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Alt 10.01.2007, 22:26
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Ebayname von Chris06: zappata03
Standard Motor nagelt

Hallo,

bin noch relativ neu hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallihallo

Nun zu meinem Problem:

Ich besitze nun seid knapp 2 Monaten einen gebrauchten Golf 4 1.4 16V mit 75PS den ich beim Freundlichen erworben habe(65000km runter). Schon beim Kauf ist mir aufgefallen, dass der Motor, wenn ich vom Gas gehe anfängt zu Nageln. Der Meister sagte mir jedoch das dies normal sei. Nun lese ich aber hier in dem Forum das mehrere das Problem mit dem Nageln haben. Jedoch tritt es bei mir lediglich dann auf, wenn ich vom Gas gehe, ansonsten schnurrt der Motor wie ein Kätzchen (nachdem ich die Drosselklappe etwas gesäubert habe ).

Was ist eure Meinung bezüglich meines Problems?

THX im Vorraus...


Chris06 ist offline  

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Alt 10.01.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was meinste mit, wenn vom gas gehst? im Leerlauf oder?

Weil bei Schubabschaltung (wenn vom Gas gehst nach Gasbetätignung) dann wird doch nichts eingespritzt... was soll dann nageln?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

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Alt 10.01.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Chris06: zappata03
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Sobald ich vom Gas gehe und die Drehzahl unter 2000 fällt geht das los. Beim Gas geben ist nichts zu höhren...
Chris06 ist offline  

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Alt 10.01.2007, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja wie gesagt nageln geht eigentlich so nicht, weil keine verbrennung in dem Moment herrscht...
Beschreib mal das "nageln"

mfg

GTI87

PS: ein Benziner sollte doch eigentlich nicht nageln "können" oder, aber da bin ich mir etwas unsicher...
GTI87 ist offline  

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Alt 11.01.2007, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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er meint wohl das beliebte klickern der hydros..

Als wenn man ohne Öl fahren würd..
bei Ford seid Jahren gang und gebe..
 

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Alt 11.01.2007, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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schließe mich meine vorredner an kntrolliere mal dein Ölstand, hört sich stark nach den Hydrostößeln an
Overboost ist offline  

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Alt 11.01.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schließe mich ebenfalls der masse an aber was ich noch sagen wollte nen Benziner Nagelt nicht der klopft nen Diesel nagelt bei zu geringer cetanzahl
BoNze ist offline  

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Alt 13.01.2007, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal vielen dank für die antworten. Hab den Ölstand kontrolliert da ist alles im grünen bereich. Meint ihr das sind tatsächlich die Hydrostössel? Und ist das normal das die solche Laute von sich geben?
Chris06 ist offline  

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Alt 13.01.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ne normal nicht, am besten mal in die werkstatt damit, kann auch durch zu geringe öldruck kommen, sprich Ölpumpe defekt oder Ölkanäle zugesetzt, da du ja sagts das es ab 2000upm wieder aufhört, könnte das eine der möglichkeiten sein
Overboost ist offline  

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Alt 14.01.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar dann werd ich das wohl nochmal kontrollieren lassen müssen ... vielen dank für die hilfe
Chris06 ist offline  

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Alt 01.03.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Chris06: zappata03
Standard Vortsetzung des "Nagelproblems"

Das war mein weiteres Vorgehen:

Montag war ich bei einer Motorenwerkstatt hier im Umkreis. Der Meister dort sagte mir das es sich zu 90% um einen "Kolbenkipper" handelt (hatte in den letzten Wochen nen Golf 4 1,4 mit genau dem gleiche Problem).
Anschließend gings dann direkt nach VW, wo sich dann nachdem ich vom Besuch der Motorenwerkstatt berichtet hatte, 2 VW Meister sich das Geräusch noch einmal genauer anhörten. Fazit der Meister: Spannrolle des Zahnriemens hat zuviel spiel.
Ich hab den Wagen dann direkt am nächsten Tag in die Werkstatt gebracht wo dann die Spannrolle inklusive dem Zahnriemen gewechslt werden sollte(fiel natürlich alles unter die Gebrauchtwagengarantie ).Wagen sollte am nächsten Tag fertig werden. Dann der Anruf:"Ihr Wagen wird heute nicht fertig. Ein Hydrostössel ist defekt.Bekomme morgen das Ersatzteil." Ok ich total happy, dass der Fehler gefunden wurde und es sich nicht um Kolbenkipper handelt. Doch dann heute der Anruf des Werkstattmeisters:"Es tut mir leid, aber ich habe zwei schlechte Nachrichten für sie. Zum einen müssen wir den Motor gegen einen neuen austauschen(das zum Thema Hydrostössel) und zum anderen ist dem Mechaniker heute morgen bei der Probefahrt jemand aufgefahren. Das Fahrzeug wird vorraussichtlich ende nächster Woche fertig werden."

Fazit: Neuer Motor und neue Heckstoßstange.

Na toll ich sag nur vom Regen in die Traufe ...


Chris06 ist offline  

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