Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2008, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde ich vorschlagen und dann entweder hier posten, oder der freundliche kann dir gleich sagen was es ist...

Aber ich tippe mal auf Luftmassenmesser...

Hatte zwar noch nie selbst das Problem, aber kenn einige die es schon öfters hatte auch wenn in deinem Fall ~34tkm echt bissl heftig wäre


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Gibhin
dann hab ich wohl keinen VTG?
Mein Gestaenge war fest...genauer gesagt die druckdose. Ich wollt nur darauf hinweisen das wenn die druckdose fest ist man sich nicht verarschen lassen sollte
Wenn du wüsstest wovon du gerade redest dan muesste dir einfallen das diese Döschen und Gestängchen meist ne Mutter mit Gewinde haben, jetzt stell dir mal vor was du vergessen hast nachdem du dir dein Teil eingebaut hast!?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für Ursachen kann sowasnoch haben? Habe keine Lust auf teure Reparaturen. Der Golf hat mich schon genug Kohle gekostet.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, habe den Speicher eben auslesen lassen. Ladedruck zu hoch. Soll um halb 5 nochmal hinkommen, dann will er das Gestänge mal einölen.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, eben da gewesen. die haben das gestänge nun mit sonem Leichtlauföl eingesprüht. Haben Testfahrt mit abfrage der Drücke gemacht. Alles in Ordnung.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn die mir bei VW scheissse erzählen würden, würd ichs ja verstehen. Aber mein Bekannter sagt mir fort was sache ist. Er meinte die hätten mit diesem super Spray die Probleme wegbekommen. Ich solle nun gucken ob das nochmal auftaucht.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ja wo du mir das hier so zeigst.
Also er hat mir das Gestänge gezeigt und gemeint, daran würds liegen. Der jenige ist Meister, glaube auch kein Unbekannter. Hat bei diesen Wettbewerben wo es um VW Serviceleistungen ging, mal einen der vorderen Plätze belegt. Der wird doch wohl nicht aaus jucks da Öl reinsprühen.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, nein, ich glaub dir ja. Aber im gleichen Augenblick muss ich mich auch fragen, ob mein Händler mich für dumm verkaufen will bzw. wo der Meister sein erlerntes Wissen herhat.

Versetz du dich mal in meine Lage. Komme gerade wieder, bin happy dass as Problem behoben ist (sagt der Meister) und komme nun ins Forum und hier wird mir gesagt dass das Quatsch ist, was man an meinem Auto vorgenommen hat.
Was soll ich machen? Klar, ich kann wieder hin fahren und sagen: die im Forum sagen man muss den Lader auseinanderbauen. Ich denk mal dann wird er mir sagen, dass ich das nun so lasse (weils ja eh immer völliger Unsinn ist, was im Internet steht) oder dass ich den Auftrag erteile, dass die mir den Turbo auseinanderpflücken.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahh, das hört sich schon besser an. Mir kam es so vor das VW direkt beim ersten Problem sagte: Lader muss neu. Jetzt versuchen die es wohl, so wie du es schon sagtest, erstmal mit ordentlich Öl reinhauen, mal sehen wie lang es funktioniert.

Naja, Dir erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich werds mir überlegen.
Eine Frage noch:
Trott das Problem auch bei Golf V auf?
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von gbk-crew

Trott das Problem auch bei Golf V auf?

.....nicht bei allen....
Daraus interpretiere ich, dass das Problem beim Golf 4 Zwangsweise auftritt und beim Golf 5 halt nur manchmal?!
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist du bei VW am arbeiten? Wahrscheinlich schon oder!? Hört sich gut an was du so erzählst. Das GR hab ich letztes Jahr schon neu bekommen, der Vorbesitzer hat den Wagen nur inner Stadt bewegt, alles vollkommen verrust gewesen.

Alles bisschen komisch. Bei der AU sagte der gute Mann zu mir, meine Abgaswerte wären prima. Klar, bisschen Ruß kommt ja immer mit, aber das sofort die VTG dichtgequalmt ist? Oder noch vom Vorbesitzer!?! Naja, wie gesagt, ich fahr nun erstmal so weiter.

Besten Dank
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bins nochmal:
su sagtest ja, das reinigen des Nozzles würd die Sache beheben? Für wie lange? Oder auch nur ne Kurze Lösung? Es gibt doch diese Spezialfirmen, die Turbolader revidieren. Kannst du mir darüber was sagen? Wollt das bei mir jetzt nicht so belassen.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, aber wer reinigt sowas? Bei VW tun ses ja nicht und ich als Turbolader laie gehe da auch nicht dran.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Preise hast du gerade nicht im Kopf, oder?
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie oft renigst du deinen denn?
Ich ruf morgen mal bei Skoada an, was die dafür nehmen.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
mutlu40
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag RE: plötzlicher Leistungsverlust

hallo gandalf

ich habe genau die selben probleme mit meinem 1,9tdi (axr) golf
wollte fragen ob du mir eventuell helfen könntest wo ich die selbe reparatur
was den VTG angeht machen lassen könnte? (und was es dich insg. gekostet hat)
wäre super wenn ja weil wohne auch im raum stgt passt eigentlich super!!
danke schon mal im voraus
falls du dich per e mail melden könntest wäre super

[email protected]
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

--->Fritz<--- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das problem

00533 031
Luftmassenmesser - g70
Unterbrechung oder kurzschluss nach masse
sporadischer fehler


hat es jemand gelöst?
--->Fritz<--- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

--->Fritz<--- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HELPPPPPPPPPPPP
--->Fritz<--- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von gbk-crew
Nein, nein, ich glaub dir ja. Aber im gleichen Augenblick muss ich mich auch fragen, ob mein Händler mich für dumm verkaufen will bzw. wo der Meister sein erlerntes Wissen herhat.
Wahrscheinlich hast dem halt zu verstehen gegeben wie auch immer, dass Du wie im ersten Post geschrieben, kein Bock auf teure Reparatur hast, und denn meinte der Meister wohl ok nen bisl Spray drauf, hilft vielleicht, schadet nix und kostet nicht viel.
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
VW-Panzer-Fahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin alle zusammen.

Bin auch 'n begeisterter Golf4-Panzer-Fahrer
bis vor Kurzem.
Jetzt bitte keine "blöden" Antworten. Ich weiss, das Thema wurde hier bestimmt schon x-Mal diskutiert.

Mein Problem:

Fahre morgens zur Arbeit, beim Beschleunigen plötzlich die Leistung weg. Mein kleiner G4 weigert sich schneller als ca. 130 km/h zu fahren. ...und das auch nur mit ach und krach. Ok, dachte ich, hälst mal auf'm Rastplatz. Zündung aus dann wieder ein, Fehler resetet, dann ging alles wieder. Leider nur bis zum nächsten Beschleunigen.
(Kurz bevor der Fehler auftritt füllt es sich an als ob einer leicht auf die Bremse tritt.)

Habe Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen:
- Ladedruckdifferenz

Ladedrucksensor getauscht.

Wieder Fehler auslesen lassen, das gleiche Problem.

LMM getausch. Wieder der das gleiche.

Habe mich hier etwas eingelesen -KLICK MICH-

Kann es an diesem Druckwandler (N75) liegen???

Falls das hilft sind hier noch ein paar Angaben:

VW Golf 4
Motor: AJM 1,9 TDI PD (115PS)
Bj. 01.2000
Modifizierung: offener K&N Sportluftfilter (57i Performance Kit)

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.


VW-Panzer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berni606 Werkstatt 0 18.01.2009 19:05
Add!2305 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.05.2008 18:54
elbarto74 Werkstatt 9 19.07.2007 22:19
Wolf-TDI Golf4 25 25.01.2007 17:55
bennerle Werkstatt 8 22.07.2006 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben