Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Die Sekundärluftpumpe arbeitet ja nur im kalten Zustand bzw in der Warmlaufphase um den Kat schneller auf Temperatur zu bekommen. In dem Sinne hat sie was damit zu tun aber nur im kalten Zustand und in der Warmlaufphase.
Gruß Blue |
Ich hol den Fred mal wieder ausm Keller
Stimmt das 100% ? hab nämlich gerade auch schwankend zu hohe CO Werte gehabt und bin deshalb nicht durch die AU gekommen. Der
Prüfer hat 5-6x nen Lauf probiert (bei 35° Außentemperatur hatte ich Schiss dass gleich der kühler oder nen Schlauch platzt) immer sporadisch zu hoch gewesen. er meinte irgendwas regelt rein oder zieht nebebluft.
als ich die sporadischen Sekundärluftpumpenfehler erwähnte meinte er es könnte aich daher kommen. stimmt das? z.B. wenn etwas nicht 100% schließt?
Motor AUM
220.000 km
Öl Neu
Luftfilter und Kerzen ca. 30.000 alt
Lambdasonde Bosch ca. 3-4 Jahre alt
200 Zellen AWG Kat
LMM original, ca 1 Jahr alt
Sprit war kacke (hab im Urlaub nir esso gefunden)
Abstimmung von Robin auf ~210 PS
was vergessen?
Bevor ich zu Bosch fahre und mein Auto teuer analysieren lasse wollt ich ma hören ob ihr noch nen Ratschlag habt. Flexrohr gerade neu eingeschweißt.
Der
Prüfer hat mich ohne zu zahlen wieder fahren lassen und meinte ich soll die Spurplatten runter machen (anders als eingetragen weil BBS 336) und mich bei bosch erstmal um abgas kümmern und dann wieder kommen... nach 30 Minuten Überprüfung.
Er sagte Bosch könne "tiefer" reinschauen als er.
VCDS ist vorhanden, habt ihr sinnvolle MWBs zum loggen?
Grüße,
Matze