Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2011, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marzel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme nach Drosselkappenreinigung

hi hab ein golf 4 1.6 16v.
hab heut mittag mal die DK gereinigt. ist ja eigentlich auch nichts schwer dran.
hab mich davor schlau gemacht, ob sich die Dk selbst wieder einstellt und ich habe dann gelesen, dass wenn man EPC hat, dass die sich dann selbst einstellt. und EPC hab ich.
hab nach der reinigung und zusammenbau dann Batterie abgeklemmt dann nach 10 min wieder dran gemacht, dann 5 min zur Zündung und dann sollte ich 5 min im stand einfach laufen lassen. da leuchtete schon rechts was mit check und links EPC auf.
und dann beginn der motor sehr unruhig zu laufen bei 1200 umdrehungen circa.
dann bin ich nach den 5 min losgefahren und war auch in der fahrt alles gut außer dass noch die check leuchte geleuchtet hatte und dann bin ich nach 2 km rechts rangefahren und hab das auto im leerlauf laufen lassen und aufeinamal geht die EPC leuchte an und wollte dann wieder heim und merkte dann dass ich fast keine leistung mehr hattte..wodran liegt das ??.... bin echt am ende.
brauch das auto um zur arbeit zukommen.. was kann ich tun??

mfg


Marzel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Foster
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Foster
 
Registriert seit: 25.06.2011
VW Golf 4 Generation
Ort: Grasleben
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

im Zweifelsfall den Anlernvorgang der DK wiederholen!

ggf. nochmals Kontrollieren:

-alles richtig zusammengebaut
-nichts im Motorraum vergessen
-schrauben kontrollieren.

Drosselklappe nochmal anlernen ( man hört ja wie sie arbeitet).

Neue Probefahrt! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

habs bei mir auch schonmal gemacht, war kein Prob!
Foster ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blacky87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.05.2010 16:42
Finiss Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 27.01.2010 18:05
kelle Golf4 27 19.12.2009 20:36
Freaky86 Motortuning 32 30.05.2009 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben