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Alt 04.10.2012, 17:20
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard Hoher Spritverbrauch im Stand

Hallo erstmal ^^

Hab wieder n Problem..
Ab und an im Stand verbraucht mein Golf laut Anzeige 1,8-2L, anstatt der 0.8l.
Manchmal läuft er auch etwas unrund dabei, is beim dem Spritverbrauch bei 800upm aber wohl verständlich..
Da meine Kupplung letztens Defekt war, dachte ich der geht nicht richtig in dem Leerlauf, allerdings ist die jetzt neu und das Problem noch da.
Im Fehlerspeicher steht nichts.

Könnte das die Drosselklappe sein und wenn ja, wie reinigt man die denn?

Danke schon mal


Death_Monkey ist offline  

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Alt 04.10.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Keiner was
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Alt 04.10.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich bei meinem auch schon beobachtet, zuletzt heute Nachmittag nach kurzem Parken (ca. 15min). Klima war nicht eingeschaltet. Meiner läuft allerdings nicht unrund, jedenfalls nach meinem Empfinden..
iggi66 ist offline  

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Alt 05.10.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Dann kann es sein, das ihr nen defekten Temperaturfühler habt. Das ist ein Doppeltemperaturfühler und wenn ein Sektor ein weg hat, dann denkt das Mstrg. der Motor wäre kalt und braucht mehr Sprit.

Teilenr.:059 919 501A und kostet um die 25 € und ist easy gewechselt. Bestellt die dichtung gleich mit, die kostet 40Cent.^^

Geändert von newschoolone (05.10.2012 um 00:21 Uhr)
 

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Alt 05.10.2012, 05:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Kann ich das Vllt Auslesen und überprüfen bevor ich's Kauf?
Weist du da die MWB?
Danke
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Alt 05.10.2012, 05:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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müste hinterlegt sein mit Gxxx interuped oder so ähnlich.
 

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Alt 05.10.2012, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bissl genauer hast nichts oder? ^^
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Alt 05.10.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte?
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Alt 05.10.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann doch nicht sein das den MWB keiner genau bestimmen kann
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Alt 06.10.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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MWB 1 oder 2 vom Msg. Wenn der unterbrochen wäre, wär aber ein fehler im Msg abgelegt
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.10.2012, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke

Muss ja nicht unterbrochen sein, kann ja auch sporadisch falschwerte ausgeben denk ich

Muss ich nur noch wenn er mal warm ist und des Auftritt den Laptop parat haben^^
Death_Monkey ist offline  

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Alt 06.10.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde von anfang an messen. Am besten bei arbeitswegfahrten.
 

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Alt 09.10.2012, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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gut, hab jetzt mal gemessen die strecke, aber is nichts seltsames gemesen im steuergerät, der messerwert, in Block 1 ist bei 83°

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Danke
Death_Monkey ist offline  

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Alt 09.10.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 09.10.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe da kein Problem, wenn die Batterie recht schwach ist und/oder zusätzliche Verbraucher laufen (Radio, Sitzheizung etc..) kann es schon mal zu so einem Momentanverbrauch kommen.
Fährst du nur Kurzstrecke?
stillgrey ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie war auch erst neu, wie die LiMa, also zumindest kein halbes Jahr alt...
Kurzstrecke schon meist, knapp 9km in die Arbeit, allerdings am WE fast nichts unter 30km

Anlage hab ich schon drin, dürfte für die 120A LiMA und die neue Varta aber kein Problem dastellen..
das mit dem Sprit ist ja nun auch noch nicht so lang und das ganze ist schon über 1,5 Jahre so verbaut.

Und das komische ist ja das es nicht ständig ist sondern nur sporadisch und dann eben manchmal so, das es sich nach paar sekunden, ca. 5-10, beruhigt oder eben wenn ich kurz das gas antippe gehts wieder runter auf den standard verbrauch...
manchmal bleibts a hängen..
Death_Monkey ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das die neue Batterie kein Problem darstellt ist schon klar, nur in Kombination mit Kurzstrecke und Anlage muss diese ja auch stärker geladen werden als normal..
Kenne nen Kumpel der früher nen 1.4er Golf 4 mit Anlage hatte, Verbrauch trotz normaler fahrweise bei 9l (das war vorm einbau der Analge definitiv weniger)

Hat sich denn überhaupt etwas an deinem Gesamtverbrauch getan oder ist der wie immer?

Aber der unruhige Leerlauf stellt natürlich ein Problem dar, fraglich nur ob das überhaupt mit dem erhöhten Momentanverbrauch zu tun hat..
stillgrey ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mehrverbrauch habe ich absolut nicht mehr.
Nunja, unrihig ist sowas, man merkt halt das er in dem Moment zu fett verbrennt sobald der Verbraucht normal ist, ist das auch weg..

Lambdasonde nach Kat ist auch neue wie die AGA ab Kat, aber wenn davon irgendwas nicht richtig wär, wäre das ja kein sporadischer Fehler nehm ich an oder?
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.10.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß da vielleicht noch einer was?
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Alt 11.10.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl. ein Problem mit dem Mengenstellwerk ?

Ist aber wirklich nur eine gaaaanz wage Vermutung.


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