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Alt 12.08.2009, 10:23
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Standard Luftmassenmesser defekt

Hallo,
ich wüsste gerne wie ich testen kann ob mein Luftmassenmesser defekt ist.
Habt Ihr da einen vorschlag?


crazy79 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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fahr mal zu VW uns lass deinen Fehlerspeicher auslesen, da würde es dann drinstehen
faerber ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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ist das nicht so, das ein kaputter bzw. defekt arbeitender LMM nicht im Fehlerspeicher auftaucht?!
ohle83 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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hm....naja, wenns so ist dann war mein Post wohl nicht so ratsam...bei mir hat mal alles im Tacho geleuchtet, dann hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Punkt davon war irgendwas mit LMM...is aber halt beim G5 und es waren alle Kabel durchgebissen
faerber ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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beim Golf 5 kann das natürlich sein...
aber wie gesagt, ich meine das hier i-wo mal gelesen zu haben, dass das nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wird.
ohle83 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
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hey, also normalerweise müsste der im Fehlerspeicher hinterlegt sein.. wenn nicht ist das etwas komplizierter den zu überprüfen.. mir habense mal nen ganzen tag Lehrgang drüber abgehalten..

ich habe grade mal spaßeshalber in meine Demo von Bosch E.S.Itronic
reingesehen.. dein modell ist dort aufgeführt.. kann leider nicht rauskopieren..
aber da steht drin dass der auf jeden Fall neu muss und nicht repariert werden darf.. die Werkstatt kann das Messelement nicht passgenau einstellen..
das vielleciht mal interessehalber dazu..

Auch hier kann ich leider nicht rauskopieren .. deshalb die Bilder.. entschuldigt die schlechte Qualität .. aber sollte verdeutlichen wie ein LMM durchgemessen wird.. Dabei handelt es sich NICHT um den LMM eines Golf 4 sondern um den eines Omega B.. möchte nur verdeutlichen was da abgeht







Solltet ihr noch andere Sachen wissen müssen dann schreibt mir einfach ne PN.. stehen paar ganz interessante Sachen in der E.S.I über den 1,6er

lg seb
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..seb.. ist offline  

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Alt 12.08.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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.....also der Fehler wird nicht immer direkt hinterlegt. Aber wenn es nicht der Fall ist, sieht man es zumindest an den Lambdawerten.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 12.08.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
ist das nicht so, das ein kaputter bzw. defekt arbeitender LMM nicht im Fehlerspeicher auftaucht?!
Genau das ist das Problem, im Fehlerspeicher taucht nx auf.
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Alt 12.08.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
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Im fehlerspeicher taucht auch nix auf. Also mein Chefmechaniker hat letzte mal ne testfahrt mit angeschlossenem Lappi gemacht. der hat angezeigt was sache ist. Bekomme jetzt nen neuen. Von Bosch im austausch.
GolfTDII ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
ist das nicht so, das ein kaputter bzw. defekt arbeitender LMM nicht im Fehlerspeicher auftaucht?!
Zitat:
Zitat von GolfTDII Beitrag anzeigen
Im fehlerspeicher taucht auch nix auf. Also mein Chefmechaniker hat letzte mal ne testfahrt mit angeschlossenem Lappi gemacht. der hat angezeigt was sache ist. Bekomme jetzt nen neuen. Von Bosch im austausch.

Was hat dich der Spass gekostet? Werd dann mal fragen ob sie es bei mir genau so machen können. Sie wollten das ich den Wgen mal ein Tag da lasse und sie ihn auf den Kopf stellen nur das wird mich bestimmt ne menge Geld Kosten.
crazy79 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...was hat dein Wagen denn überhaupt für Symptome?
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Alt 12.08.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drehzahl geht im stand immer hoch, manchmal auch nur der Motor ohne das der Drehzahlmesser sich bewegt. Muss auch immer die Gänge so hoch ziehen sonst fängt er an zu stottern. Das ist schon ganz schön nervig wenn man an der Ampel steht und der Motor immer so heult als wenn man auf dem Gasbedal tritt
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Alt 12.08.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Wagen hat ein unruhiges Leerlaufverhalten?!? Und wie sieht es mit der Leistung über das gesamte Drehzahlband aus?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...was hat dein Wagen denn überhaupt für Symptome?
Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Also der Wagen hat ein unruhiges Leerlaufverhalten?!? Und wie sieht es mit der Leistung über das gesamte Drehzahlband aus?
Ja genau, hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt
Was genau meinst du damit ? Also normal beim fahren oder schalten macht er sonst keine faxen, ist soweit aslles inordnung.
crazy79 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...und die Leistung ist auch so wie sie gehört?
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Alt 12.08.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hast du schwankende Leerlaufdrehzahl, fühlt sich an wie ein kontinuierliches ruckeln
Also zieht dein Wagen richtig (auch in höheren Drehzahlen), wenn du aufs Gas drückst oder kommt er nicht richtig ausm Quark?!
ohle83 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...und die Leistung ist auch so wie sie gehört?
nunja, er zieht halt nicht mehr so wie er sollte, es wurden auch schon die Werte alle wieder neu eingestellt bzw. auf null gestellt aber nix hat sich verändert.
crazy79 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...und die Leistung ist auch so wie sie gehört?
Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
hast du schwankende Leerlaufdrehzahl, fühlt sich an wie ein kontinuierliches ruckeln
Also zieht dein Wagen richtig (auch in höheren Drehzahlen), wenn du aufs Gas drückst oder kommt er nicht richtig ausm Quark?!
Also in den höheren Drehzahlen zieht er aber im unterem bereich nicht.
crazy79 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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am besten wirklich mal den LMM im Austausch besorgen und testen. Vllt. liegt es ja wirklich nur daran...
ohle83 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet mich das Teil , kommt man da gut ran bzw.kann ich das selber austauschen?


crazy79 ist offline  

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