Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2015, 15:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Erhöhte Leerlaufdrehzahl, Servodruckschalter?

Hi,
ich habe ein Problem mit einer sporadisch erhöhten Leerlaufdrehzahl. Diese liegt dann beim Ausrollen zur Ampel bei 1200 und wenn das Auto komplett steht, fällt sie auf ca. 1000.

Drosselklappe habe ich gereinigt (sah aber fast wie neu aus) und neu angelernt, hat nix gebracht.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit erhöhter Drehzahl die Lenkung komplett einschlage, die Drehzahl erst je nach Lenkeinschlag etwas zurück geht und dann aufeinmal schlagartig normal wird bei knapp 800. Das funktioniert so gut wie immer.

Wenn ich den Motor anderweitig eine niedrige Drehzahl erzwinge (mittels Kupplung und niedgeren Rollen/Stand) ist es mir dagegen noch nie gelungen, dass sich die Drehzahl dann auf Normalniveau stabillisiert.

Nun habe ich ein weig gegoogelt und habe die Thematik zum Servodruckschalter gefunden. Spricht obiges dafür, dass dieser die Ursache für mein Problem ist?
Leider tritt das Problem nur sporadisch auf und ich konnte noch nicht eine ruhige Situation erwischen, dass ich in diesem Moment den Stecker von diesem Schalter abziehe.

Danke!

P.S. Golf4 1,6 SR Bj.98


stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2015, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Habe momentan das gleiche Problem. Meine Drehzahl bleibt auch sporadisch mal bei 1000 hängen wenn er warm ist.
Wenn ich ihn kurz abstelle und wieder starte fällt sie aber sofort in den normal Bereich, so wie es soll.
Mit dem lenken das hab ich zwar noch nicht getestet jedoch versuche ich es nachher auch erstmal über die DK zu regeln, sprich saubermachen und anlernen.
Bin mal gespannt ob das reicht bei mir.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PassiLutz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 26.02.2014 14:34
Woody Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 16.09.2012 20:52
naidschels Golf4 9 27.04.2011 16:46
Blutdrache Werkstatt 2 24.11.2007 00:22
Teeken Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.08.2005 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben