Musst du mit einem Schraubschlüssel entspannen um ihn runter und wieder drauf zu bekommen.
Sekundärluftpumpe ist
afaik nur aktiv wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur hat (Leerlaufdrehzahl wird erhöht um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen), sollte das Problem also auch nach >5km Fahrt noch auftreten, kannst du die Sekundärluftpumpe schonmal ausschließen.
Klimaanlage wäre evt. wirklich mal einen Test wert, hier meine wage Vermutung wie du da weiter kommst
Zitat:
Diagnosemodus Climatronic
ECON + TEMPERATUR – (blau) + Gebläse - drücken
Mit Temp +/- kannst du nun durch die Kanäle schalten
zum Bestätigen Umluft drücken.
Zum Beenden ECON drücken, oder Zündung aus und einschalten
Kanal 52 - Kompressor Abschalt-Bedingungen (kann dir nicht sagen was da drin stehen muss, das solltest du dann mal mit jemandem vergleichen der das Problem nicht hat )
Könnte sein das es die gleichen Werte wie in VCDS MWB 1,1 sind:
0=an
2=N25 abgeschaltet
4=N25 4s.abgeschaltet
6=ECON Betrieb
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