Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2015, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Sagen wir mal eher du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich hol mal etwas aus. Alle 4 Zylinder TDI´s benötigen für ihren max. Ladedruck eine Luftmasse von ~950-1050mg/Hub, völlig egal ob 0,8 oder 1,5bar Ladedruck.
Eigentlich doch komisch, gell? Man müsste doch meinen, wenn der mit 0,8bar schon ~1000mg benötigt, braucht der mit 1,5bar doch locker 1500mg oder mehr. Das wäre auch so, wenn sie alle den selben Lader hätten, haben sie aber nicht und genau deshalb is es auch nicht so.

Dein AXR hat einen kleineren Lader, daher kannst du jetzt also nicht mal eben dessen Luftmasse bei Ladedruck X, mit dem ARL vergleichen.
Der GT1749VB vom ARL benötigt für 1,5 bar keine ~1150mg/Hub, da könnte ich dir genug Logs zeigen, die das belegen bzw. da findest auch über Google einige.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (04.06.2015), knipseringo (04.06.2015)
Alt 04.06.2015, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Wieder was gelernt, Danke!
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry Leute konnte in letzter Zeit nicht Antworten.
Es hat sich in letzter Zeit noch verschlimmert. Kurz nachdem ich hier das letzte mal geschriebe habe hat der Motor angefangen frühs beim starten etwas unrund zu laufen.
Seit ca 1 1/2 Wochen wenn ich früh den Motor starten will geht er für ca 1 Sekunde an und wieder aus. Dann muss ich ca 10-20 Sekunden starten bis der Motor dann wirklich anspringt (mit einer fetten grauen Wolke hinten raus^^)
Und gestern ist mir aufgefallen das wenn ich im 1.Gang komplett durchtrete (Sagen wir mal von 1200 bis 4000 U/min) eine fette Wolke Ruß entsteht und sogar die Straße schwarz wird (Kann das Foto gerne mal hochladen davon, hab sofort umgedreht als ich es im Rückspiegel gesehen habe). Der Motor war da natürlich schon lange Betriebswarm!
Ich werde schauen das ich diese Woche nochmal VCDS organisiere.
Bitte um einen Rat von euch
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oscher89
 
Registriert seit: 23.11.2010
Golf IV 1,9 TDI
Ort: Friedrichroda (Gotha)
GTH-...
Verbrauch: 5,3 Liter (Kombiniert)
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Ebayname von Oscher89: 0katarina
Standard

Ich habe gestern aus Langeweile meine ganze Ladeluftstrecke demontiert und gereinigt, hat sich nach 240000 km schon einiges an Öl angesammelt. Nun läuft er merklich ruhiger, war sehr überrascht was allein eine Reinigung schon bringt . Vor dieser Maßnahme hat mein Wagen im 2ten und 3ten Gang bei Last im unteren Drehzahlbereich auch stark gerußt. Nun ist gar nix mehr zu bemerken.

Schaue dir doch einfach mal die Schläuche an, Demontage geht ja fix, und wenns stark versifft ist, kann eine Reinigung nicht schaden.


Oscher89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rene_GolfIV Werkstatt 4 05.03.2014 16:01
Rhtz Werkstatt 9 14.11.2012 11:47
NoNickFound Werkstatt 22 15.12.2010 19:56
Ravedance Werkstatt 17 16.09.2010 21:23
x-men42 Golf4 12 25.02.2010 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben