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Alt 15.02.2008, 18:37
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buchi152 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von buchi152: buchi152
Rotes Gesicht plötzlicher leistungsverlust

bin heute mit meinen golf in die arbeit gefahren
vorher nichts unaufälliges
aber dan ging die leistung flöten das auto ziehte überhaupt nicht mehr
dann nach der arbeit bin ich wieder nachhause gefahren
dann lief allers wieder bestens
was könnte die ursache sein
luftmengenmesser oder turboschlauch?


buchi152 ist offline  

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Alt 15.02.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Als erstes bitte Fehlerspeicher auslesen ( lassen ) und hier posten.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 15.02.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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buchi152 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von buchi152: buchi152
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werd ich am montag machen und dann hier berichten :P
buchi152 ist offline  

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Alt 15.02.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zur Orientierung:
wenn er auf der autobahn nicht schneller als 110 - 130km/h mit ach und krach rennt...ist die lieblingsursache des Diesels oftmals der Luftmassenmesser.
(ich bin gerade beim 8ten )
Gibhin ist offline  

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Alt 15.02.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bei zu hohem ladedruck überschwinger schaltet das Steuergerät ins notprogramm.... motor aus neu starten und läuft wieder. Das müßte beim Fehler auslesen auch auftauchen...... hatte auch schon mal das problem und hab panik bekommen das der Turbo schrott ist
golfiv19 ist offline  

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Alt 28.03.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
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Standard plötzlicher leistungsverlust

hallo,

habe dasselbe problem wie Buchi152.
Gestern bin ich wie immer auf Autobahn raus, wollte beschleunigen und ups... Leistung weg,fährt nur noch 130 mit ach und krach.Turbo läuft nicht mehr mit.
Ausfahrt raus, neu gestartet, alles normal.
Habs zuerst für einen Einzellfall gehalten aber heute wieder.
Bin gleich zum Fehlerspeicher auslesen gegangen.Diagnose:

17965 P1557
Ladedruckregelung
Regelgrenze überschritten
sporadisch

17552 P1144
Luftmassenmesser -G70
Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

Das Problem tritt auch nur auf wenn der Motor kalt ist.LMM ist bei 40tkm getauscht worden.Habe jetzt 210tkm runter.1,9 TDI 90PS ALH
Könnte es eher was mit dem Lader zu tun haben als mit dem LMM? Eben weil es ja nur bei kaltem Motor auftritt.

Danke euch
 

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Alt 28.03.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: plötzlicher leistungsverlust

Zitat:
Original von gandalf

17965 P1557
Ladedruckregelung
Regelgrenze überschritten
sporadisch

17552 P1144
Luftmassenmesser -G70
Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

ladedruck überschreitung kann klemmendes vtg sein.

lmm ist scheinbar hin, sonst wär eigentlich sporadisch abgelegter fehler, kannst aber prüfen lassen
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.03.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ein LMM hat keine bestimmte Laufleistung...
VW will doch was verdienen...das er das nur im kalten hat, wuerde auch fuer ein festgehendes Turbogestaenge sprechen.

Lass erstmal den LMM testen...dann das gestaenge. Weil das gestaenge umstaendlicher ist
Gibhin ist offline  

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Alt 28.03.2008, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gibhin
...dann das gestaenge. Weil das gestaenge umstaendlicher ist
kann man das nicht mit stellgliedtest machen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.03.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
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Standard plötzlicher Leistungsverlust

wenn der Fehler ein schwergängiges Gestänge ist, muß dann der ganze Turbo getauscht werden?
Was ist ein VTG?

Danke euch
 

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Alt 29.03.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: plötzlicher Leistungsverlust

Zitat:
Original von gandalf
wenn der Fehler ein schwergängiges Gestänge ist, muß dann der ganze Turbo getauscht werden?
Was ist ein VTG?

Danke euch
nein, auseinanderbauen und wieder gängig machen! Variable Turbinen Geometrie- VTG
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.03.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das gestaenge fest ist...geraet meistens eine dose ins visier die das gestaenge steuert. Die liegt im Golf verdammt weit unten und gammelt gerne mal fest.
War bei mir schon dran, kostet gebraucht 40 Euro und wird dir beim freundlichen NICHT gewechselt...die moechten dir lieber fuer 1000 Euro nen neuen Turbo verpflanzen
(kein witz...die fuehren diese dose nicht als ersatzteil)
Gibhin ist offline  

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Alt 29.03.2008, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann hab ich wohl keinen VTG?
Mein Gestaenge war fest...genauer gesagt die druckdose. Ich wollt nur darauf hinweisen das wenn die druckdose fest ist man sich nicht verarschen lassen sollte
Gibhin ist offline  

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Alt 30.03.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mein gestaenge konnte man nichtmehr bewegen. Die Dose war so beweglich wie ein betonfundament
Nach dem ausbau war alles beweglich ja... :O
Gibhin ist offline  

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Alt 03.04.2008, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
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Standard plötzlicher Leistungsverlust

hallo Leute,

erstmal danke für die ganzen tipps.
VTG ist gängig. Hatte letzte Woche mit einem geredet der die gleichen
symptome hatte.Er hat bei sich wie ich jetzt auch das Ladedruck-regelventil und
alle unterdruckschläuche getauscht.
Das Ventil hat 20 € im zubehör gekostet.
Der Fehler ist seitdem bei mir nicht mehr aufgetaucht.

Melde mich wieder wenn es wieder auftaucht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0147.jpg (66,4 KB, 203x aufgerufen)
 

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Alt 03.04.2008, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also das gleiche hatte ich auch... genau das gleiche ... und was war es... der Luftmengenmesser seitdem geht die Karre wieder wie ein Zepfien!!!
Tommes ist offline  

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Alt 03.04.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
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Standard plötzlicher Leistungsverlust

ähm.....
bin in den Laden und hab gesagt ich hätte bitte ein
Ladedruckventil.
auf der rechnung steht LDR-Ventil........
heisst das nicht Ladedruckregelventil ?
Hat der mir dann was falsches verkauft ?
 

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Alt 04.04.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
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Standard RE: plötzlicher Leistungsverlust

hat mir mal jemand ein bild von dem Ding?

Ist es das Teil was auf der Druckdose vom Gestänge angeschlossen ist?
 

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Alt 12.05.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
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Standard plötzlicher leistungsverlust

also,

nachdem ich nun endlich den "richtigen" Ladedruckregler getauscht ist auch alles wieder
astrein.Der Fehler hat sich jetzt nicht mehr gemeldet. (3000 km)

Danke an alle.
 

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Alt 29.09.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich grab den Thread mal wieder aus:
heute morgen bin ich über die Autobahn (wie jeden morgen) zur Schule gefahren. Wollte bei 120 zum überholen ansetzen, hatte aber Plötzlich keine Leistung mehr. Der Schlitten ging nicht über 130 hinaus. LMM wurd bei 80tkm gewechselt. Nun hat der Wagen 114700km gelaufen. Ist ein 90PSler aus 2001.

Hab nu echt bisschen bammel das der Turbo hin ist. Das Problem war nach nem Neustart aber wieder weg. Was meint ihr, erstmal zum Speicher auslesen?


gbk-crew ist offline  

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