Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2013, 02:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard Plötzlicher Leisungsverlust! HILFE!!!

Hallo leute,

Ich beschreib mal eben so gut ich kann mein Problem!

Es kommt nur alle 1-3monate vor,aber dann wird mir ganz anders!

Ich fahre ca 120-120km/h,meist autobahn und auf einmal,kommt nichts mehr!
Der motor nimmt kein Gas an,wenn ich dann Vollgas gebe kommt auch nichts,drehzahl geht leicht runter und die geschwindigkeit auch,dann nach 2-3 sekunden fängt er sich wieder und dann ist alles aso als wäre nie was gewesen!
So als wenn er kurzzeitig im Notlauf ist.....

Wenn ich dann den FS auslese,haben sich keine fehler abgelegt!

Zündkerzen sind neu,Zündkabel sehen ''ok'' aus
Hab schon an den LMM oder die Lambdasonde gedacht,aber ich will nicht für unnützes geld ausgeben und hinterher ist es doch was anderes!

Fahrzeugdaten:
Golf(ist ja logisch)
1.6 75KW/102PS MKB AVU
Automatikgetriebe

Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen!


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wenn du sagst das er keinen fehler schmeißt wird es schwer den fehler zu finden ^^.
hatte das damals auch und bei mir war der gaspedalsteller defekt, es trat so lange sporadisch auf bis irgendwann nichts mehr ging - allerdings hatte ich auch fehler drin...
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei meinem alten wars wenns zu heiss wurde, probleme mit der kühlung
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

So ich hab nochmal Fehlerauslese gemacht:
17978
16555
Sind die abgelegten Codes

nun hab ich gegoogelt
Motorsteuergerät gesperrt....ok das hab ich ständig
und das andere soll
Kraftstoffbemesungssystem zu mager sein
Klingt ja logisch,wenn er auf einmal keine leistung mehr hat
Aber was genau sagt mir das?????????
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, was sagt System zu mager aus?
Das Kraftstoff-Luft Gemisch passt nicht, ist also zu mager. Das ganze wird wohl durch irgend einen fehlerhaften Sensor oder durch ein undichtes Ansaug- bzw. Abgassystem verursacht, er bekommt also beispielsweise durch eine undichte Stelle nach dem LMM noch Luft, die er aber im MSG nicht verarbeitet, da er ja die nicht durch den LMM erkennt und somit ist das Gemisch zu mager. Auch ein fehlerhafter, also zu geringer Kraftstoffdruck kann die Ursache sein, dazu musst du den Druckregler überprüfen, bzw. einfach den Kraftstoffdruck sowohl im Leerlauf, als auch bei erhöhter Drehzahl. LMM mal die werte angucken was er so hat. Vielleicht hat der ja ein weg.
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf 4, 1.6 von 1999
Ort: Saarland
Verbrauch: ca. 7,9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das Problem hatte ich auch bis vor knapp einem Jahr. Ich habe den LMM getauscht. Der war bei mir defekt, sodass er die falschen Daten weitergegeben hat und dann nichts mehr kam. Bei mir wurd es aber langsam öfter bevor ichs beheben konnte, kam danna uch im Ort ab und zu beim Beschleunigen was sehr ungünstig ist
NullPeil Johnny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

DANKE! Den LMM hatte ich auch schon im verdacht!
Nur weiss ich nicht ob ich den OEM nehme oder so ein billig teil von egay!?

Undichtigkeit hab ich an der Abgasanlage auch,zwischen MSD und ESD pfeift der minimal raus,bekomm ich aber nicht dicht,schelle ist am ende und gun gum hällt auch nicht ewig

Werd sonst mal checken ob ich n lochoder n riss im schlauch nach dem LMM hab

VAGcom oder sowas hab ich leider nicht,nur n bekannter
Werksatt kostet ja wieder dicke wenn die das testen
Hab nur n auslesegerät was mir zahlencodes rauswirft
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf 4, 1.6 von 1999
Ort: Saarland
Verbrauch: ca. 7,9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

fahr mal zu Schrotti und hol dir einen LMM zu testen wenns klappt super, wenns immernoch is bringsten zurück. Nachdems geholfen hat hab ich dann den vom Schrotti behalten. Hat mich 10€ gekostet
NullPeil Johnny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

jo ruf da montag mal an, aber der schrotti meines vertrauens hat in letzter zeit immer weniger golf teile und der ''grosse verwerter ist 30km weg und recht teuer....
habe eben mal n altes protokoll rausgesucht

16486 - Luftmassenmesser (70) Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch

Fehler gelöscht,danach war er auch weg
Kann ich daraus ziehen das der LMM einen weg hat?

Ob der fehler jetzt wieder da ist,kann ich nicht sagen...hab ja nur so ein ''müll'' auslese gerät

Kann mich noch an meine zeit bei VW erinnern,da haben wir recht oft die LMMs getauscht

Geändert von HungrigerGolf (07.04.2013 um 03:10 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ansaugung1.JPG

So um das Thema nochmal hochholen...
hab heute meine DK sauber gemacht,den LMM ebenfalls,alle schläuche etc gecheckt!

Hab da n Riss im Ansaugschlauch entdeckt....könnte das der fehler gewesen sein???
Gab ich versucht zu kleben,hat nicht gehalten!
Hab es jetzt verschweisst!

Nach einer kleinen Probefahrt, hatte ich keinen fehler im FS
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

also ist der LMM doch nicht schrott?
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

jop...das war ja auch ne dolle antwort!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

jepp...mein nachbar will morgen nochmal sein VAGcom anklemmen....
biete jetzt bei egay aufn LMM
falls ich den bekomm,tausch ich den auch noch!


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 20.11.2010 15:21
vw-golf-4 Werkstatt 10 30.04.2010 08:34
buchi152 Werkstatt 43 08.01.2010 07:39
Wolf-TDI Golf4 25 25.01.2007 17:55
bennerle Werkstatt 8 22.07.2006 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben