Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2021, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Mein kleiner Bruder ist ne Zeit lang A8 gefahren des alte Modell, letztes Jahr hat er sich nun Golf 7 GTI Performance gegönnt, mit 13.000 vom Händler, statt 55k Neupreis knapp 30tausend.

Jetzt fährt er ein neueres Auto, alles funktioniert wie es soll, doch ich persönlich finde es stink langweilig. Kannst kaum mehr was selbst machen, für jeden furz brauchst Software dazu, zahlt Haufen Kohle zurück, für was?

Für das dass er ein neueres Auto fährt wie man ihn zu tausendst auf den Straßen sieht. Bin gestern von nem Kolleg dessen Citroën Saxo Cup gefahren, das ist ein Auto!🤣


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Was ich mir in einem neuen Auto echt wünschen würde ist Schildererkennung, die mich an die geltende Temporegelung erinnert, und ein gutes Navi, was Staus auf sinnvollen Routen umleitet. Elektro macht auch Sinn statt dieser Ölpest. Ansonsten könnte ich noch lange beim Golf 4 bleiben.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Schilderkennung: können die aktuellen Systeme auch den Zusatztext unter den Schilder, zuverlässig?

Ich bin bis vor einem Jahr in einer Nachbargemeinde stoisch innerorts tags mit 50 durch, weil ein Zusatztext unterm 30er Schild stand: „22 bis 6 Uhr”. Irgend waren da gleichgrosse (bzw kleine) Schilder „Lärmschutz”… was in der Folge nur Ortsfremden aufgefallen ist.
An der Strecke ist ein stationärer Blitzer. Ich hatte einfach nur Glück. ;-)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
Schilderkennung: können die aktuellen Systeme auch den Zusatztext unter den Schilder, zuverlässig?
Ich hatte einen neuen Ford Focus der konnte klar erkennen wenn Schilder zeitlich begrenzt und nur für LKW gültig waren. So eine Schildererkennung wünsche ich mir auch beim nächsten Auto.

Thema effektive Stauumfahrung geht meiner Meinung nach nichts über Google Maps, da die meisten Daten über den Verkehr verfügbar sind.

Was ich auch gut fand die gute Geräuschdämmung neuer Autos, da fühlt man sich im Golf 4 wie im Panzer
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Mein Passat hat die Schilder nicht zuverlässig erkannt.

Scheinbar macht Ford das besser.


Oder aber, als Autofahrer einfach mal aufmerksam auf die Straße schauen
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Mein 3er F31 erkennt sämtliche Schilder ohne Probleme. Bei anderen Fahrzeugen habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
Schilderkennung: können die aktuellen Systeme auch den Zusatztext unter den Schilder, zuverlässig?

Ich bin bis vor einem Jahr in einer Nachbargemeinde stoisch innerorts tags mit 50 durch, weil ein Zusatztext unterm 30er Schild stand: „22 bis 6 Uhr”. Irgend waren da gleichgrosse (bzw kleine) Schilder „Lärmschutz”… was in der Folge nur Ortsfremden aufgefallen ist.
An der Strecke ist ein stationärer Blitzer. Ich hatte einfach nur Glück. ;-)
Die aktuellen Volkswagen-Konzern Modelle erkennen nur, DASS da ein Zusatzschild ist, nicht aber, was draufsteht.


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryjack Golf4 37 19.03.2014 16:27
lamaxor User helfen User 14 31.01.2014 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben