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Alt 29.11.2013, 18:40
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Cosinus (29.11.2013), lamaxor (12.01.2014), Schmierges (01.12.2013)
Alt 29.11.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Da sprichst du mir aus der Seele... nen aufgeblasener 1,2 bzw. 1,4 ist einfach kein haltbarer Motor mehr. Habe selber bei VW gearbeitet und habe bei diesen Motoren einiges mitlerlebt.

Unter anderem ein Scirocco 1,4 TSI der bei 70.000 km den dritten Motor inkl. Turbo und Kompressor bekommen hat. Sowas kann es doch nicht mehr sein... da soll man noch von erwarteter VW-Qualität reden? Echt schade sowas...

Schade ist auch das die neuen Golf R nicht mehr als VR6 gebaut werden, würden sich 100% besser verkaufen, sparsam fahren kann man sie auch.

Zum Glück leben die 5 Zylinder Turbos (Audi RS3, TTRS, ist auch im neuen Leon Cupra geplant, weiss ich aus guten Quellen) so langsam wieder auf.
marc0401 ist offline  

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Alt 29.11.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich sag jetz nix dazu
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GolfV5AQN (30.11.2013)
Alt 30.11.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen

Schade ist auch das die neuen Golf R nicht mehr als VR6 gebaut werden, würden sich 100% besser verkaufen, sparsam fahren kann man sie auch.

WTF? ich hab bisher mehr Golf 6 R gesehen als Golf 4 oder 5 R32.
toffel44 ist offline  

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Alt 30.11.2013, 05:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also hier fährt jeder trottel n R32 5er ....oder n 5er gti mistgurke ..... 4er .:R gibts nur ne hand voll hier ....

Diese scheis turbo kompressor gurken sind eh kompletter muell ....dsg und all so n scheiß.....ich fahr den v5 bis er zerfällt und dann gibts n 3, 2liter passat oder sowat.....
GolfV590 ist offline  

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Alt 30.11.2013, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jop! 4er Turbo oder kompressor r32 sind Müll!!
Fährt jeder Trottel!

Nur komisch dass ich hier im Süden noch nicht einem gesehen hab der zeit und Geld in so ein Projekt investiert hat 😂😂😂
Ready82m ist offline  

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Alt 30.11.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Ich bin sowieso der Meinung das 1.8T und 1.9TDI die besten Motoren sind die VW jemals gebaut hat... Irgendwie liest man darüber allgemein nur wenige Beschwerden und alle Bekannten mit so nem Motor loben diesen (speziell die TDIs, da Österreich = mehr Diesel)

Zum Thema neues Auto? Nein danke! Sag ich persönlich nur;
Neues Auto? Ja bitte, aber keins ausn VAG Konzern
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PuKY (01.12.2013)
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Standard Neues Auto kaufen? - Ne, danke!

Ich mache es wie immer...ich beobachte das 10-12 Jahre und fahre meine alte Gurke weiter 😊Lasse die neueren Fahrzeuge, mit ihren Kinderkrankheiten und teils kapitalen Schäden, auf dem Pannenstreifen stehen.
Dann, wenn ein neuer Wagen her muss, kann ich mich auf die Suche nach nem gepflegten Gebrauchten machen, mit wenig Kilometern, und habe genügend Erfahrungswerte um schlechte Motoren bei der Suche auszuklammern.
Vor allem denken viele ja, ein Auto sei nach 10 Jahren oder 100TKM irgendwie alt/faul oder kaputt. Dann schlagt "unsere Stunde" und es lassen sich gute, bezahlbare Autos herauspicken.

-> es ist schon auffällig, das die großvolumigen Motoren auch die besseren sind. Also ab 1,8L. 1,8T und 1,9TDI sowieso. Diese haben aber auch viele hochwertige Teile verbaut, um ihr Leistung zu bringen.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass viele mit ihren "Hausfrauenmotörchen" auch zufrieden sind und sich nicht negativ äußern. Dennoch ist das schon auffällig.


Machen die großvolumigen TFSI auch viele Probleme?

LG
Niejoe ist offline  

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Alt 30.11.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Ich mache es wie immer...ich beobachte das 10-12 Jahre und fahre meine alte Gurke weiter 😊Lasse die neueren Fahrzeuge, mit ihren Kinderkrankheiten und teils kapitalen Schäden, auf dem Pannenstreifen stehen.
Dann, wenn ein neuer Wagen her muss, kann ich mich auf die Suche nach nem gepflegten Gebrauchten machen, mit wenig Kilometern, und habe genügend Erfahrungswerte um schlechte Motoren bei der Suche auszuklammern.
Vor allem denken viele ja, ein Auto sei nach 10 Jahren oder 100TKM irgendwie alt/faul oder kaputt. Dann schlagt "unsere Stunde" und es lassen sich gute, bezahlbare Autos herauspicken.

-> es ist schon auffällig, das die großvolumigen Motoren auch die besseren sind. Also ab 1,8L. 1,8T und 1,9TDI sowieso. Diese haben aber auch viele hochwertige Teile verbaut, um ihr Leistung zu bringen.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass viele mit ihren "Hausfrauenmotörchen" auch zufrieden sind und sich nicht negativ äußern. Dennoch ist das schon auffällig.


Machen die großvolumigen TFSI auch viele Probleme?

