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Erfahrener Benutzer | ![]()
Komisch ist ja auch, vllt merk ichs auch nur dann, das es im stand ist Drehzahl normal 650 und verbrauch bei 0,7-0,8l Drehzahl Fehler 850 und verbrauch so bei 1,8l Ich kann auch mit angeschalteter Klima fahren oder ausgeschalteter und ab und an hab ich den Fehler, daher hätte ich nicht die Klima vermutet Da wo meine LiMa schrott war ging die drehzahl glaub ich allerdings auf 1100 UPM und der Verbrauch in etwa auf 1,2 oder ähnliches wie wenn er kalt wäre |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hast glück, bin heut mit der bahn unterwegs - und konnt mir daher mal den thread zu gemüte führen. Bitte verzeiht mir rechtschreibung und zeichensetzung ![]() Also hab ich das richtig verstanden? Im leerlauf geht die drehzahl sporadisch von 650 auf 800 und der verbrauch logischerweise damit auch hoch.. Und zwar auf 2L die stunde?! Also grundvoraussetzung für einen verbrauch von 0,8L im stand ist ein motor auf betriebstemparatur und ein funktionstüchtiger doppeltemp geber. (Teilenummer auf seite 1) Ist der motor nicht betriebswarm, oder geht das motorsteuergerät davon aus, das er es nicht ist, geht die drehzahl auch nicht auf 650 runter. Dass die sekundärluftpumpe nur bei kaltem motor anspringt ist- was meinen golf betrifft ein gerücht. Die springt auch nach ner halben stunde autobahn manchmal noch an. Liegt vllt daran, dass ich beim motorumbau nicht ganz so genau war bei der verkabelung der sekundärluft-grütze.. ![]() Jedenfalls würde man es ja hören, wenn die sek. Luftpumpe anspringt.. Also tut sie das?! Also so wie ich das jetzt verstanden hab, würd ich mal das e-gas pedal austauschen, bzw. Den poti. Dann würd ich die drosselklappe mal auf verschmutzung prüfen und nen neuen doppeltemp geber einbauen. Wenn du am wochenende zu mir kommst - und experimentieren willst: So nen funktionstüchtigen temp-geber hab ich noch herumliegen, und ein e-gas pedal aus nem v6 auch.. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also der Besuch mit der Frau is jetzt fix ![]() Zum Thema tempgeber hatte ich eigentlich ausgeschlossen weil ich's mal unter der Fahrt gemessen hatte und dachte des passt Egas, wenn ich drauf Drück und auf 800 Upm geh verbraucht der doch a keine 2l Aber können wir gern probieren, vielleicht auch das mit dem Riemen Drosselklappe wennst ma bissl beistehst kann ich ja ausbauen wenn du unterm Auto liegst ^^ kannst die auch anlernen wieder, weil ich hab nur die lite Version oder wbh diag usw. Vielen dank für die Hilfe, hoffe man sieht sich auf treffen dann noch öfter ![]() |
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