Zitat:
Zitat von Brotsuppe Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem beim Golf Variant. TDI 74kW EZ 2003 290.000km
Manchmal geht nach dem anlassen- leichten orgeln Gaspedal spielen dann die Orangene Lampe in der Mitte an, sieht aus wie ein Motorsymbol.
Auto aus, wieder anlassen orange Anzeige wieder weg.
Wenn der Golf dann angesprungen ist läuft er relativ gleich beim starten wieder.
Jemand meinte es könnte eine Dicchtung im Turboansaugkanal sein.
Ein anderer, wenn der Zahnriemen nach dem Wchsel mit einem "Versatz" aufgezogen wurde.
Auf jeden Fall: Fechtigkeit lässt Ihn sehr schlecht vor allem im kalten Zustand anspringen.
Batterie manchmal schon fast leer und kalt den Berg runter rollen lassen: springt aber auch bei Feuchtigkeit dann schnell an.
Temperaturanzeige hat normales verhalten.
Wer kann helfen und bitte die dummen Kommentare wie kaan nid verstaan weglassen
Bin schon arm dran mit dem Fehler.
Ich habe vom Kollegen das sofort verstanden, egal wie vile Komas drin sind, etc. |
Anspringen tut so ein Diesel auch komplett ohne Ansaugtrakt das heißt mit einer Dichtung hat dieses Problem nix zu tun (ist aber trotzdem kein schlechter tip zb bei Leistungsverlust)
Mit Steuerzeiten vom Zahnriemen, ich glaube da hat der Kollege einen Motor mit VEP im Sinn wo der statische Förderbeginn nicht stimmt und das Auto so kalt gut aber warm schlecht startet.
Bei deinem Auto ist eine komplett andere einspritz Anlage verbaut (Pumpe Düse) und dieses Problem gibt es so nicht.
Also Richtung Elektrik und Anlasser weiterSchauen
Son Anlasser sollte meiner Meinung nach knapp 300 rpm ziehen