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Alt 04.07.2018, 15:39
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Standard Frage zu Ansaugschlauch und Servodruckschalter

Hey Zusammen,

das kleine Stück von dem Ansaugschlauch ist zusammengestaucht und auf einer Seite gerissen. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Genügt es das mit Panzerband zu flicken oder muss das ersetzt werden?



Ich habe noch ein anders Problem mit meinem Golf. Im Leerlauf (eig nur wenn der Wagen warm ist) schwankt die Drehzahl zwischen 700 und 1000 Umdrehungen. Wenn ich im Stand am Lenkrad drehe, schwankt die Drehzahl und selten geht der Wagen beim rangieren aus. Kann das was mit dem Servodruckschalter zu tun haben?



Liebe Grüße


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Alt 04.07.2018, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ersetze den Schlauch, so teuer ist der nicht (~25€)! Mit Panzerband wirst Du das nicht 100%ig dicht bekommen. So saugt dein Golf Nebenluft, was auch zu Drehzahlschwankungen führen kann!

Schwankt die Drehzahl beim Lenken denn auch wenn der Servodruckschlater abgezogen ist?
nico1978 ist offline  

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Alt 04.07.2018, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Ersetze den Schlauch, so teuer ist der nicht (~25€)! Mit Panzerband wirst Du das nicht 100%ig dicht bekommen. So saugt dein Golf Nebenluft, was auch zu Drehzahlschwankungen führen kann!

Schwankt die Drehzahl beim Lenken denn auch wenn der Servodruckschlater abgezogen ist?
Muss ich mal testen. Kann ich den denn einfach abziehen und sicher rumfahren?
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Alt 04.07.2018, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das ist kein Problem! Der hebt nur die Drehzahl unter Last an und damit auch den Servodruck. Dadurch soll die Servol-Lenkung selbst im Stand einfacher gehen.


nico1978 ist offline  

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