Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.03.2020, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 454
Erhielt 254 Danke für 223 Beiträge

Standard

Aber oben schreibst Du Fehler bei Sonde1-Bank1 und die ist Vor-Kat! Die wäre wichtiger!
Der "Doppeltemp.-Sensor G2+G62" sollte auch mal gecheckt werden oder gleich neu.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, Mercedes 230.4, Alfa Spider und einige Stehzeuge
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 200
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Aber oben schreibst Du Fehler bei Sonde1-Bank1 und die ist Vor-Kat! Die wäre wichtiger!
Der "Doppeltemp.-Sensor G2+G62" sollte auch mal gecheckt werden oder gleich neu.
Hej! Stimmt, das war zuerst, habs dann gelöscht. Gestern war halt die Sonde2 im Speicher. Mysteriös.

Wo sitzt der G2+G62 Sensor beim BFQ? An den hatte ich auch schon gedacht, und kostet ja nicht die Welt.

Wir wechseln die nächsten Tage erstmal die Sonde, die sich als nächstes im Speicher zeigt, dann sehen wir weiter.

Danke.

mfg
josefini1
josefini1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 138 Danke für 123 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von josefini1 Beitrag anzeigen
Wo sitzt der G2+G62 Sensor beim BFQ? An den hatte ich auch schon gedacht, und kostet ja nicht die Welt.
Der sitzt im Thermostatgehäuse. Wenn Du vorm Auto stehst, rechts am Motorblock. Grüne Farbe.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nico1978 für den nützlichen Beitrag:
josefini1 (03.03.2020)

Werbung


Alt 17.03.2020, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, Mercedes 230.4, Alfa Spider und einige Stehzeuge
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 200
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard Update!

Hi, so, einige Tage sind vergangen, Stand der Dinge ist folgender:

Wir haben beide Lambdasonden gewechselt, da wie oben schon beschrieben, letztlich beide immer wieder im Fehlerspeicher waren.
Boschteile sind die neuen über den autorisierten Fachhandel übrigens.

Dann haben wir noch die Drosselklappe neu angelernt, vorsichtshalber.

Jetzt bin ich etliche 100 km gefahren.

Ergebnis:
Er ruckelt wie gehabt, punkt. Fehlerspeicher bleibt allerdings leer.

Er scheint ein bißchen besser am Gas zu hängen und ca. 1/4 liter weniger zu verbrauchen; dies kann aber auch an den steigenden Temperaturen liegen.

Ich hab noch nix neues gemacht, da keine Zeit. Demnächst werde ich nochmal genauestens das Ansauggeraffel und die Leitungen untersuchen.

Aber eine Frage hätte ich noch: Die Zündkabel sind alt, eines hatte am Stecker Zündmodulseite leichten Grünspan. Hab ich weggekratzt, Widerstand ist/war wie bei den anderen 1,6 KOhm. Könnte hier der Hund begraben liegen?

Sonst bleibt ja wohl wirklich nur noch der G62, oder der Klopfsensor???

Und nochmal Beschreibung des Ruckelns: Es ist im Teillastbereich so zwischen 70 bis 110, grob gesagt, wenn er fast schon schiebt, also Ebene bis leichtes Gefälle, als ob er unregelmäßig aber ständig von selbst immer einen kleinen Gasstoß ausführen würde, dann wieder zurück und wieder von vorne.

Danke für alles bisherige!

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy79 Werkstatt 36 02.12.2010 14:31
xxNickxx Werkstatt 4 12.10.2009 19:07
Päckzor Werkstatt 5 12.01.2009 16:27
funmaker Golf4 12 18.07.2007 13:06
funmaker Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 19.05.2007 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.