LG


Zu den großen TFSI schweigt der VW Konzern und gibt keine Auskunft drüber. Aber auch die haben solch schäden
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 30.11.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir auch nie einen Golf 6 1.4 TSI kaufen meine Freundin hat einen und zack gerade 2 Wochen aus der Garantie raus springt die Steuerkette über und die Folge Motorschaden und VW macht natürlich nix auf Kulanz obwohl das ja ein Typisches Problem ist das die Steuerkette zu kurz ist und die Laufschiene auch.
Und die Krönung VW hat bei den Turboladern auch Probleme und da muss ne Distanzscheibe eingebaut werden damit er nicht soviel Druck aufbaut aber Informiert seine Kunden nicht die Folge dabei war der Turbo war auch hin und auch keine Kulanz bei dem neuen Turbo.
Und die Aussage von VW wäre das Auto bei der Inspektion gewesen wäre das nie passiert als ob die bei der Inspektion den halnen Motor auseinander nehmen würden um sich die Steuerkette an zu gucken einfach lächerlich zumal die nächste Inspektion erst nächsten Monat fällig gewesen wäre
 

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Alt 30.11.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ein 1.4 tfsi Motor würde bei mir auch niemals in Frage kommen. Ich find die Motoren einfach nur peinlich... Allgemein sprechen mich die ganzen neuen Fahrzeuge nicht wirklich an, das ich jetzt sagen würde " das ist mein nächster". Ich steh mehr auf die "älteren" ( Max.Bj.2002) Fahrzeuge und wenn mein Golf mal nicht mehr möchte und es absolut in einer riesigen Reparatur oder Restaurierung endet, dann wird für mich wieder nur ein Fahrzeug der älteren Generation in Frage kommen!! Für mich ganz klar die robustere Technik ohne Downsizingmü**.
Renmas ist offline  

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Alt 30.11.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4-racer Beitrag anzeigen
Ich würde mir auch nie einen Golf 6 1.4 TSI kaufen meine Freundin hat einen und zack gerade 2 Wochen aus der Garantie raus springt die Steuerkette über und die Folge Motorschaden und VW macht natürlich nix auf Kulanz obwohl das ja ein Typisches Problem ist das die Steuerkette zu kurz ist und die Laufschiene auch.
Und die Krönung VW hat bei den Turboladern auch Probleme und da muss ne Distanzscheibe eingebaut werden damit er nicht soviel Druck aufbaut aber Informiert seine Kunden nicht die Folge dabei war der Turbo war auch hin und auch keine Kulanz bei dem neuen Turbo.
Und die Aussage von VW wäre das Auto bei der Inspektion gewesen wäre das nie passiert als ob die bei der Inspektion den halnen Motor auseinander nehmen würden um sich die Steuerkette an zu gucken einfach lächerlich zumal die nächste Inspektion erst nächsten Monat fällig gewesen wäre
Und damit haben sie definitiv recht.
Die Steuerketten wurden per Feldaktion/TPI getauscht.

Wenn man nicht zur Inspektion fährt verpasst man sowas halt und muss sich nicht über Kulanzverweigerung wundern.

Beim Lader bzw der Distanzscheibe ging es rein ums rasseln der Wastegateklappe.

Kette zu kurz...
kofferraum ist offline  

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Jo, wenn ich schon den Treckermotor ala 2L TFSI höre
cabrio79 ist offline  

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Alt 30.11.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Treckermotor fangen aber erst bei 6L Hub an
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Alt 30.11.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Werden die Steuerketten bei den neueren Autos nicht auch ausgelesen?
Saschaaa ist offline  

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Alt 30.11.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, da hat man sich die Sensoren gespart, beim 1.2 und 1.4er

Zumindest ist das mein Wissensstand.
cabrio79 ist offline  

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Alt 30.11.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kofferraum Beitrag anzeigen
Und damit haben sie definitiv recht.
Die Steuerketten wurden per Feldaktion/TPI getauscht.

Wenn man nicht zur Inspektion fährt verpasst man sowas halt und muss sich nicht über Kulanzverweigerung wundern.
Das ist aber auch eine schwache Begründung... möchte man nicht die teuren Werkstattaufenthalte bei VW bezahlen und sucht sich deshalb eine Freie, wird man bei einem durch den Hersteller verschuldeten Schaden im Regen stehen gelassen - und das teilweise bei Laufleistungen, die manch ein Jahreswagen nicht hat.

Es gibt da eben einen feinen Unterschied zwischen "nicht gewartet" und "nicht beim Hersteller gewartet".

Es ist und bleibt halt eine bequeme Lösung, um sich lästige Forderungen vom Hals zu halten.
mrlc ist offline  

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Alt 30.11.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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man kauft sich auch keinen neuwagen um dann in eine freie zur inspektion zu fahren sondern macht sich vorher gedanken ob man sich die folgekosten leisten kann bzw. will. ist doch bekannt das es bei solchen fällen probleme gibt wenn man zur inspektion nicht in der vertragswerke war ...
alau ist offline  

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Alt 30.11.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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VW zeigt sich eigentlich recht kulant, wenn das Scheckeft durch freie Werkstädten geführt würde. Allerdings ist es notwendig alle Rechnungen vorlegen zu können.
Niejoe ist offline  

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Alt 30.11.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Erst lesen und dann vielleicht seinen Senf dazu geben die Inspektion ist er im Dezember fällig und der Termin stand auch schon bei VW und nirgendwo anderes


 

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