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Alt 13.03.2013, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Kam, wenn ich mich recht erinnere auch im warmen schon vor

im alten Golf hat ich Klimatronik, im neuen nur noch die normale Klima

komm ich mitm schlüssel von oben dran?


Death_Monkey ist offline  

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Alt 13.03.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Gib mal genaus Baujahr von deinem Bock dann schau ich später mal ob ich den passenden Stromlaufplan finde. Bei der normalen Klimaanlage gibt es soweit ich weiß eine Leitung die zum Lüftersteuergerät geht um dem mitzuteilen das die Klima läuft, diese könnte man mal messen.

An den Riemen-Spanner solltest du von oben dran kommen, ist zwar nicht viel Platz, aber sollte gehen (ist aber auch nur ein wage Vermutung )
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Alt 13.03.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ja, Platz ist sehr rar bei dem ^^

Baujahr ist 15.11.2001

Aber wenn ich die Klima anmache merk ich schon nen Unterschied. vor allem verdoppelt sich der Verbrauch doch nicht
und hieß es nicht das unter 4° die Klima eh nicht anspringt?


Wenn es wirklich an der Lima liegen sollte, laden usw. tut sie ja, is auch erst n halbes jahr alt


Von der Kette kann es nicht kommen? wie gesagt die Gleitschienen sind anscheinend verschlissen.

Geändert von Death_Monkey (13.03.2013 um 08:27 Uhr)
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Alt 13.03.2013, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Aber wenn ich die Klima anmache merk ich schon nen Unterschied. vor allem verdoppelt sich der Verbrauch doch nicht
Gehen Drehzahl & Verbrauch dann noch weiter hoch?

Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
und hieß es nicht das unter 4° die Klima eh nicht anspringt?
das sollte sie nicht, das stimmt. D.h. aber nicht das z.B. die Leitung zur Drehzahlanhebung nen Masseschluss hat, und somit immer die Drehzahl erhöht ist.
BennY- ist offline  

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Alt 13.03.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch ist ja auch, vllt merk ichs auch nur dann, das es im stand ist

Drehzahl normal 650 und verbrauch bei 0,7-0,8l
Drehzahl Fehler 850 und verbrauch so bei 1,8l

Ich kann auch mit angeschalteter Klima fahren oder ausgeschalteter und ab und an hab ich den Fehler, daher hätte ich nicht die Klima vermutet

Da wo meine LiMa schrott war ging die drehzahl glaub ich allerdings auf 1100 UPM und der Verbrauch in etwa auf 1,2 oder ähnliches wie wenn er kalt wäre
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Alt 13.03.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hast glück, bin heut mit der bahn unterwegs - und konnt mir daher mal den thread zu gemüte führen. Bitte verzeiht mir rechtschreibung und zeichensetzung

Also hab ich das richtig verstanden?
Im leerlauf geht die drehzahl sporadisch von 650 auf 800 und der verbrauch logischerweise damit auch hoch.. Und zwar auf 2L die stunde?!

Also grundvoraussetzung für einen verbrauch von 0,8L im stand ist ein motor auf betriebstemparatur und ein funktionstüchtiger doppeltemp geber.
(Teilenummer auf seite 1)

Ist der motor nicht betriebswarm, oder geht das motorsteuergerät davon aus, das er es nicht ist, geht die drehzahl auch nicht auf 650 runter.

Dass die sekundärluftpumpe nur bei kaltem motor anspringt ist- was meinen golf betrifft ein gerücht. Die springt auch nach ner halben stunde autobahn manchmal noch an.
Liegt vllt daran, dass ich beim motorumbau nicht ganz so genau war bei der verkabelung der sekundärluft-grütze..
Jedenfalls würde man es ja hören, wenn die sek. Luftpumpe anspringt..
Also tut sie das?!

Also so wie ich das jetzt verstanden hab, würd ich mal das e-gas pedal austauschen, bzw. Den poti.
Dann würd ich die drosselklappe mal auf verschmutzung prüfen und nen neuen doppeltemp geber einbauen.

Wenn du am wochenende zu mir kommst - und experimentieren willst:
So nen funktionstüchtigen temp-geber hab ich noch herumliegen, und ein e-gas pedal aus nem v6 auch..
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.03.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Besuch mit der Frau is jetzt fix

Zum Thema tempgeber hatte ich eigentlich ausgeschlossen weil ich's mal unter der Fahrt gemessen hatte und dachte des passt
Egas, wenn ich drauf Drück und auf 800 Upm geh verbraucht der doch a keine 2l
Aber können wir gern probieren, vielleicht auch das mit dem Riemen


Drosselklappe wennst ma bissl beistehst kann ich ja ausbauen wenn du unterm Auto liegst ^^ kannst die auch anlernen wieder, weil ich hab nur die lite Version oder wbh diag usw.


Vielen dank für die Hilfe, hoffe man sieht sich auf treffen dann noch öfter


Death_Monkey ist offline  

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