Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2009, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Berni606
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Plötzlicher Wackelkontakt/ Defekt im Zündschloss ?

Hallo liebes Forum,

gestern trat ohne Vorwarnung während der Fahrt plötzlich ein wildes Flackern aller Cockpit-Anteigen /Kontrollampen + Drehzahlmesser + Tacho) auf und der Motor ging bei geringster Belastung aus. Anlasser funktionierte bei Startversuch tadellos.

Auto abgestellt.
Am nächsten Morgen war beim neuen Startversuch nach Aktivieren der Zündung alles Tot: Keine Kontrolleuchten, nicht mal Standlicht ließ sich einschalten;
Batterie ist neu und voll geladen.
Beim Anlassen drehte immerhin noch der Anlasser den Motor durch - sprang natürlich nicht an.
Nach einigem Probieren war plötzlich wieder die Elektronik und Klemme 15 aktiv. Danach gleiches Verhalten wie tags zuvor mit Flackern aller Anzeigen.
Motor springt jetzt gar nicht mehr an...
Während Startversuch ist wildes Klicken im Bereich Zündschloss zu hören.

Mögliche Ursache: Defekt/ Wackelkontakt im Zündschloss oder Wegfahrsperre ???

Kann mir jemand mit systematischer Fehlersuche weiterhelfen ?

Danke schon jetzt für eure Tipps!

Liebe Grüße
Berni-606


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buchi152 Werkstatt 43 08.01.2010 07:39
Damnludacris Carstyling 2 04.10.2008 12:26
Wolf-TDI Golf4 25 25.01.2007 17:55
bennerle Werkstatt 8 22.07.2006 10:36
Highliner-Hamburg Golf4 7 25.01.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben