Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2017, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2013
Golf IV 1.6
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Scheppern in untertorourigen Rechtskurven

Hallo,

habe seit ein Kollege mein Flexrohr erneuert hat ein Scheppern wenn ich z.B. im 2. gang relativ scharfe Rechtskurven (mit niedriger Drehzahl) fahre (vorallem an Kreuzungen etc.). In Linkskurven oder bei geradeaus Fahrten ist nichts zu hören. Auch bei Rechtskurven mit höherer Drehzahl bzw. höherer Geschwindigkeit ist meist nichts zu hören.

Das Flexrohr haben wir schon kontrolliert, dies kann eigentlich unmöglich irgendwo dranstoßen. Auch der Rest vom Auspuff ist fest und so wie es sein soll.

Laut ihm könnte es der Keilriemenspanner sein (dieser geht verglichen mit einem anderen Polo eher schwergängig und nicht so "flüssig" sage ich mal).

Jetzt meine Frage: Wird dies der Keilriemenspanner sein oder woran könnte das Scheppern liegen?


Achja TÜV ist grade neu, ca. 140Tkm.


Danke im voraus


Edit: Außerdem leuchtet bei mir sporadisch die Motorkontroll + EPC leuchte. Fehlercode P0106. Falls das etwas damit zutun haben könnte.



Geändert von Freiwild (08.05.2017 um 19:25 Uhr)
Freiwild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2013
Golf IV 1.6
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

keiner eine Ahnung <.<
Freiwild ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
auspuff, rechtskurven, scheppern, untertourig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
b4kerman Werkstatt 19 14.01.2017 16:45
Golf4fan71 Golf4 2 07.09.2014 18:10
DrSchnulli Golf4 0 28.10.2009 17:59
16v Golfer Werkstatt 3 24.12.2005 09:35
16v Golfer Carstyling 0 19.12.2005 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben