Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2017, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@fastaeddie: Wo im Wasserkasten lag das bei dir? Woher weiß man, dass es das richtige Kabel ist, was da rum liegt? Und es wird wahrscheinlich leider nicht so liegen, dass man schauen kann, ob das schon liegt, ohne Scheibenwischer und Wasserkastenabdeckung zu demontieren?


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Lag zusammengerollt neben dem Innenraumfilter. Hab ich erst entdeckt nachdem ich die Wischer etc. demontiert hatte. Hatte mich gewundert was das für nen Kabel sein soll, auf Verdacht fix das Multimeter gezückt, Heckscheibenheizung an und siehe da : Strom.......Schalter wieder aus, Strom weg

Theoretisch kann man es sehen wenn man nur die Abdeckung für den Innenraumfilter abnimmt. Bei mir lag es rechts daneben (Fahrtrichtung).

Ob das nun ab Werk liegt oder bei meinem irgendwer die BWD mal rückgerüstet hat....who knows. Müsste ich mal die PR-Nummern quälen, hab ich aber keine Lust drauf
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Mal ne andere Frage zu dem Thema. Die Düsen mit und ohne Heizung sind ja bis auf das Heizelement Identisch. Weis jemand on es das Heizelement irgendwo einzeln gibt, zb bei Conrad oder so?
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Nö, das Heizelement ist im Gehäuse vergossen. Nachrüsten ist kaum zu machen. Einfach die Düsen umrüsten und fertig.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke @fastaeddie, dann weiß ich zumindest, wo ich schauen muss, bevor ich selber Kabel ziehe
Muss mir aber vorher noch überlegen, ob ich die SRA auch nachrüste, sonst fang ich dann 2 mal an, Kabel zu ziehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Hab noch zwei beheizte Düsen, die ich verkaufen würde.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Exige83
 
Registriert seit: 28.09.2019
VW Golf 4 1,4 16V
Ort: Pinneberg
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Moin alle zusammen.

Ich hatte mir die beheizten Waschdüsen auch nachgerüstet mit der Anleitung von "the awesome manual list".
Als ich das Kabel im Sicherungskasten anschließen wollte habe ich bemerkt dass da zwei Kabel von dem Steckplatz 1 abgehen. Das eine schwarz/ gelbe geht ja zur Klemme 75X (Zündungsplus).
Kann mir evtl. jemand sagen wo das andere schwarz/ braune Kabel hingeht?
Laut dem Bedienheft aus meinem Golf ist Sicherung 1 für beheizte Waschdüsen und beheizte Außenspiegel. Meine Karre hat aber von Werk aus weder das eine noch das andere.
Wo geht denn dann bitte dieses schwarz/ braune Kabel hin???



Geändert von Exige83 (26.11.2023 um 14:49 Uhr)
Exige83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
didgeridoo Tuning Allgemein 13 21.12.2012 22:34
bedlam Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 03.10.2012 21:50
dennis_bruse Werkstatt 0 27.07.2011 17:49
dennis_bruse Werkstatt 2 25.07.2011 12:12
wolf4 Werkstatt 5 21.11.2007 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben