Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2021, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deine ausführliche Meinung.
Ich will irgendwie schon ein neueres Auto mit mehr Technik (Asystenzsysteme, Navi, virtual cockpit usw). Da ich das schon seit 5 Jahre einen Fahrzeugwechesel plane habe ich auch einiges an Geld angespart und könnte es mir aktuell leisten.
Auf der anderen Seite hänge ich emotional auch total am Golf, da ich diesen schon 10 Jahre fahre und er sehr günsti im Unterhalt war


Golf4-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.884
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 956 Danke für 821 Beiträge

Standard

Bin gespannt, welchen du dir holst.



Vorgestern hatte ich unseren 2021er Passati mit nach Hamburg.

Der kleine 1.5er Motor klackerte fröhlich vor sich hin, verbrauchte dabei wenig bei 120km/h auf der AB.

So langsam habe ich mich auch an das recht kleine/schmale Armaturenbrett des Wagen gewöhnt und dass man ziemlich nah an der Scheibe sitzt.

Äußerlich nicht schlecht für das Handwerkerauto, wie die Dinger früher gern genannt wurden.

Das LED-Licht ist gut, habe ich aber auch im Dodge, auch wenn nicht mit On-The -Corner-Lights, wie beim Passat.

Das VW keine Luftdrucksensoren verbaut finde ich super, ich verstehe nicht, weshalb andere das nicht so elegant gelöst haben.

Das DSG fand ich etwas gewöhnungsbeürftig, ist aber halt auch keine echte Automatik.

Was aber nicht mehr meinesr wird, ist das adaptive Cruisecontrol in Verbindung mit der Schilderkennung.

Die Vorderachse kam mir etwas klaperig vor, als Fahrer......als Beifahrer dagegen nicht.
Aber vielleicht war das auch mehr Einbildung von mir.

Das hat meinen Kollegen ein wenig in den Wahnsinn getrieben und sorgte auch für 3 heikle Situationen.


Ansonsten, ja.......kann man kaufen, muss man aber auch nicht.


Ich überlass das gerne den Jüngeren Leuten, ich bin halt alt :-)

Ich weiß jetzt gar nicht, was der gekostet hat, aber soooo billig sind die glaube ich nicht.

Geändert von cabrio79 (25.09.2021 um 10:58 Uhr)
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.340
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 195 Danke für 165 Beiträge

Standard

Mein kleiner Bruder ist ne Zeit lang A8 gefahren des alte Modell, letztes Jahr hat er sich nun Golf 7 GTI Performance gegönnt, mit 13.000 vom Händler, statt 55k Neupreis knapp 30tausend.

Jetzt fährt er ein neueres Auto, alles funktioniert wie es soll, doch ich persönlich finde es stink langweilig. Kannst kaum mehr was selbst machen, für jeden furz brauchst Software dazu, zahlt Haufen Kohle zurück, für was?

Für das dass er ein neueres Auto fährt wie man ihn zu tausendst auf den Straßen sieht. Bin gestern von nem Kolleg dessen Citroën Saxo Cup gefahren, das ist ein Auto!🤣
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.399
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 584 Danke für 503 Beiträge

Standard

Was ich mir in einem neuen Auto echt wünschen würde ist Schildererkennung, die mich an die geltende Temporegelung erinnert, und ein gutes Navi, was Staus auf sinnvollen Routen umleitet. Elektro macht auch Sinn statt dieser Ölpest. Ansonsten könnte ich noch lange beim Golf 4 bleiben.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.572
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 394 Danke für 322 Beiträge

Standard

Moin,
Schilderkennung: können die aktuellen Systeme auch den Zusatztext unter den Schilder, zuverlässig?

Ich bin bis vor einem Jahr in einer Nachbargemeinde stoisch innerorts tags mit 50 durch, weil ein Zusatztext unterm 30er Schild stand: „22 bis 6 Uhr”. Irgend waren da gleichgrosse (bzw kleine) Schilder „Lärmschutz”… was in der Folge nur Ortsfremden aufgefallen ist.
An der Strecke ist ein stationärer Blitzer. Ich hatte einfach nur Glück. ;-)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 733
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 124 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
Schilderkennung: können die aktuellen Systeme auch den Zusatztext unter den Schilder, zuverlässig?
Ich hatte einen neuen Ford Focus der konnte klar erkennen wenn Schilder zeitlich begrenzt und nur für LKW gültig waren. So eine Schildererkennung wünsche ich mir auch beim nächsten Auto.

Thema effektive Stauumfahrung geht meiner Meinung nach nichts über Google Maps, da die meisten Daten über den Verkehr verfügbar sind.

Was ich auch gut fand die gute Geräuschdämmung neuer Autos, da fühlt man sich im Golf 4 wie im Panzer
-Z-e-n-s- ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.884
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 956 Danke für 821 Beiträge

Standard

Mein Passat hat die Schilder nicht zuverlässig erkannt.

Scheinbar macht Ford das besser.


Oder aber, als Autofahrer einfach mal aufmerksam auf die Straße schauen
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 1.8T; BMW 320d
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 131 Danke für 105 Beiträge

Standard

Mein 3er F31 erkennt sämtliche Schilder ohne Probleme. Bei anderen Fahrzeugen habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2021, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.212
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 397 Danke für 355 Beiträge

Cornerback eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
Schilderkennung: können die aktuellen Systeme auch den Zusatztext unter den Schilder, zuverlässig?

Ich bin bis vor einem Jahr in einer Nachbargemeinde stoisch innerorts tags mit 50 durch, weil ein Zusatztext unterm 30er Schild stand: „22 bis 6 Uhr”. Irgend waren da gleichgrosse (bzw kleine) Schilder „Lärmschutz”… was in der Folge nur Ortsfremden aufgefallen ist.
An der Strecke ist ein stationärer Blitzer. Ich hatte einfach nur Glück. ;-)
Die aktuellen Volkswagen-Konzern Modelle erkennen nur, DASS da ein Zusatzschild ist, nicht aber, was draufsteht.


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryjack Golf4 37 19.03.2014 16:27
lamaxor User helfen User 14 31.01.2014 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben