Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2006, 16:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bennerle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Plötzlicher Leistungsabfall/ 1.9 TDI GOLF4

Hallo! Bei meinem Golf fällt nach längerer Beschleunigung der Turbo aus, schalte ich den Motor aus und wieder ein, ist das problem wieder verschwunden.
Ich habe den Eindruck, dass es verstärkt bei Kälte auftritt und immer bei Tempo 100 ungefähr, außerdem auch immer nur im 3. oder 4. Gang.
VW Werkstatt findet keinen Fehler und sagt sie können nichts tun, da der Fehler auch nicht immer sondern nur ca. alle 50 km auftritt.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im Voraus Beni


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

mapsensor defekt, druckdose defekt, magnetventil defekt alles so typische fehler wo nach man gucken kann, vw sollte mal versuchen, herauszufinden ob er wegen über- oder unterdrucks in den notlauf springt. bei mir war die druckdose hin, und ich habe zu viel ladedruck gehabt, dann sprang er in den notlauf, später bin ich ein anderen mapsensor gefahren, der hat die ladedruckregelgrenze nach unten nihct mehr voll gemessen, sprich nach längerer fahrt im 6ten gang , wenn ich beschleunigen wollte, sofort notlauf
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FrOsTyFrEeZe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte mein vadder beim passat 1,9er tdi auch !
wir hatten chip drinne und es ging was am turbolader kaputt ! er meint kann auch luftmängelmesser am arsch sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tippe auf Unterdrucksystem nur das er keineen Fehler anzeigt ist komisch irgendwie !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ladedruckregelventil defekt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn was mit den unterdruckleitungen nicht stimmt gibt es selten fehlermeldungen, genau wie wenn die druckdose ein weg hat
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2006, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T_D_I_PD
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir wars damamals der Turbo, jedesmal wenn ich den Motor ausgeschaltet habe war der Fehler aus dem Speicher weg

bin dann irgendwann im Notlauf in die Werkstatt gefahren dann konnten sie auch was feststellen und haben mir geglaubt, hatte ja noch Garantie

PS: vorher wurde auf vw kosten 4 mal der LMM gewechselt

fand es aber auch nicht spassig von 200 auf 80 abgebremst zu werden, der spurwechsel fällt da einem nicht leicht
T_D_I_PD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bennerle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Turbo

Was genau war defekt bei dir, der gesamte Turbolader?

P.S. Vielen Dank für die vielen Tips!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

bei mir war es der turbo der dann einen weg hatte, er zu viel druck aufgebaunt, die welle bekamm spiel und das laderad hat die ghäuse innenwand geknutuscht, welle verbogen motor im arsch


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buchi152 Werkstatt 43 08.01.2010 07:39
Berni606 Werkstatt 0 18.01.2009 19:05
Wolf-TDI Golf4 25 25.01.2007 17:55
miguele24 Werkstatt 5 11.01.2007 14:03
nightflight79 Golf4 5 02.06.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben