irgendwie herausfinden, was genau meine Batterie leer zieht?? Ich vermute mal stark, dass es irgendwie mit dem neuen Frontscheinwerfer zusammenhängt. Jedoch will ich es vermeiden den Scheinwerfer extra nochmal auszubauen um ihn genau zu untersuche. Ich muss dazusagen, dass der Scheinwerfer wahrscheinlich kein Originalbauteil ist...habe ich für 40Euro bei Amazon bestellt.. :-)

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen kleinen Rat hätte! :-)

Gurß Tom


toeme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ruhestrom messsen

Multimeter (Ampere) zwischen Batterie Minus Pol und Pol Klemme setzen...

Auto abschließen...
- Tür offen aber Schlossfalle zu drücken
- Haube auf lassen aber Haubenschloss zu drücken (6er Inbus Schlüssel reindrücken z.Bsp)

Dann Sicherung für Sicherung ziehen und schauen wann dein Ruhestrom fällt...

Dann musste nur noch rausfinden was alles auf besagter Sicherung liegt und kannst auf die Jagd gehen...

Greetz

PS: Beim entfernen des Inbus aus dem Haubenschloss sollte den Inbus ein Kumpel festhalten - durch die Feder im Schloss fliegt der sonst wenn du innen entriegelst
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von toeme Beitrag anzeigen
…jedoch habe ich das Problem, dass es mir die Batterie ständig komplett leer zieht, sobald ich das Auto mal zwei Tage stehen lasse.…
macht man nicht, jetzt, wo der Sprit so billich is… ;-}

Wenn die Messung von Reststrom keine Auffälligkeit ergibt:
Klemm vor der nächsten Standpause die Batterie ab, 1 Pol reicht.
Wenn auch dann die Batterie nach 2 Tagen leer bzw nicht mehr startfähig ist, was ich vermute, brauchst du eine neue. Nennt man Selbstentladung. Der erste Indikator für notwendigen Batterietausch.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
dauerplus, dauerstrom, golf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Micha1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 23.11.2014 17:19
Tyroon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 14.01.2014 22:08
Pisi88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 25.01.2012 16:38
zion Golf4 4 23.06.2007 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben