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Alt 26.12.2011, 02:12
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Standard Golf 4 TDI springt bei regen schlecht oder garnicht an

hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem mit meinem 4er er is ein 1,9 tdi 74 kw 101 ps
immer wenn es nass is oder regnet oder sogar wenn ich mit dm auto in die waschanlage war springt er sehr schlecht der garnicht mehr an und wenn zeigt er immer irgendwekche fehler die ich aber alle gewechselt habe sowie den drehzahlgeber kann man mir helfen was das sein könnt??? bitte


Matze121980 ist offline  

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Alt 26.12.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Matze,

ich habe deinen Text jetzt 4 mal versucht zu lesen, aber ich spreche deine Sprache wohl nicht...

Gruss
orange-tropic ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu orange-tropic für den nützlichen Beitrag:
fwmain (26.12.2011), Green81 (26.12.2011)

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Alt 26.12.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Green81 ist offline  

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Alt 26.12.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja also ich versuche es nocheinmal. Ich habe einen Golf 4 Variant 1,9 TDI mit 74 KW und 101 PS.
Das Problem was ich habe ist folgendes: Wenn es draussen regnet oder das auto einfach nass is durch die waschanlage oder so dann springt er sehr schlecht bis garnicht an, wenn er dennmal anspringt hat er immer ne fehlermeldung drin meistens drezahlgeber aber den habe ich schon gewechselt ,batterie is auch ne neue und anlasser und glühkerzen sind auch neu. so jetzt meine frage was kann die ursache dafür sein ich würde mich sehr über hilfe freuen. Ich hoff jetzt konnte man verstehen was ich will.
Matze121980 ist offline  

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Alt 08.09.2020, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem beim Golf Variant. TDI 74kW EZ 2003 290.000km
Manchmal geht nach dem anlassen- leichten orgeln Gaspedal spielen dann die Orangene Lampe in der Mitte an, sieht aus wie ein Motorsymbol.
Auto aus, wieder anlassen orange Anzeige wieder weg.
Wenn der Golf dann angesprungen ist läuft er relativ gleich beim starten wieder.
Jemand meinte es könnte eine Dicchtung im Turboansaugkanal sein.
Ein anderer, wenn der Zahnriemen nach dem Wchsel mit einem "Versatz" aufgezogen wurde.
Auf jeden Fall: Fechtigkeit lässt Ihn sehr schlecht vor allem im kalten Zustand anspringen.
Batterie manchmal schon fast leer und kalt den Berg runter rollen lassen: springt aber auch bei Feuchtigkeit dann schnell an.
Temperaturanzeige hat normales verhalten.

Wer kann helfen und bitte die dummen Kommentare wie kaan nid verstaan weglassen
Bin schon arm dran mit dem Fehler.
Ich habe vom Kollegen das sofort verstanden, egal wie vile Komas drin sind, etc.
Brotsuppe ist offline  

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Alt 16.09.2020, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erstmal mich mit VCDS / Vag-Com auf die Suche begeben.

Als erste würde ich mir die Drehzahl Anschauen während des Anlassen, einmal wenns trocken ist und einmal wenns feucht ist.

Dann würde ich schauen ob er überhaupt einspritzt beim Anlässen wenns Feucht ist.

Groß Teile tauschen macht wohl eher weniger sinn.

Wenn er denn angeht nach langen Orgeln, qualmt er hinten raus?
StiflersM0M ist offline  

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Alt 16.09.2020, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von StiflersM0M Beitrag anzeigen
Als erste würde ich mir die Drehzahl Anschauen während des Anlassen, einmal wenns trocken ist und einmal wenns feucht ist.
Haste zufällig auch die Drehzahlen im Kopf die er erreichen muss?
Sheepy ist offline  

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Alt 16.09.2020, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Haste zufällig auch die Drehzahlen im Kopf die er erreichen muss?
Ne, steht bei VCDS /VAG-COM aber eigentlich dazu.
StiflersM0M ist offline  

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Alt 16.09.2020, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Brotsuppe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem beim Golf Variant. TDI 74kW EZ 2003 290.000km
Manchmal geht nach dem anlassen- leichten orgeln Gaspedal spielen dann die Orangene Lampe in der Mitte an, sieht aus wie ein Motorsymbol.
Auto aus, wieder anlassen orange Anzeige wieder weg.
Wenn der Golf dann angesprungen ist läuft er relativ gleich beim starten wieder.
Jemand meinte es könnte eine Dicchtung im Turboansaugkanal sein.
Ein anderer, wenn der Zahnriemen nach dem Wchsel mit einem "Versatz" aufgezogen wurde.
Auf jeden Fall: Fechtigkeit lässt Ihn sehr schlecht vor allem im kalten Zustand anspringen.
Batterie manchmal schon fast leer und kalt den Berg runter rollen lassen: springt aber auch bei Feuchtigkeit dann schnell an.
Temperaturanzeige hat normales verhalten.

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Bin schon arm dran mit dem Fehler.
Ich habe vom Kollegen das sofort verstanden, egal wie vile Komas drin sind, etc.
Anspringen tut so ein Diesel auch komplett ohne Ansaugtrakt das heißt mit einer Dichtung hat dieses Problem nix zu tun (ist aber trotzdem kein schlechter tip zb bei Leistungsverlust)

Mit Steuerzeiten vom Zahnriemen, ich glaube da hat der Kollege einen Motor mit VEP im Sinn wo der statische Förderbeginn nicht stimmt und das Auto so kalt gut aber warm schlecht startet.
Bei deinem Auto ist eine komplett andere einspritz Anlage verbaut (Pumpe Düse) und dieses Problem gibt es so nicht.

Also Richtung Elektrik und Anlasser weiterSchauen
Son Anlasser sollte meiner Meinung nach knapp 300 rpm ziehen


ratbaron ist offline  

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golf, tdi

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